Beiträge von NiclEV

Da bin ich auch froh, dass meiner das mit dem Eyetracking und dem unschönen Aufsatz hinter dem Lenkrad noch nicht hat. Ab MJ 2027 müsste das wohl jetzt enthalten sein.

Aber bei meinem konnte ich bisher bzgl. der "einfachen" Müdigkeitsüberwachung noch keine Probleme feststellen.

Also bei mir blinkt es auch, aber nur ein paar Sekunden und dann ist das Geschwindigkeitsschild sowohl im HUD als auch im Display hinter dem Lenkrad wieder statisch.

Den Warnton habe ich dabei auch ausgeschaltet.

Ist es jetzt ein GT mit 609/650PS oder ein AWD GT Line mit 325 PS?

Ich frag mich ja ob Fahrzeuge wie der GT in der Produktion eher immer gebündelt in gewissen Zeiträumen hergestellt werden und nicht zwischen die eher alltäglichen RWD/AWD geschoben werden.

Oder ist das in der Produktion egal und alles bunt gemischt?

Just in Time ist es ja immer, das die entsprechenden Komponente (Bodengruppe mit Batterie/Antrieb, Karosserie, Sitze usw.) zum passenden Fahrzeug immer dann am Band sind, wenn die gebraucht werden.

Ich weiß jetzt nicht wie es beim vFL GT ist, aber beim FL GT soll ja folgende Leistung je nach Modus freigegeben werden:

Eco: 50% = 304,5 PS (ohne iPedal nur Hinterradantrieb)

Normal: 80% = 487 PS

Sport: 80% = 487 PS (schärfere Pedalkennlinie als bei Normal)

GT: 100% = 609 PS

GT + LC = 650 PS

Im MyDrive Mode kann man dann die Leistungsmodi auch entsprechend hinterlegen und daran hängt wohl auch die Gasannahme.

Die Prozentwerte hab ich bisher so aber nur bei Autommybil in den Videos gesehen.

Dazu musst du in eine andere Ansicht wechseln, z.B. EV, so dass unten rechts klein der aktuelle Titel zu sehen ist. Dort dann drauf drücken, dann wird die Anzeige erweitert und hier versteckt sich dann auch für Android Auto die Klangmodus-Einstellung.

Total blöd versteckt irgendwie, bin ich auch nur durch Zufall mal drauf gekommen, da ich mir auch davor dachte, wo stell ich das denn ein, da man es in den Soundeinstellungen ja nicht Global festlegen kann im ccNC.

Es kann übrigens beim Bau immer so sein, dass es eine Zeit lang (mehrere Monate) dauert, bis auch neuere Versionen direkt ab Werk verfügbar sind.

Für Kia jetzt auch kein Problem, da es inzwischen mit dem Navigation Downloader für den Kunden eine einfache Möglichkeit für Updates gibt + OTA.

Am Besten wäre es natürlich, wenn der Händler vor Auslieferung (egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen), nochmal alle Updates macht.

Hat meiner jetzt auch nicht, aber wohlwissend hatte ich den USB-Stick zur Übergabe schon selbst vorbereitet. ^^