Auch ich habe bisher keine Probleme mit der 12 Volt Batterie. Aber wenn es dazu kommen sollte, wird es entweder eine Varta oder eine von Banner, da die 12 Volt Batterien von Kia nicht als besonders gut gelten. In einem Artikel hatte ich gelesen, dass sich das Problem durch die gesamte Modellpalette von Kia zieht.
Beiträge von Martin-SH
-
-
ich hatte auch was um die 300kw reku im Kopf aber auf jedenfall höher als die Ladeleistung.
(der EV6 mit Hinterradantrieb rekuperiert ja gefühlt kaum und das war erschreckend bei nem stromer)
Also mein EV6 RWD rekuperiert bis zum Stillstand im I-Pedal Modus. Und das schon recht deutlich in annehmbarer Zeit und Strecke.
Und im Vergleich zum Renault Twingo recht stark.
Natürlich rekuperiert ein Elektroauto mit AWD stärker, trotzdem finde ich die Aussage mit gefühlt kaum recht übertrieben.
-
Alles anzeigen
Sieht so aus, wenn ich Euch richtig verstehe, dass ich seit eh und je mit „Handbremse“ parke…
Vielen Dank Euch für die Aufklärung.
Wenn mir jetzt noch einer geduldigerweise erklären könnte, wozu dann dieser Hebel links neben dem Lenkrad ist?
Vielleicht zur Erklärung, ich fahre 25 Jahre Auto, bin aber nie Automatik gefahren, ausschließlich Schaltung. Ich kenne bisher nur Gangeinlegen oder Handbremse anziehen oder beides.
Martin-SH das Manual hatte ich gelesen. Ich finde es aber nicht sehr verständlich. Vermutlich weil ich die Begriffe Parkbremse und Feststellbremse nicht zuordnen, bzw. von einander abgrenzen kann.
Die Taste links neben dem Lenkrad brauchst du um die Parkbremse zu lösen.
Zum Beispiel in der Waschstraße, beim Parken des Fahrzeugs im Winter auf ebener Fläche (damit die bremsbacken nicht festrosten)...
-
Steht da zufällig auch drin, auf welchen Betrag abgesenkt werden soll?
Ich habe diese E-Mail heute auch im Postfach gehabt.
Ab dem 20.03. wird von einer deutlichen Reduzierung gesprochen. Mehr Informationen geben Sie leider nicht.
Bin jetzt auch gerade stark am überlegen was ich mache.
-
So sieht das aber bei ganz vielen Automarken nach einer Regenfahrt und ein paar Stunden parken aus.
Habe ich auf unserem Mitarbeiter- Parkplatz am Ende eines Arbeitstages sehr häufig gesehen.
Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Auch beim Audi RS4. Morgens mit blanken Scheiben abgestellt und mittags war schon Rost dran. Um mal aufzuzeigen, dass unsere heimischen Autohersteller, das auch nicht unbedingt besser hinbekommen.
-
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Betriebsbedingung(en)
- Umschalten auf P (Parken).
- Fahrzeug ausgeschaltet mit aktivier-
tem AUTO HOLD
- Wenn sich das Fahrzeug in der Stel-
lung P (Parkstufe) ein wenig bewegt.
- Auf Anforderung anderer Systeme.
- Die folgenden Bedingungen gelten,
wenn Auto Hold aktiviert ist:
- Die Fahrertür ist geöffnet.
- Die Motorhaube wird geöffnet.
- Wenn die Heckklappe geöffnet
wird.
- Da Fahrzeug hält an einem Steil-
hang länger als etwa 10 Minuten an
- Auf Anforderung anderer Systeme.
- Bei Fahrzeugen mit elektronischer
Feststellbremse wird die Feststell-
bremse automatisch aktiviert, wenn
der Gang in P (Parken) geschaltet
wird.
Dass die Feststellbremse aktiviert ist, siehst du im Display an einem roten Symbol für die handbremse. Ich meine, das war das Ausrufezeichen In Klammern.
-
Kannst du das bitte übernehmen?
Du kennst dich doch mit dem Thema besser aus, jedesmal wenn ich einen eigenen Thread eröffnen will, komme ich mir vor, als ob ich die Welt neu erfinden muss.
Warum soll ich etwas in ein neues Thema mit rüber nehmen, was ich über die Auskunftspflicht von Kia bezüglich der hier laufenden Thematik bezieht?
Die Aktien sind mir scheissegal.
Dass ich das hier noch zig-mal erläutern muss, ist ganz schön traurig.
Wir sind ja immerhin im Diebstahl-Thread und ein User hat das Thema Auskunftspflicht gegenüber ein Aktionär aufgebracht, worauf ich nur geantwortet habe.
Junge junge
-
-
Das sieht mit aber auch nach einem beschädigten Bremsbelag bei dir aus...
Vielleicht mal die Werkstatt einen Blick drauf werfen lassen.
-
admin Bitte in einen neuen oder anderen Thread auslagern und hier rein verlinken. Danke
Das war eine Frage/Reaktion auf eine laufenende Gesprächsführung.
Was ist mit dir?
Dann bitte aber auch jedesmal in jedem Threads, sobald etwas abweichen wird. Dann möchte ich mal denjenigen kennenlernen, der zu irgendeinem Thema noch den Überblick behält, weil alles auseinandergerissen wird. 🙄