Na du als "Helmträger" kannst das bestimmt prima beurteilen und hast da sicher auch andere Ansprüche als die Normalsterblichen, zu denen ich mich auch zähle. Wenn es denn tatsächlich so ist ... ![]()
Aber mir nutzt es wenig, wenn ein Auto an den Grenzen der Fahrphysik auf der Rennstrecke top reagiert und fahrbar ist, mir aber im Alltag der sprichwörtliche Ar... weh tut vom bockharten Fahrwerk. Oder (gutes Beispiel für den GT mit den PS4S!) den tollen "Sportreifen", die kalt deutlich weniger Grip haben als im warmen Zustand (bzw. bei höheren Temperaturen) und auf Regen ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sind.
Gab bei der Einführung des FL GT eine Fahrveranstaltung von Kia, bei der sich die üblichen YTer eingefunden haben. Da sind dann alle auf einer Rennstrecke mit Steilkurve rumgefahren und durften den Drift-Modus ausprobieren. Ganz ehrlich: Wen interessiert so etwas? Dann lieber einen normalen Alltagstest auf öffentlichen Straßen. Und dazu braucht es keine "Rennstreckenerfahrung".