Oha, wie schafft man denn sowas? 😳
Beiträge von Martin-SH
-
-
Auf der Update Seite von Kia wird dieses Update als september Update bezeichnet.
Ich hatte das schon mit dem USB-Stick installiert. Geht problemlos.
-
Hört nochmal ein kleines Video dazu:
MotorVahan auf Instagram: "🚨 World Record Alert! The BYD Yangwang U9 Xtreme just SMASHED the production car speed record — hitting a mind-blowing 496.22 km/h (308.4 mph) at ATP Papenburg! 🏁💨 ⚡ Powered by 4 electric motors and a jaw-dropping 2,978 hp —…63K likes, 517 comments - motorvahan.in am September 21, 2025: "🚨 World Record Alert! The BYD Yangwang U9 Xtreme just SMASHED the production car speed record —…www.instagram.com -
Noch viel verblüffender finde ich, das sogar das vFL Modell angezeigt wird!!!
Jetzt bin ich den Tränen nahe....😪
Aber das ist wahrscheinlich der Farbe geschuldet, gelb gab es ja nur kurze Zeit.
Und der Photoshop-Typ (heißt der wirklich Philipp?) hatte kein gelbes FL-Bild gefunden, warum auch immer.

😂 Das klingt sogar halbwegs plausibel. Ich habe vor Schreck auch gerade mal bei mir in der App nachgeguckt, aber nein, laut App fahre ich Facelift. Aber meine Garage sagt nein. 🤷 Na ja, wenigstens die Farbe stimmt.
-
Wie geht 6,9kW? 3 Phasen mit Einstellung reduziert?
Eine Phase mit 32 Ampere.
-
Ja, die Ersatzteile bei Kia Deutschland sind Wucherpreise und durch nichts zu rechtfertigen.
In anderen Ländern sind sie um ein vielfaches günstiger. Sollte man also in den "Genuss" kommen, die Teile selbst bezahlen zu müssen, gäbe es Alternativen.
Bei solch großen Teilen wie Motorhaube ist der Transport schon nicht ganz unproblematisch, aber z.B. Scheinwerfer ist kein Problem.
Auch durch den Transport sind diese Preise nicht zu rechtfertigen. Sonst wären Güter im allgemeinen aus dem Bereich Korea, Japan und China unbezahlbar, welche nicht in einen kleinen Karton passen.
-
Mir ist vor 7 Jahren bereits ein Kunde mit seinem Audi auf meinen Optima gefahren - da war ein kleiner Kratzer im Scheinwerfer. Der musste jedoch ersetzt werden, da Leasing. Da hatte der Scheinwerfer mit dem Kurvenlicht auch bereits 2500€ gekostet - ist also keine Neuzeiterscheinung.
Und wie bewertest du die 2000 € für die blanke Motorhaube? Da würde dann ja die Lackierung noch dazu kommen.
Unlackiert sollte so ein Teil bei ungefähr 500 bis 600 € liegen, wenn ich mich nicht irre...
Aber 2000 € sind schon reichlich Wucher.
Und meiner Meinung nach wären die Qualitätsscheinwerfer des EV6 mit 2000 € schon hoch eingepreist.
-
Habe meinen EV6 wieder, ging eig recht schnell innerhalb einer Woche alles tip top repariert, sieht wieder aus wie neu.
Nur was es genau kosten wird, will ich gar nicht wissen. War doch mehr zu tauschen als gedacht, zb auch ein Scheinwerfer ca. € 3.000,-. Motorhaube ohne Lack € 2.000,- usw. Materialkosten bei mir alleine ca € 9.000,-. Zum Glück bin ich gut versichert.
Aber ehrlich gesagt muss wirklich nicht viel kaputt sein und ein Auto ist heutzutage ein Totalschaden.
Was rechtfertigt denn bitteschön diese Preise für den Scheinwerfer und die Motorhaube? Sind die per Fahrradkurier aus Südkorea gekommen? 😳
Na, dann bin ich mal auf die nächste Beitragserhöhung der Versicherung gespannt...
-
Elektro-Supersportwagen: Yangwang U9 Xtreme mit 496 km/h auf der Rennstrecke - Golem.de
Elektro-Supersportwagen: Yangwang U9 Xtreme mit 496 km/h auf der Rennstrecke - Golem.deDer chinesische Elektro-Supersportwagen von BYD rast mit 496 km/h über die Teststrecke in Papenburg und übertrifft damit den Rekord des Bugatti Chiron.www.golem.deAber Hauptsache wir wollen Technologieoffen, also Verbrennertechnik, sein. 😂
-