Beiträge von smoka66

Eben! Und das Auge isst eben mit, wie man so schön sagt!

Die Aero-Felgen gefallen mir einfach nicht. Ich habe jetzt "normale" schwarze Felgen drauf und bin rein optisch sehr zufrieden damit.

Du hast ja die ATS Streetrallye drauf, die auch mit meine erste Wahl sind. Gefallen mir optisch, sind recht leicht und trotz 8 Zoll Eintragungsfrei. Welche Pirellis hast du drauf? Sind GJR, oder? Lautstärke ok?

Moin, mal eine kurze Frage eines Unwissenden. Ich habe mir normale 19 Zoll Felgen ( Vielspeichen) bestellt. Bemerkt man da einen Unterschied zu den Originalen Felgen, was die Effizienz/ den Verbrauch betrifft? Oder ist das zu vernachlässigen? Sind die Originalen überhaupt sog. Aero-Felgen?

Würde mich über eine Info freuen!

Vielen Dank im Voraus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also nicht so wild. Ist ja immer ne Kombination aus Felge, Gewicht und Rollwiderstand Reifen.

So aggressiv nicht, aber es gibt schon erstaunlich viele Leute mit unverändert starken Vorurteilen, die ja auch permanent von diversen Medien sehr einseitig "angefeuert" werden. Und ganz viele Leute wollen auch nicht, dass sich die Elektromobilität durchsetzt. Aber ja, es gibt auch normale Leute, die sich erkundigen, wie schnell lädt der und wie weit kommt der. Standard halt.

Ist kein Argument, wenn du den Rückwärtsgang wählst oder die Parktaste drückst ist der Dialog ausgeblendet. Genau wie er auch nach 30-60 Sekunden bei nicht drücken von selbst verschwindet.

Genau. Ich muss bei mir rückwärts ausm Hof und in der Zeit ist die Anzeige erloschen. Länger wie 30 Sekunden dürfte die Einblendung wohl nicht dauern. Ich beachte die sowieso nicht mehr. Doof finde ich die natürlich trotzdem.

Genau das meinten die Jungs auch: Wir sind hier schließlich in Deutschland! ;) ;(

Nervt mich gerade wirklich. Wobei ich tatsächlich davon ausgehe, dass das absolut vom jeweiligen Prüfer abhängt. Der eine winkt es durch, der andere eben nicht. Morgen mal mit meiner Werkstatt quatschen.