Beiträge von smoka66
-
-
Die Schneeflocke kommt im Modelljahr 2022, wo die Vorkonditionierung per Update nachgerüstet wurde. Das Modelljahr 2023 hat die Vorkonditionierung ab Werk und zeigt dies per rotem Draht.
Du deinem Ladevorgang: Bis du sicher, dass die Säule mehr als 150 kW konnte?
Ah, ok, danke. Zur Säule, ja kann sie, Ionity HPC. Allerdings hatte ich dort bei deutlich besseren Temperaturen schon mal einen Ladevorgang, der nicht über 150 kW ging. Keine Ahnung, ob die die Leistung eventuell mal reduzieren. An diesem Ladepark ist meist sehr wenig los.
-
So, heute zum ersten Mal mit Vorkonditionierung geladen. Abfahrt mit 26%, Fahrzeit knapp ne halbe Stunde, 1 Kilometer vor der Station ging bei knapp unter 20% die Konditionierung aus, Ankunft mit 19%. Komischerweise kommt bei mir keine Schneeflocke als Symbol, sondern ein roter Draht. Na egal. Ladevorgang startet mit 120-125 kW und ging dann hoch auf 150 kW. Das war dann wohl auch der Peak. Ladezeit für 50 kWh waren exakt 21 Minuten. Bei 4° Temperatur und kaltem Wind für mich völlig ok. Ansonsten hat sich mein EV6 in der Reichweite zu 100% auf meinen aktuellen Verbrauch kalibriert. Hatte die letzten 300 Kilometer 15,5 im BC und nachgeladen hat er 50 kWh. Reichweitenanzeige bei 80% dann 386 Kilometer. Was ja perfekt zum momentanen Verbrauch passt.
-
-
-
Wie lange sollte die Vorkonditionierung eigentlich aktiv sein?
-
Der Unterschied sind die dunklen Bereiche. Die sind in der Basis grau, bei GT Line schwarz.
-
-
-
Ok. Nur mit Superchargern ist natürlich alles bestens.