Ist denn künftig mit weiteren Updates zu rechnen oder sind die 97 kW das maximale der Gefühle?
Beiträge von smoka66
-
-
Der Stall war rappelvoll. Mit dem EV6 macht man sich da nicht nur Freunde, wegen dem Ladeport auf der falschen Seite.
Ja, der einzige der sich mit mir unterhalten hat, war ein Cupra Born Fahrer, der ein paar Meter vor mir ebenfalls zwei Säulen blockierte ...

-
So, auch geladen, wie hier schon geschrieben mit Strich 97 kW von 23 bis 85%. Blöd nur, dass unser Ladeport auf der falschen Seite ist und die Kabel von der Säule sehr kurz sind. Aber egal, einmal kostenlos laden - mein Dank geht an den Herrn Musk.
-
Hat es denn auch an V2 Ladern die knapp 100 kW? Hier in der Umgebung sind es wohl noch alles V2 Lader.
-
Na, das wäre ja noch erträglich. Muss morgen auch laden.
-
Wie schaut denn die Kurve dann aus?
-
Kurze Frage: Hab ihr manchmal auch Sprünge in der Reichweite, also wenn das Auto abgestellt war. Von heute morgen mit einer kurzen Fahrt zu heute nachmittag waren es mal eben 5 Kilometer weniger. Allerdings stimmen auch erst NACH dem Sprung die verbrauchten Kilometer dann wieder genau zu den gefahrenen.
-
Nach zwei Monaten mit den Michelin CC2 Vol kann ich langsam ein erstes Fazit ziehen. An Schlechtwetter hab ich alles durch, also reichlich Schnee und vor allem noch viel mehr Regen. Bei letzterem ist der Michelin ja nicht wirklich die Referenz, ich hab davon nichts gespürt, bewege allerdings mein Auto bei solchen Bedingungen nicht mal im Ansatz am Limit. Fühle mich jedenfalls jederzeit sicher bereift. Und bei den aktuellen Temperaturen macht mir der Reifen tatsächlich Hoffnung, meinen Verbrauch übers Jahr noch weiter drücken zu können. Ich habe bei 8° Verbräuche wie bisher nur im Sommer. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
-
-
Alles anzeigen
Habe ich schon 2x. Telefonisch ist natürlich auch kein Durchkommen.
Ich kann mir nur vorstellen dass es so lange dauert, weil das BAFA reklamiert hatte, dass auf meiner Rechnung der Händleranteil nicht explizit ausgewiesen war.
Am 04.12. habe ich die korrigierte Rechnung hochgeladen. Vielleicht bin ich dann dadurch in den Stapel der Anträge vom 04.12. gerutscht.
Es bleibt spannend

Hatte bei meinem PHEV vor zweieinhalb Jahren das gleiche Problem, lief dann aber nach dem Hochladen der korrekten Rechnung problemlos durch und das auch relativ schnell.