Heizung und evtl. Vorkonditionierung noch dazu. Finde die Reichweite auch als eher normal.
Beiträge von smoka66
-
-
Ich find den EV9 auch sehr cool und freu mich schon wenn ich die Woche im Autohaus bin für die Updates für meinen EV6, dass ich die riesen Kiste mal live sehen kann.
-
Megane e.Tech Evolution EV60 Extended range....38k
Mein EV6 mit 77 kWh Batterie ... 42k
-
Wir besitzen auch noch einen eMegane (Kostenfaktor ~2/3 vom EV6):
Hm, der Megane e-tech kostet in vernünftiger Ausstattung 50k. Und ist ein 4,20m Autole mit 60 kWh-Batterie. Also, als Schnäppchen ist der nicht bekannt.
-
Hab ich nicht probiert. Ich bleib sitzen und mach den Innenraum ein bisschen sauber oder schau ein paar Videos.
-
Das Update hat bei mir prima geklappt. USB-Stick ( SanDisk Ultra USB 3.0 128GB) in den PC, Laufwerk ausgewählt, und dann läuft ja alles automatisch. Stick in den USB-Eingang des Autos gesteckt ud die Frage bestätigt: Neues System-Update installieren - und 17 Minuten später war alles fertig. Ich bin zufrieden.
Auch bei mir wieder alles problemlos. Ich ziehe das Update auch immer direkt auf den Stick und nicht erst auf den PC. Die Installation im Auto hat dann aber 35 Minuten gedauert. Aber egal, alles funktioniert, und das ist das wichtigste.
-
Übrigens, da ich die Frage ja selbst mal gestellt hatte und andere es auch wissen wollten: Das Gewicht der Original 19 Zoll Räder mit Kumho Sommerreifen beträgt stolze 27,5 kg. Das sind 4 Kilo mehr als meine neuen Räder. Und lässt sich mit anderen noch leichteren Felgen locker um weitere 2 Kilo reduzieren.
-
-
So, nun endlich auch Winterbereift bzw. Ganzjahresbereift. Als Felge habe ich mir TEC Speedwheels AS4 Evo geholt in 8x19 ET 48. Sind so zugelassen und stehen etwas weiter raus, so dass es jetzt für mich sehr harmonisch ausschaut.
Reifen ist der Michelin CC2 als Volvo Erstausrüstung mit den hier immer wieder erwähnten HUF Sensoren, die sofort erkannt wurden. Reifen läuft komplett ruhig, ist bei schlechtem Untergrund eventuell ein Mü lauter/rauher, hat aber keinerlei Summen oder ähnliches bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Optik und den Fahreigenschaften.
-
Na ja, wenn er wirklich so kommen sollte, dann bin ich nicht traurig und fahre meinen voller Zufriedenheit weiter. Aber mal abwarten, wie das Facelift wirklich kommt und wie es dann live ausschaut. Weil auf den Bildern fand ich das Heck des EV6 immer strange, jetzt wo ich es jeden Tag live vor mir habe liebe ich es.