Hat sich bei der Einparkhilfe was geändert? Ich habe nur P1 als Paket und da ist Parkhilfe vorne und hinten dabei.
Beiträge von smoka66
-
-
Bei Winter- und GJR sollte man auch den H Reifen nehmen können, der geht bis 210km/h, was unsere EV6 ja gar nicht fahren. Aber Du hast Recht, in den COC steht ein V, was aber sinnlos ist.
Aber das wurde doch hier schon alles mehrfach geschrieben und hat mir mein Reifenhändler auch bestätigt. Der Geschwindigkeitsdindex darf bei Sommerreifen nicht unterschritten werden, bei Winter und GJR-Reifen dagegen schon. Hab dann ebenfalls noch auf den Michelin CC2 VOL mit H Kennzeichnung gewechselt.
-
Ich war gestern eher positiv überrascht. Ok, es waren 12° als ich beim Laden war, aber Auto war ja kalt weil nun mal nur im Carport. Von daher, ohne Vorkonditionierung von 6 auf 86% in exakt 30 Minuten fand ich gut.
-
-
Hallo zusammen,
habe diese Woche Räder mit neuen Felgen und GJR bestellt, so dass ab schätzungsweise Ende nächster oder Anfang übernächster Woche von meinem Nicht GT-line die Originalräder in 19 Zoll mit den Kumho Sommerreifen zum Verkauf stehen. Die Reifen haben 6000 Kilometer auf dem Gummi. Preisvorstellung wären 850 Euro. Am liebsten natürlich Abholung hier im näheren Umkreis von Würzburg. Bei Interesse gerne melden. Felgen und Reifen sind einwandfrei.
-
Ne, den Aufkleber würde ich bei einem H-Reifen nicht anbringen. Wie du sagst, völliger Blödsinn und das würde sicher auch kein Polizist anders sehen. Ansonsten ist ja mittlerweile alles gesagt. Winter- und GJR können den eingetragenen Geschwindigkeitsindex unterschreiten.
-
Ich rufe deswegen morgen früh gleich bei RSU an.
-
Ah, ok, wenn das so ist, dann nehme ich alles zurück. Aber egal, ich hab jetzt die V Reifen als Peugeot Erstausstattung. Preis gleich, 1 dB Außengeräusch lauter. Egal.
-
Das kann ich nicht 100%ig sagen. Bei RSU wo ich bestellt habe, gab es sie zumindest aktuell nicht und bei. Felgenshop auch nicht.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt, wieso im Fahrzeugschein V-Reifen bis 240km/h drin stehen, wenn die Höchstgeschwindigkeit mit 188km/h angegeben ist.
Ein H-Reifen müßte doch deswegen auch ausreichen, eigentlich sogar noch ein Reifen mit T-Index, weil der geht auch bis 190km/h.
Ja, dachte ich auch, ist aber definitiv nicht zulässig. Hat mich genervt, weil ich die Michelins als Volvo Erstausstattung wollte. Die gab es aber nur als H Reifen.