Beiträge von Martin-SH
-
-
Und für die, die meinen, dass Kia schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle nimmt...
Provinzial Henneking auf Instagram: "Warum wird meine Kfz Versicherung so teuer? Das fragen sich wieder viele, wenn in den nächsten Wochen die Beitragsrechnungen für das neue Jahr verschickt werden. Dabei erhöhen die Versicherer die Preise nicht…10K likes, 732 comments - provinzial_henneking am October 9, 2025: "Warum wird meine Kfz Versicherung so teuer? Das fragen sich wieder viele, wenn in den…www.instagram.comUnd nachdem ich vor der Auflösung meine Schätzung im Geiste abgegeben habe, dachte ich noch: Ach, wie weit kannst du schon daneben liegen? Hast ja schon ein Sicherheitstausender dazu addiert.
Die Antwort ist: JA! 🥳
-
Na ja, rund herum ist die Dichtung über dem Plastik. Nur bei einigen am dem kurzen Stück nicht, bei anderen auch dort über der Abdeckung.
Soll halt jeder seine eigenen Schlüssel ziehen...
-
Da muss man erstmal drauf kommen...
Ich werde mir dann jetzt alle Termine in der Werkstatt geben lassen, die sie haben und verkaufe sie meistbietend an die Kia Kunden. Das mache ich dann mit allen Werkstätten hier in der Umgebung, ach was, gleich in ganz Deutschland mit allen Marken, und werde Millionär. 😂
-
Sprechen wir hiervon (1:15min im Video) und das ist bei euch anders rum?
Ja genau davon. Dabei ist zu beachten, dass ich meine Verkleidung vorher noch nicht abgebaut hatte und der Typ im Video hatte sie ja schon mal abgebaut. Ich gehe mal stark davon aus, dass er beim Zusammenbau nicht allzu viel Mühe aufgewendet hat, um die wieder oben auf liegen zu lassen...
Wie gesagt, meine war jetzt das erste Mal abgebaut. Und im originalzustand lag sie oben drauf.
-
Also bei mir war die Dichtung über der Verkleidung, macht für mich am meisten Sinn.
Hatte aber vor 2 Jahren die Verkleidung gegen eine mit Edelstahlapplikation getauscht.
Wie es Original aussah kann ich also nicht bestätigen.
Bei mir war sie davor auch über der Verkleidung, damit das Wasser gegebenenfalls nicht unter die Verkleidung in die Karosserie läuft...
-
Das schieben Richtung rechts empfand ich tatsächlich als die Hauptaktion. Das reindrücken schien mir nicht so wichtig.
Am meisten habe ich mit der gummidichtung gekämpft, damit die beim Zusammenbau wieder über der Plastikverkleidung war.
-
Ich bin heute leider an zu fest sitzenden Pins gescheitert
Hat jemand einen Tipp?Ich habe da ein sehr kleinen schlitzschraubendreher, den ich früher mal für einen brillengestell gebraucht hatte, genommen. Der war sehr hilfreich, um die orangene Klappe hoch zu Hebeln und die Pins rauszudrücken. Den Schraubendreher auf die Pins raufdrücken und dann zum Ausgang hin rausschieben.
-
Ich habe soeben auch die Steckverbindung korrigiert.
Ja, es ist etwas besser geworden. War vorher aber auch nicht unzufrieden und jetzt ist das eben ein Bonus. 😊
-
Jup ist bei mir auch vollkommen unproblematisch (auf dem Land).
Ich wohne auch auf dem Land, und trotzdem waren es bei mir 10 Wochen Vorlaufzeit auf einen freien Termin für die Inspektion.