Wer Sensoren braucht um nicht irgendwo gegen zu fahren, sollte grundsätzlich kein Auto fahren. Normalerweise kennt man die Dimensionen seines Autos nach ein paar Tagen…
Beiträge von StromBas
-
-
Kann sich das jemand erklären? Beim xceed hatte das Laden immer genau 0 Uhr gestartet.
Eben geschaut: Das Laden ging mitten in der Nacht ca. gegen 03:30 Uhr los.
Macht das Auto leider. Kannst du auch nicht verhindern.
Jede Form von Landesplanung geht nur extern über Wallbox, Shelly etc.
-
Ich bin jetzt auf langen Strecken schon ein paar Mal damit auf der Nase gelandet:
Im Kia Navi wird folgende Konfiguration 2x150kW + 2x300kW als 8 HPC Ladepunkte dargestellt. Nach der Definition von Kia mag das richtig sein, am Ende hat das aber mehr als einmal dazu geführt, dass ich wider Erwarten an mickrigen 75kW gelandet bin. Nicht sehr erfreulich, wenn man einfach schnell kWh ins Auto braten möchte.
Daher sei dem ungeduldigen Langstreckenfahrer die obige „App“ empfohlen. Da kann man schnell den passenden Stop, mit angemessener Wahrscheinlichkeit auch schnell weiterfahren zu können, finden.
Gute Fahrt.
-
-
Passt das noch irgendwie in den frunk vom RWD 🤔
Ja, locker.
Hab ich neulich bei Kleinanzeigen für rund 120€ noch verschweißt geschossen.
-
Das Rad meiner Frau hatte einen fest montierten Korb auf dem Gepäckträger. Der hing komplett im Luftstrom und hat einen signifikanten Mehrverbrauch verursacht. Auf halben Weg hab ich ihn abgeschraubt. Danach hat es sich bei ungefähr 2kWh/100km Mehrverbrauch eingependelt. (nur AB, 130 wo möglich)
-
Das Autohaus ließt nur den sog. „SOH“ (State of health = Batteriegesundheit) aus der Batterieelektronik aus. Das kannst du aber mit der gleichen Genauigkeit auch selbst mit CarScanner auslesen.
Dazu gibt es viele Beiträge hier und du wirst über die Suchfunktion garantiert fündig.
-
Da das primär von deinem Fahrprofil abhängt, kann Dir das niemand sagen. 400 bei 100% klingt jetzt aber erstmal nicht sonderlich verdächtig.
-
binderth : Bist Du beim Thema Dachzelt in der Zwischenzeit weitergekommen?
-