Ich habe alle Kombinationen von Reku und Antriebsmodus durch. Es gibt keine Kombi, die grosse Einsparungen bringt. Alles im +- 1KWh Bereich bei gleichem Strecken- und Fahrprofil.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich habe alle Kombinationen von Reku und Antriebsmodus durch. Es gibt keine Kombi, die grosse Einsparungen bringt. Alles im +- 1KWh Bereich bei gleichem Strecken- und Fahrprofil.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Eben! Und das Auge isst eben mit, wie man so schön sagt!
Die Aero-Felgen gefallen mir einfach nicht. Ich habe jetzt "normale" schwarze Felgen drauf und bin rein optisch sehr zufrieden damit.
Du hast ja die ATS Streetrallye drauf, die auch mit meine erste Wahl sind. Gefallen mir optisch, sind recht leicht und trotz 8 Zoll Eintragungsfrei. Welche Pirellis hast du drauf? Sind GJR, oder? Lautstärke ok?
Moin, mal eine kurze Frage eines Unwissenden. Ich habe mir normale 19 Zoll Felgen ( Vielspeichen) bestellt. Bemerkt man da einen Unterschied zu den Originalen Felgen, was die Effizienz/ den Verbrauch betrifft? Oder ist das zu vernachlässigen? Sind die Originalen überhaupt sog. Aero-Felgen?
Würde mich über eine Info freuen!
Vielen Dank im Voraus.
Also nicht so wild. Ist ja immer ne Kombination aus Felge, Gewicht und Rollwiderstand Reifen.
Kurze Frage: Sind für meinen RWD Reifen mit H-Index zulässig oder nicht? Rein von der Geschwindigkeit her passt das ja. Aber im Brief sind halt V-Reifen gelistet.
Alles anzeigenMoin, ich hab meinen EV6 jetzt schon seit etwas mehr als ein Jahr und nach fast 30.000km hatte ich jetzt im Urlaub (Rügen und vorher Leipzig) so viele negative Begegnungen wie noch nie.
Die Highlights
- Ionity (Linthe Richtung Potsdam) wurde ich als System Hure beschimpft und bedroht das ich mich hier ganz schnell vom Acker machen soll. (sehr aggressives auftreten)
- ENBW Stralsund, wurde mein Auto und ich bespuckt, das Wort Systemhure scheint en vogue zu sein..... (bin ins Auto und hab dann die Polizei angerufen, weil die netten Herren nicht gehen wollten.
- Parkplatz Binz am Bahnhof, "lass deine Scheiß Powerbank hier ruhig stehen, dann haben wir nachher noch Spaß damit" (ich habe dann einen Kostenpflichten Tiefgaragen Parkplatz genommen)
bei den 3 beschriebenen Situation ist alles ohne mein "zutun" zu Stande gekommen, kein provokantes verhalten und weder noch ein Wort oder blick an diese Personen gerichtet.
Das einzige was ich mir vorstellen konnte, das in den 1 1/2 Wochen der Sprit wieder sehr sehr teuer war.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder haben die sich schon gehäuft in letzter Zeit?
So aggressiv nicht, aber es gibt schon erstaunlich viele Leute mit unverändert starken Vorurteilen, die ja auch permanent von diversen Medien sehr einseitig "angefeuert" werden. Und ganz viele Leute wollen auch nicht, dass sich die Elektromobilität durchsetzt. Aber ja, es gibt auch normale Leute, die sich erkundigen, wie schnell lädt der und wie weit kommt der. Standard halt.
Verbrauchsfahrt Autobahn bei 100 und 130 km/h
Da sieht man einfach mal, was cw-Wert und Räder ausmachen. Der Antrieb ist ja wohl derselbe wie beim EV6 und Ioniq 5.
Wie ist das mit der 12-Volt-Batterie wenn ich bspw. intensiv das Auto reinige? Hab nen Hund und geh mit dem bei jedem Wetter raus in die Felder und dann schaut das Auto schon mal heftig aus. Reinigung kann sich dann durchaus ziehen. Was heißt das für die Batterie, wenn Kofferraum und/oder Türen ne Stunde oder länger offen sind?
Ist kein Argument, wenn du den Rückwärtsgang wählst oder die Parktaste drückst ist der Dialog ausgeblendet. Genau wie er auch nach 30-60 Sekunden bei nicht drücken von selbst verschwindet.
Genau. Ich muss bei mir rückwärts ausm Hof und in der Zeit ist die Anzeige erloschen. Länger wie 30 Sekunden dürfte die Einblendung wohl nicht dauern. Ich beachte die sowieso nicht mehr. Doof finde ich die natürlich trotzdem.
Genau das meinten die Jungs auch: Wir sind hier schließlich in Deutschland!
![]()
Nervt mich gerade wirklich. Wobei ich tatsächlich davon ausgehe, dass das absolut vom jeweiligen Prüfer abhängt. Der eine winkt es durch, der andere eben nicht. Morgen mal mit meiner Werkstatt quatschen.