Beiträge von Martin-SH

Update:

Nachdem das Fahrzeug auch heute morgen nicht geantwortet hat oder auch wieder Netzwerkfehler kam...

Ich habe im Fahrzeug unter Kia Connect das Modem neu konfiguriert. Hat nur ein paar Sekunden gedauert und ich musste nichts weiter einstellen.

Anschließend konnte ich per App das Ladelimit wieder an das Fahrzeug senden und auch die Statusabfrage hat wieder funktioniert.

Das aktivieren der Fernklimatisierung per App werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Vielleicht ist die Option mit dem neu konfigurieren des Modems, was ja richtig schnell geht, für den einen oder anderen hilfreich.

Ja, ich habe seit heute auch ein Problem mit der App.

Wollte zum Feierabend kurz die Fernklimatisierung aktivieren und habe die App geöffnet. Auf einmal sollte ich mich in der App anmelden, das war bisher noch nie der Fall.

Mit dem Passwort war ich mir nicht mehr sicher, weil ich es seit vier Monaten nicht mehr gebraucht habe. Hat dann natürlich auch nicht funktioniert.

Hab dann auf "Passwort vergessen" geklickt, aber es kommt kein Mail mit einem neuen Passwort. :(

Hm, klingt auch nicht gut

Bei mir hat da ein Neustart des Phones geholfen ;)

Sowohl ein Neustart der App, das Telefons und des Infotainmentsystem im Fahrzeug (Reset neben dem Lautstärke Regler) haben das Problem nicht beseitigt.

Nachdem ich all diese mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten durchgespielt hatte, habe ich mich entschlossen, hier die Anfrage zu stellen, ob noch weitere Personen dieses Problem haben.

Falls es ein Serverproblem sein sollte, würde einfaches Warten den Fehler beheben, ansonsten würde ich noch mal probieren die App neu zu installieren und mich mit meinem Account frisch anzumelden.

Mehr als 20 mal abgefragt heute Martin-SH

Nein, heute morgen klappte schon das aktivieren der Fernklimatisierung nicht. Ich habe das auf lange Standzeit geschoben und vermutet, das das Fahrzeug im Tiefschlaf war. Bin heute dann aber knapp 70 Kilometer gefahren.

Nach dem Dienst hat er die Einstellung des Ladelimits nicht übernommen.

Waren also max 5 Kommunikationsversuche bis zu diesem Zeitpunkt.

Jetzt müssten es gesamt ungefähr 15 sein.

Guten Abend.

Hast sonst noch jemand Probleme mit der App, bzw. der Kommunikation zwischen App und Fahrerzeug?

Um 19:15 letzter Stand des Ladestatus, seitdem keine Antwort vom Fahrzeug und nun Netzwerkfehler.

Das Infotainment System habe ich bereits resettet, hat aber nichts gebracht.

Irgendwer, der sein EV6 in der Morning Clara vermutet hat, bereits was von AH gehört?

Ich warte zur Zeit leider noch auf jegliche messege vom AH.

Die Erfahrungswerte liegen bei ab Baudatum ca. 8 bis 12 Wochen. Wobei 8 Wochen schon richtig schnell ist.

Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist auch die Abfertigungsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit von Fahrern in Bremerhaven.

Nein, wenn man danach googled ist keine Schukosteckdose dafür ausgelegt. Die sind zwar nominell für 16A ausgelegt, aber nur für die Dauer einer Stunde.... Danach kann es zu Hitzeschäden usw. führen. Und ich wäre wirklich sehr ungerne dafür verantwortlich. Bei den Ladeleistungen würde man die Geräte ja doch einigen Stunden im Dauerbetrieb laufen lassen. Daher meine Frage: Mit wie viel Ampere lasst ihr sie laufen. Bei den Geräten von 2m2go beipsielsweise kann man sie mit 6/8/10/13 oser 16A betreiben. Wahrscheinlich aus diesem Grund?

Ich denke, die wenigsten Ladeziegel laden mit 16A.

Kenne aber nicht alle Modelle und mit persönlich ist es auch egal, da ich sie nicht nutze.

Wir hatten mal einen bei der Probefahrt mit dem Twingo und der hat dauerhaft mit 10A geladen.

Hat es mit dieser Art Ladegeräten bei euch schon Probleme zwecks Dauerbelastung der Schukosteckdosen gegeben?

Bitte an einen Mod: Vielleicht kann man dieses Thema in einen eigenen Beitragsfaden verschieben. Passt ja hier nicht wirklich hin....

Danke

Wenn, dann liegt das Problem ja meistens auf Seiten der Hausinstallation (Baujahr, Leitungslänge und Dicke...) und nicht beim Ladegerät.

Ganz grob würde ich auf einen Defekt tippen. 🧐

Die Werkstatt sollte dir dann genaueres sagen können.

Hier befragst du wohl nur die Glaskugel.