Beiträge von MisterTED

koaschten Danke für den Link! Schade, dass der nicht leiser zu sein scheint als sein Vorgänger.

Preislich vergleichbar mit dem Hankook Ion evo.

Bin gespannt, ob sich beide in einem Sommerreifentest nebeneinander wiederfinden. Bei mir dauert die Entscheidung noch etwas, insofern der Michelin bei Nässe besser ist, wäre das ein Kandidat.

Der Hankook Ion EVO ersetzt im Sommer bei mir die "stolpernden" Michelin. Der neue Kumho Ecsta PS72 hätte mich tatsächlich auch gereizt aber da ich den GT tatsächlich als GT bewege und

nicht auf "der letzten Rille", scheint der Hankook die bessere Wahl zu sein.

Es geht auch mit einem reinen Teilegutachten über eine Abnahme
    nach § 19 Abs. 2 StVZO, je nach Ausführung. ABE alleine würde

z. B. nur für eine einzelne Komponente ausreichend sein. Wenn dann in dem Bereich noch etwas hinzu kommt was tangiert, muss immer eine Einzelabnahme erfolgen - so wie bei dir, da ein Mix aus unterschiedlichen Komponenten am Fahrwerk. Alternativ GTÜ anfragen oder etwas weiter fahren, wenn die regionalen "Abnehmer" keinen Bock haben. Gibt's leider immer wieder. Die wollen sich nicht beschäftigen und nur 0815 durchzuziehen.

Nicht mit aufhalten und besser eine andere Organisation aufsuchen und etwas telefonieren. Bitte auch daran denken was du im Winter für Räder nutzen möchtest, da diese dann ggf. noch nachgetragen werden müssen nach Tieferlegung etc.

Seite 531 ^^ Hier geht's schon lange um mehr als "den" "Rückruf", sondern viel interessanter um "ICCU Probleme" (steht sogar vorn im Subject), wann was passiert, was (anderswo...) dazu gemacht/gefunden wird. Wollen wir das fortführen oder einen neuen Faden dafür aufmachen (und hier dann erst wieder zusammenkommen wenn es einen neuen Rückruf gibt weil wir alle eine wirklich überarbeitete Iccu bekommen müssen? Wohl kaum ;)

5.335 spricht ja für sich - es driftet nur oft weit ab ... 😉

DAS EINE EREIGNIS scheint es nicht zu geben, um den Auslöser für den defekt zu finden oder einzugrenzen. Scheinbar gibt es mehrere Umstände und Faktoren, welche zum Ausfall führen. Vielleicht wäre es sinnvoll dazu einen eigenen Beitrag zu starten für die persönlichen Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten bevor das

hier explodiert und wieder über Trocknungskugelgranulatbeutel Regeneration bis hin zu weiteren McGyver Techniken führt - hier geht's ja um das Thema Rückruf an sich 😉

Es gibt eine neue Version der ICCU -wie hier bereits erwähnt wurde durch Kunden. Was geändert worden ist im Detail wurde aber bis jetzt nicht kommuniziert.

Wie lange dieses Bauteil nun ohne Probleme funktioniert wird wohl niemand seriös sagen können zum aktuellen Zeitpunkt. Es gibt keine Langzeiterfahrungen. Zudem wird es diese Prognose wohl auch nie geben können wie bei anderen Bauteilen auch, da aus mehreren Komponenten gefertigt etc.

Zudem gebe ich zu bedenken:

Auch wenn es eine neue Version der ICCU gibt können noch ältere im Umlauf gewesen sein ggf. auch auf Lager bei den Händlern. Wenn's dazu keinen Rückruf gab intern durch Kia könnten auch also noch ältere verbaut worden sein - reine Vermutung meinerseits.

Zudem gab|gibt es auch kein "ab diesem Datum" Info wann die neue Version tatsächlich verfügbar gewesen ist. Diese Details wird es auch aus strategischen Gründen wohl nicht offiziell für den Stammtisch geben.

Hast du 25er oder 26er MJ?

Für 26er hat FitCamX noch nichts.

Kam grad per Newsletter...10%: HSF2026

Danke, Ron 👍

Auch per E-Mail bekommen 10% passt sehr gut 🎉

Hätte noch dieses Modell aus gebuddelt mit dem besseren

Sensor etc. auch ein nettes Gesamtpaket... möchte KEINEN BILDSCHIRM.

DC202-2CH Dashcam 4K - Nordväl

DC202-2CH Dashcam 4K - Nordväl
    The Nordväl DC202-2CH records in 4K Ultra HD (30fps). This ensures clear recordings in all light conditions, plus built-in GPS and G-Sensor.
    nordval.eu

Die könnte ggf direkt unter den Spiegel an die Verkleidung wandern und wäre dann auch von innen unauffällig 😉

Denke es wird aber auf die FitCamX hinauslaufen 😉 muss das nochmal alles durchschauen

Frage ist wann kommt man mal in so eine Situation wie oben beschrieben, da kommen Parkplatzrempler, Vorfahrtmissachtung, Rotlichtverstoß, Spurschneiden (Zweispuriges Abbiegen), Sicherheitsabstand zufahren (AB), oder Kriminelles Handel, wie Rückwärts auf einen Auffahren und dann behaupten man wär aufgefahren, usw. Dann kommt schnell Aussage gegen Aussage und man bleibt auf den Kosten sitzen, nur deswegen habe ich mir eine Dashcam zugelegt.

In der heutigen Zeit ist es sehr sinnvoll sich damit abzusichern.

Ich würde immer bei brenzlichen Situationen das Kennzeichen aussprechen während der Aufnahme; dann ist man abgesichert sollte es nicht korrekt zu erkennen sein auf dem Video selbst bzw. nicht anhalten können wegen z. B. Fahrerflucht usw.