Gab es hier nicht mal ein Bild o.ä., auf dem zu sehen oder aufgelistet war, welche Ladeleistung bei welcher Batterietemperatur zu erwarten ist? Und bitte keine Aufregung, ich habe viele Seiten lang gesucht, aber es nicht gefunden. Eventuell war das auch gar nicht hier im Forum, glaube aber schon.
Beiträge von smoka66
-
-
So, heute Termin gehabt für die drei Updates. Leider keinen der Jungs aus der Werkstatt sprechen können, weder bei der Abgabe, noch bei der Abholung. Was genau bewirkt denn das Update für das Bremspedal?
Ansonsten hatte ich einen Niro PHEV als Ersatzwagen. Erstaunlich niedriger Verbrauch bei leerer Batterie. Aber meine Herren, was das Teil wegen Tempolimit gebimmelt hat - würde mich verrückt machen. Gott sei Danke macht das meiner nicht.
-
Wtf, das hab ich ja noch nie gehört mit der Vmax Reduzierung. Stimmt das wirklich? Wenn ich das mit meinem AMG von vor 20 Jahren vergleiche, dann wäre nach vier fünf Stunden Autobahn Feierabend gewesen.
-
Wenn wir jeden Fragenden so abkanzeln, brauchen wir das Forum nicht. Einverstanden?
So was von Zustimmung. In der Zeit, in der man den Fragenden von oben herab anraunzt, hätte man auch kurz schreiben können, dass es mit dem aktuellen Update leider noch nicht geht und alles weitere auf den Seiten zuvor schon mehrfach besprochen wurde. Aber ja, ist halt jeder anders.
-
Heizung und evtl. Vorkonditionierung noch dazu. Finde die Reichweite auch als eher normal.
-
Ich find den EV9 auch sehr cool und freu mich schon wenn ich die Woche im Autohaus bin für die Updates für meinen EV6, dass ich die riesen Kiste mal live sehen kann.
-
Megane e.Tech Evolution EV60 Extended range....38k
Mein EV6 mit 77 kWh Batterie ... 42k
-
Wir besitzen auch noch einen eMegane (Kostenfaktor ~2/3 vom EV6):
Hm, der Megane e-tech kostet in vernünftiger Ausstattung 50k. Und ist ein 4,20m Autole mit 60 kWh-Batterie. Also, als Schnäppchen ist der nicht bekannt.
-
Hab ich nicht probiert. Ich bleib sitzen und mach den Innenraum ein bisschen sauber oder schau ein paar Videos.
-
Das Update hat bei mir prima geklappt. USB-Stick ( SanDisk Ultra USB 3.0 128GB) in den PC, Laufwerk ausgewählt, und dann läuft ja alles automatisch. Stick in den USB-Eingang des Autos gesteckt ud die Frage bestätigt: Neues System-Update installieren - und 17 Minuten später war alles fertig. Ich bin zufrieden.
Auch bei mir wieder alles problemlos. Ich ziehe das Update auch immer direkt auf den Stick und nicht erst auf den PC. Die Installation im Auto hat dann aber 35 Minuten gedauert. Aber egal, alles funktioniert, und das ist das wichtigste.