Beiträge von Iwiesix

    Kann aber auch dein, dass im schwarzen Bereich von außen auf der Scheibe noch Eisreste/Schnee sind?

    Ist bei mir häufig si, wenn ich diesen Bereich vergesse zu säubern nach dem Eiskratzen.

    Hatte das Montag auch, dass nicht richtig ausgeblendet wurde, und andere mich dann freundlich mit Lichthupe grüßten😁


    …aber dass das Problem auch von einer innen, im oberen Bereich beschlagenen Scheibe herrühren könnte, ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen🙄🤔

    Eigentlich dürfte ich nach dem Studium all der Beiträge in diesem Thread meinen EV6 überhaupt nicht mehr benutzen…so angsteinflößend ist das alles.

    Aber ich mache es dennoch, und zwar seit 2 Wintern, nach fast 20.000 km und täglicher Kurzstrecke zur Firma von 2x 8 km.

    Sobald es unter Null Grad sind, starte ich morgens regelmäßig die Vorklimatisierung. Auch sonst benutze ich das Auto mit allen Annehmlichkeiten, die es bietet.

    Vielleicht habe ich nur Glück, und habe eine gute Charge erwischt?🤔

    Baujahr ist 07/22, liegt es daran? Oder wirkt es nur so problematisch mit der 12 V Batterie, weil sich logischerweise nur die „Geschädigten“ zu Wort melden, und damit der Anschein eines umfassenden Problems erweckt wird?


    Mir tun alle hier leid, die diesen Stress haben. Und ich ertappe mich immer dabei, nun besonders vorsichtig zu sein, und auf jedwede (scheinbare) Abnormalität zu achten. Aber es läuft bei mir. Das hilft euch nicht weiter, aber ich möchte einfach sagen, dass es auch Normalfälle gibt, trotz eigentlicher Umstände (ständige Kurzstrecken), die eigentlich schon nach Stress riechen könnten.

    Stell dir vor du streitest dich während einer Autobahnfahrt mit deiner Frau, die nimmt den Schlüssel aud der Mittelkonsole, weil er gerade dort leigt, und schmeisst diesen aus dem Fenster.

    Willst du das dein Auto dann eine Vollbremsung hinlegt?


    Genau das ist leider der Grund, warum das Auto auch ohne Schlüssel weiterfährt.

    Eine böse Frau🤨

    Meine macht so was nicht🥰

    Mir ist genau so etwas passiert, nur hatte ich den Fehler selbst verursacht, in dem ich das Auto vor dem anschließen nicht ausgemacht hatte.

    Ich musste ein zweites Mal einen Ladeversuch starten, der klappte dann auch, nur war nach 20min der 12V Akku leer.

    War es bei dir auch so?

    Bei der Kälte lässt man ja auch das Auto an und setzt sich ggf ins Auto.

    Das erschließt sich mir jetzt nicht, wieso muss ich den Motor ausmachen, wenn ich das Ladekabel anschließe, und warum war dann, nachdem du den Motor ausgeschaltet hattest, den 2. Ladeversuch gestartet hattest, nach 20 min der 12 V Akku leer?

    Kannst du das bitte kurz erklären?

    Vielen Dank, vllt. Habe ich ja nur was nicht verstanden.

    Und wer mit der Vorklimatisierung auch noch den Sitz beheizt, die Heckscheibe samt Außenspiegel heizt, auch noch das Lenkrad............

    Na logisch, volle Pulle, ohne Abstriche. Deswegen habe ich diese Funktionalität ja. Das ist gerade jetzt, morgens, das Sahnehäubchen auf der Komforttorte.

    Ich will dabei keine Probleme wälzen, ob die 12 V Batterie das packt, ich will es einfach nutzen, sonst könnten die Hersteller das alles auch weglassen.


    Bisher hat es einwandfrei funktioniert, den 2. Winter schon. Ich genieße es😉

    Dank an HazzelPotter, ich sehe das alles genauso. Somit ist alles gesagt und im Beitrag gut kompaktiert.

    Ich kann nach 20.000 km auch nichts weiter hinzufügen.

    Ich mache mir nur etwas Sorgen, was nach dem EV6 kommt, wenn der Leasingvertrag ausläuft. Das, was Kia bisher an Neuigkeiten bringt, haut mich nicht vom Hocker.

    Bleibt abzuwarten, den jetzigen EV6 übernehmen, einen neuen EV6 leasen oder „fremdgehen“.

    Was für ein Aufriss… sprüh es einfach in 3-4 min durch Dauersprühen auf die Scheibe leer, und fülle den Behälter mit Scheibenfrostschutzmittel auf… und gut isses.