Kann ich bestätigen, bei mir nun auch nur noch "Musik Streaming" im Store. Die anderen 3 oben von mir gelisteten Optionen sind raus.
Naja, sie sind noch am Basteln und immerhin ist alles raus, was eh nicht für unsere Fahrzeuge bestimmt ist.
Kann ich bestätigen, bei mir nun auch nur noch "Musik Streaming" im Store. Die anderen 3 oben von mir gelisteten Optionen sind raus.
Naja, sie sind noch am Basteln und immerhin ist alles raus, was eh nicht für unsere Fahrzeuge bestimmt ist.
Also bei mir ist es jetzt auch so, dass im Kia Connect Store 4 Pakete verfügbar sind. Es steht auch explizit meine VIN im Menü (2 Balken oben rechts drücken)
- Entertainment Standard (Amazon Music und YouTube) 7,99€/Monat oder 85,99€/Jahr
- Entertainment Plus (zusätzlich: Netflix, Disney+, LG Channels und noch mir nicht bekannte Dienste, sowie u.a. Joyn und Amazon Prime "demnächst") 11,99€/Monat im 12-Monats Abo und 25,99€/Monat im 3-Monats Abo (Probeabo 30 Tage verfügbar)
- Entertainment Plus WiFi (zusätzlich Zugang zum WiFi-Hotspots des Autos) 25,99€/Monat im 12-Monats Abo und 38,99€/Monat im 3-Monats Abo
- Musik Streaming (Amazon Music oder Soundcloud) 2,99€/Monat oder 29,99€/Jahr
Alles andere was der Store bisher angezeigt hat, ist bei mir raus. Also verschiedene Designs usw.
Aber für mich persönlich alles uninteressant.
Bald hat der Entwickler wohl auch Zeit sich auf die Android App zu konzentrieren.
Ich habe Anfang März die THG Prämie bei Check24 nur für 2026 beantragt. Zu dem Zeitpunkt waren es 305 Euro, die genannt wurden.
Gerade kam die Mail das 307,30 Euro ausgezahlt werden, also 2,30 Euro mehr. ![]()
Konnte es heute auch mal testen und es ist wie von anderen schon beschrieben bei Tacho 274 abgeriegelt. Und ab 268 geht es dann gemütlich bis zu den 274.
Obwohl ich die 274 ein paar Sekunden gehalten habe, sagt die App 273 max.
Hatte nur leider keine Navigation in Maps an um auch die GPS Geschwindigkeit zu sehen, was ja seit kurzem auch bei Android Auto geht. Ist mir natürlich erst danach eingefallen. ![]()
Aber bei Tacho 140 sind es bei mir GPS 134 km/h.
Fahrzeugmanagement ist doppelt vorhanden, einmal unter "Mehr" wie bei dir auf dem Screenshot zu sehen und dann unter Start > Driving Insight > Fahrzeugmanagement.
Dazu auf die Rot umrandeten Flächen tippen, siehe Screenshots.
Wäre komisch, wenn es bei einigen nicht da wäre.
Das ist dann eine Kleinigkeit, bei der Kia spart. War bei meinem Proceed GT zuvor auch schon so.
Hab auch mal in die Bedienungsanleitung geschaut, bei den äußeren Plätzen leuchtet das Symbol nach dem Start des Fahrzeuges ca. 6 Sekunden, beim mittleren Sitz ca. 70 Sekunden.
Guten Morgen, in der Mitte sind keine Sensoren für die Sitzerkennung verbaut, nur außen. Deshalb wird das als Erinnerung für den mittleren Platz im Display eine kurze Zeit nach Start so angezeigt.
DAW beinhaltet beides: https://ownersmanual.kia.com/m…=daw&content=ownersmanual
Spannend wird es ab dem MJ 2027, welche dann die Kamera basierte Überwachung (Aufsatz auf der Lenksäule) haben (müssen).
Nennt sich laut aktueller Preisliste (MJ 2027) dann wohl:
ZitatFahreraufmerksamkeitsassistent , kamerabasiert (ICC)
Da bin ich auch froh, dass meiner das mit dem Eyetracking und dem unschönen Aufsatz hinter dem Lenkrad noch nicht hat. Ab MJ 2027 müsste das wohl jetzt enthalten sein.
Aber bei meinem konnte ich bisher bzgl. der "einfachen" Müdigkeitsüberwachung noch keine Probleme feststellen.