Nehmt euch einen Anwalt. Das ist bei der Gemengelage und dem möglichen Schaden sonst am falschen Ende gespart.
Beiträge von StromBas
-
-
-
Oder hast du ein weiteres Problem, welches ich noch nicht erkannt habe?

Genau deswegen kann man die Touchleiste ja konfigurieren, ob sie regulär Lautstärkeregelung oder Klimaregelung anzeigen soll - weil jeder andere Vorlieben hat bezüglich Drehknopf.
Stimmt fast. Das Klimaautomatik-Feld (low/med/high) neben dem Knopf ist aber immer da.
Ich habe die Touchleiste so eingestellt, dass sie immer zur Medienseite zurückkehrt.
In dem Moment wo man, absichtlich oder nicht, das Klimaautomatik-Feld berührt, springt das ganze Feld auf Klima um.
-
Und warum regelst du die Lautstärke dann nicht am Lenkrad? Das geht mit Sicherheit völlig blind und du frierst oder kochst nicht mehr.
Könnte ich.
Ich hätte aber lieber einen Bedienknopf, der so funktioniert wie angedacht.
-
Meinst du das ernst oder war das Ironie??
Die zwei Drehregeler sind doch das einzige in dieser Leiste, was man blind bedienen kann.
Der ganze Touchmist dazwischen ist eine Katastophe.

Geht so. Wenn ich Musik lauter/leiser mache, sitze ich regelmäßig im Kühlschrank/Backofen, weil der Knöchel meines Mittelfingers dabei das Klimaautomatik-Touchfeld direkt daneben berührt. Liegt vielleicht an meinen sehr großen Händen, nervt mich aber total, weil ich eben doch immer hingucken muss.
Bzgl. kapazitives Lenkrad: Im letzten Video von Nextmove wird berichtet, dass das Facelift eben dieses verbaut hat.
-
Bitte Leute, zur rostenden Bremsanlage und der Parkbremse gibt es gottzillionen Beiträge im dazugehörigen, anderen Thread.
Hier möchten wir über Inspektionskosten sprechen.
-
Nope, regelmäßig in diversen Waschanlagen. So sah es noch nicht aus.
-
-
Da ich gerade nicht am Auto bin - linke oder rechte Taste vom Fahrersitz aus gesehen?
Danke vorab

Rechts - wie „recht haben“
-
Resümee nach den ersten 10k
Nervt:
- Klimaanlagen-Sauna/Kühlschrank-Pingpong
- bei Regen beschlagende Scheiben (mit Klimaautomatik)
- verschwommenes HUD
- Auto nicht per WLAN zu verbinden (kein SIM-Empfang in der Garage), damit kein Vorklimatisieren zu Hause
- keine Limit-Funktion beim Tempomat
- Tempomat sehr träge, wenn der Vordermann wieder beschleunigt
Gut:
- Fahrwerk
- Fahrgeräusch-Level im Innenraum
- Ladeleistung
- Ausstattung für den (2022er) Preis
Insgesamt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Fahrprofil fast ausschließlich Langstrecken >200km.