Ich brauche vom Facelift weder den 8% größeren Akku, noch AA wireless. Aber der DrivePilot 2.0 und das kapazitive Lenkrad würde mich brennend interessieren. Denn sein wir mal ehrlich, was hier als HDA verkauft wird, der ständig zwischen den Linien pendelt, 3min blinkt um den Spurwechsel mit 50% Wahrscheinlichkeit abzuschließen. In den Kurven den Vordermann verliert und einfach voll Stoff gibt. Das ist alles andere als hilfreich oder sicher.
Vor allem die Kurven sind das Problem. Das konnte mein Stellantis Corsa-e 10x besser. Vielleicht hat sein Radar auch 120Grad, Kia nur 90Grad. Aber das System so wie es jetzt ist, ist einfach 10 Jahre zurück. Wenn man dann noch mit ACC von VAG aus 2015 vergleicht geht der 10x besser und ist intelligenter.
Ich empfinde das ACC aus dem Skoda Kodiaq (VAG Konzern) aus dem Jahre 2019 um Welten schlechter. Viele Phantombremsungen und schlechtere Performance als im Kia.
Auch pendelt mein Kia nicht zwischen den Linien, sondern hält sauber die Spur. Aber ja, in schärferen Kurven verliert er manchmal den Vordermann. Wenn man das aber weiss, kann man sich drauf einstellen.
Immerhin sind das nur Assistenten, aber das könnte tatsächlich besser sein.
Auch der automatische Spurwechsel hat bei mir bisher jedes Mal funktioniert und braucht bei weitem keine drei Minuten.
Ich verstehe nicht, warum du hier immer so masslos übertreiben musst. 🙄
Und wenn es sich so verhält wie von dir beschrieben, dann stimmt wohl was mit deinen Assistenten nicht. Ansonsten mit deiner Wahrnehmung von Zeit und Raum.
So wie einige hier das Auto und die Funktion der Assistenten beschreiben, müssen Aussenstehende ja fast denken, dass es eine absolute Dreckmöhre ist.
Also ich bin mit dem Auto vollkommen zufrieden und mit der Funktion der Assistenten.