Den ADAC kannst ja auch nutzen, wenn Du mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bist.
„Lohnt sich das?“ Das ist ja, nur aufs laden bezogen, schnell ausgerechnet. Für die paar € mehr im Jahr würde ich Mitglied bleiben.
Den ADAC kannst ja auch nutzen, wenn Du mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bist.
„Lohnt sich das?“ Das ist ja, nur aufs laden bezogen, schnell ausgerechnet. Für die paar € mehr im Jahr würde ich Mitglied bleiben.
Ja genau das ist so dass ich keinerlei Klimatisierung benutzt habe allerdings hatte ich überwiegend das sportprogramm drin und ich habe die 77 kW Batterie und den Allrad wenn ich das hochrechne sind es ja reichweiten von knapp 1000 kM
Bitte benutz Interpunktion.
Er gibt ja in den Kommentaren auch eine Antwort auf unsere spezifische Frage:
Kann man nur den Rückwärts-Ton abschalten?
Die Antwort lautet: Nein. Der einzige Weg wäre, eine spezielle Elektronik zwischen das VESS und das Auto zu setzen, um die „CAN-Frames“ [was auch immer das ist] zu ändern. Das sei nicht einfach.
Aber wer weiß, vielleicht baut ja jemand so eine Box und verscherbelt sie demnächst hier.
Guck mal in deinen Kaufvertrag. Bei mir ist ab Seite 4 jedes Austattungsmerkmal (inkl. Serienausstattung) aufgelistet.
Habt ihr mit Rücktritt gedroht? Ich habe mit Rücktritt vom Vertrag gedroht und zumindest per Mail eine Zusicherung des gratis Jahr auch nach dem 31.03.2023 bekommen... Ob das dann auch klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Nein, ich hab’s weiter oben ja auch schonmal gesagt: Für die 200€ ist mir das Tamtam einfach zu blöd.
Ich habe heute (immerhin) die gleiche, nichtssagende Bullshit-Antwort bekommen.
Im Kern: Pech gehabt.
Meine Frau möchte sich gegen Blackouts absichern - könnte man dafür die Batterie des EV und V2L einsetzen ?
Geht, in begrenztem Umfang.
siehe hier:
Aber wie koaschten schon schrieb, besser nicht nachmachen.
Da der Durchschnitts-IQ definitionsgemäß 100 ist, bedeutet dieser Auszug, dass ALLE (im Durchschnitt) Autofahrer (-Käufer?) dümmer als der Durchschnittsbürger sind.
Schon irgendwie was wahres dran. 😌
Die Ausgangsthese war ja:
Das Geld statt in freie Werkstattwahl lieber in den Rabattschutz investiert.
Mir sind die Rabettschutz-Zuschläge auch zu hoch, aber wenn man vor der Wahl steht zusätzliches Geld entweder in den Rabattschutz oder in freie Werkstattwahl zu investieren, da wäre die Antwort für mich klar.