Beiträge von Iwiesix

    In meinen Augen gibt es für meinen Geschmack derzeit wenig ebenbürtige Alternativen.

    Wenn, dann käme der BMW i4 M50 in die engere Wahl. Ein Kollege hat den. Was mir sofort auffällt: die hochwertigeren Materialien im Innenraum. Beim EV6 stört mich beim Blick auf das Armaturenbrett dieses ewige „Tupperware“ Gefühl. Warum so viel Plastik, auch an den Sitzen und im Kofferraum?


    Ansonsten ein schönes Auto, aber als überragend würde ich ihn nicht bezeichnen. Das blöde ist, man gewöhnt sich so schnell an das Auto, und dann ist es irgendwie nichts besonderes mehr.


    Das Navi ist unter aller Sau, schon von der grafischen Gestaltung her. Total verwirrend. Kann aber auch an mir liegen, ich liebe es klar strukturiert und digital. Ebenso diese verspielten vielen Infos und Anzeigen im linken Bildschirm, die ich wenig sinnvoll finde.


    Was hervorzuheben ist, man hört relativ wenig Knarzgeräusche oder Verwindungstöne. Die Teile scheinen recht gut verbaut tu sein.


    Zusammenfassend: im April 2026 läuft mein Leasing aus. Entweder wird es wieder ein EV6 ( alle anderen EVs von Kia sind raus, wegen der grottenschlechten Formen!), oder ich gehe mit BMW fremd. Mercedes ist momentan auch raus, obwohl ich Fahrer der Marke bin, aber was die momentan an BEVs abliefern, ist ein Witz.

    Gerade mit dem Sitzkomfort im GT-Line bin ich sehr zufrieden.

    Bin Endfünfziger, habe ein künstliches Hüftgelenk und sitze den ganzen Tag im Büro, also typische Voraussetzungen für „ich habe Rücken“. Das Gefühl habe ich im EV6 bisher nicht, im Gegenteil. Bin am WE erst wieder 1000 km gefahren, und völlig entspannt am Ende der Reise ausgestiegen.


    Das ist nicht nur dem Innenraum des EV6 und dem Sitz geschuldet, sondern wohl generell der sehr relaxten Fahrweise, die ich mir mit diesem Auto angewöhnt habe. Vorbei die wilden Zeiten, wo ich die PS unbedingt auf die Strasse bringen musste😃.

    Bestellt hatte ich den EV6 ohne Probefahrt, nur vom ansehen her. So habe ich das bisher immer gemacht. Und diesmal war die Entscheidung absolut richtig.


    Von daher, lieber Stefan, versuch noch mal eine längere Etappe mit dem EV6 zur Probe zu fahren, um ein etwas aussagefähigeres Bild zu bekommen, das wäre mein Tipp an dich.

    Aber es ist nun mal so, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Und wenn wir alle gleich ticken würden, würden wir uns um dieselben Weiber prügeln😁.

    Es gibt Autos, die würde ich niemals in die engere Wahl nehmen, andere wiederum sind leider unerreichbar (fehlender Zaster), oder schlichtweg unvernünftig.

    Das Herz muss schon pochen, sonst wird es niemals Liebe🥰

    War bei mit auch, habe dann mal die Türdichtungen, richtig in den Rahmen gedrückt, weil die offensichtlich Spiel hatten, und das besonders im oberen Bereich Richtung Himmel, und seitdem ist Ruhe.

    Die Dichtungen sind etwas steif, und knarzen dadurch offensichtlich, auch in Abhängigkeit der Temperatur (je kälter, je knarziger😁).


    Habe mir dann das Video weiter oben zum Kofferraum angesehen… jetzt weiß ich auch, was da hinten so klappert. Es ist exakt das Geräusch, wie es im Video beschrieben ist. Hatte schon den ganzen Kofferraum ausgeräumt, und es hat weiter geklappert.

    Kann mir bitte noch Jemand die Angst vor den Bright Sitzen nehmen?😬

    Ja, kann ich😁👍. Habe Samstag die 20.000 km Marke geknackt, seit Oktober 22 fahre ich meinen Roten AWD mit Bright-Sitzen, und bin zu 100% zufrieden.

    Die Sitze zeigen keinerlei Verfärbungen, obwohl ich ausschließlich mit Blue-Jeans, (auch nagelneuen, normalerweise färbenden) fahre. Ich war anfangs auch skeptisch, aber dieses Kunstleder lässt sich einwandfrei mit etwas Feuchtigkeit und weichem Lappen abwischen (habe mal im Auto Schokoeis mit Schokohülle drumrum gegessen, da ist Schoki auf den Sitz gefallen, und wurde schön auf dem Sitz verrieben - kurz drüber gewischt, und wieder sauber.


    In Aussenfarbe rot mit den hellen Brightsitzen sieht der EV6 heiß aus😍

    Ich lese nun schon einige Zeit hier mit, und ja, das Thema hatten wir letzten Winter auch schon mal, aber auch bei mir nerven diese unbrauchbaren Griffe erneut. Das ist mit Abstand der dämlichste Mist, den die eingebaut haben.


    Jedes Mal, wenn es geschneit hat, sammelt sich Schnee in den Griffmulden, die Griffe fahren nicht mehr vollständig rein, der Kram muss mit den Fingern aus der Mulde gepopelt werden.

    Fährt man dann zur Firma, muss man einmal um die Karre laufen, um manuell auf jeden Griff zu drücken, damit die bündig reingehen, weil die Mechanik zäh wie holländisches Lakritz ist.


    Ich frage mich, wieviel Testkilometer die Komiker im fernen Südkorea unter winterlichen Bedingungen abgeleistet haben? Auf alle Fälle zu wenig! Schon nach 100 Testkilometern hätte ich gekotzt als Tester. Offensichtlich haben die das elegant unter den Teppich gekehrt, und den Tünnef als heroische Designglanzleistung verkauft.

    So ein fundamentaler, völlig sinnfreier Knuddelkitsch!🫣