Alles anzeigenIch hab das jetzt seit vorgestern.
Hab mal KIA-Support angeschrieben und das hier bekommen... bissl unklar, was er da mit kleinem Knopf meint:
Support Kia Connect support@kia-connect.eu über oumj2fkxxxc.e04hq.09-7sgq5eao.deu58.bnc.salesforce.com
Sehr geehrt XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Ihr Fahrzeug die Verbindung verloren hat, ist es in den meisten Fällen bereits hilfreich einen Reset des Infotainment-Systems durchzuführen, um die vollständige Funktionalität der Kia Connect Services wieder herzustellen. Nehmen Sie dazu bitte einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie den kleinen versteckten Knopf auf der Infotainment-Rahmen und drücken Sie diesen mit dem Stift. Dieser Prozess führt zu keinem Datenverlust, und kann jederzeit wiederholt werden, wenn die Verbindung nicht ordnungsgemäß läuft.
Wenn dieser Schritt kein Erfolg gebracht hat, ist es empfehlenswert, das verknüpfte Konto von dem Fahrzeug komplett zu trennen.
Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Account aufzuheben, gehen Sie unter Kia Connect Einstellungen auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug mit Ihrem Konto verbinden.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.
Mit freundlichen Grüßen
D.
UPDATE: ah, ok.. jetzt hab ich doch den kleinen Knopf neben dem linken Regler (Lautstärke/Temperatur) gefunden... leider nix gebracht. Also doch wohl neu anmelden.
In meinem Fall hat es geholfen, das Modem im Fahrzeug unter Kia Connect zu reseten.
Keine Daten wurden gelöscht und dauerte nur ein paar Sekunden. Danach hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug und alles funktionierte wieder.