Beiträge von Martin-SH

In meinem Fall hat es geholfen, das Modem im Fahrzeug unter Kia Connect zu reseten.

Keine Daten wurden gelöscht und dauerte nur ein paar Sekunden. Danach hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug und alles funktionierte wieder.

Den Preis mal aus dem vorgelassen, aber das Aussehen ist halt Geschmackssache.

Hoffentlich hat er dann aber auch den Bounce Mode.

Es gibt bestimmt ja noch Leute, die sich den leisten können und denen das Aussehen gefällt.

Und nur mal unter uns gesagt, es soll auch Leute geben, die sich freiwillig den Fiat Multipla zugelegt haben. 😂

Und für den elektrischen Rolls-Royce darf man auch schon mal gerne über 500.000 € über den Ladentisch schieben. 😉

Dann verstehe ich das so, dass die genau die Menge aufkaufen, die sie brauchen, um keine Strafe zahlen zu müssen, weil sie fossile Brennstoffe verfeuern, für deren CO2 Ausstoss sie dann normalerweise Strafe zahlen müssten.

Und die garantierte Summe, die sie an die Kunden auszahlen, ist für die nicht so schmerzhaft wie die Strafzahlung.

Also im Prinzip das gleiche Verfahren, was die Erdölkonzerne auch machen machen.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ich hoffe mal, daß einige Stadtwerke wie Neumarkt das beibehalten und Ihre eigenen Quoten weiterhin selbst vermarkten.

Es sollten nicht zu viele Händler aber vor allem nicht zu wenige sein. Ich denke, es ist hier die Goldgräberstimmung des Neuen gewesen, die zu viele und vermutlich einige zu schlecht strukturierte Anbieter auf den Plan riefen.

Auch bei denen trittst du deinen Anspruch an die nur ab und die verkaufen dann, wie jeder andere THG Händler, das gesammelte Kontingent zum aktuellen THG Preis an den Bund.

Einige haben sich dabei verkalkuliert und haben weniger Geld erhalten, als eingeplant. Also verkalkuliert. Und dann sind diese Anbieter von Markt verschwunden.

Wie vor geschrieben habe ich ihn nur eingeschaltet und die Lenkradheizung eingeschaltet.

Nach 10 Minuten ging nichts mehr.

Ich hatte bewusst nicht gestartet.

Ja, du hast damit alles aus der 12V betrieben, weil nur ACC.

Hättest du die Bremse getreten und ihn komplett eingeschaltet, also fahrbereit, wäre alles aus der HV Batterie gekommen und der hätte auch dann wieder die, vielleicht nicht ganz volle, 12V Batterie ein bisschen geladen.

Guten Morgen,

Vielleicht sollten wir froh sein, dass die Scheinwerfern in unseren EV6 nicht zu den besten gehören...

Frei nach den Motto: Lächel und so froh, es könnte schlimmer kommen.

Und ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer! 😂🤡

Düsseldorf: Nur Scheinwerfer von Porsche geklaut
    Das Auto sieht aus, als wäre es mit einem Dosenöffner bearbeitet worden.
    m.bild.de

PS: Von der Bild halte ich nicht viel, aber manchmal treffen die Vorschläge von Google einfach genau meinen Humor...

Übrigens: Bei Instagram habe ich neulich Werbung für einen Porsche mit komplett versenkten Türgriffen gesehen. Die dürften dann ein ähnliches Problem haben, wir hier unsere Laternenparker.

Dann mal einen schönen Start ins Wochenende.

Wir haben Januar, notfalls bis Dezember warten...

Das würde zwar bedeuten, daß die dann von der Kohle schier überrollt werden, wenn man das dann noch einreicht, ich vermute aber eher, dass die Branche recht unruhig und nervös würde wenn alle Ruhe bewahren und abwarten würden.

Ich denke mal, dass Dezember zu spät sein dürfte und man dann für 2024 kein Geld mehr bekommt.

2023 war auch Anfang November Schluss.