Beiträge von Martin-SH


    Ich glaube ganz so einfach wird das nicht sein.

    Nicht umsonst sind schon einige Anbieter wieder vom Markt verschwunden.

    Und wenn man sich das so anguckt, was die grössten Anbieter als garantierte Summe jetzt anbieten, kann man davon ausgehen, dass die Beträge in Zukunft nicht sonderlich hoch sein werden, die man mit der thg Quote noch erzielen kann.


    Und wenn das Geschäft so lukrativ und vorhersehbar wäre, wäre die Anzahl an Anbieter steigend und nicht sinkend.


    Das sind meine Gedanken zu dem Thema.

    Laut folgender Umfrage hier im Forum...


    bigstar2005


    ...sind die Leute mit Problem der 12 Volt Batterie statistisch gesehen auch eher die Ausnahme.


    Und meistens kommen die Leute auch erst ins Forum, wenn Sie ein Problem haben. Daher gehe ich mal davon aus, dass die meisten EV6 ohne dieses Problem auf der strasse rumgondeln.

    ich hatte auch was um die 300kw reku im Kopf aber auf jedenfall höher als die Ladeleistung.


    (der EV6 mit Hinterradantrieb rekuperiert ja gefühlt kaum und das war erschreckend bei nem stromer)

    Also mein EV6 RWD rekuperiert bis zum Stillstand im I-Pedal Modus. Und das schon recht deutlich in annehmbarer Zeit und Strecke.

    Und im Vergleich zum Renault Twingo recht stark.


    Natürlich rekuperiert ein Elektroauto mit AWD stärker, trotzdem finde ich die Aussage mit gefühlt kaum recht übertrieben.

    Die Taste links neben dem Lenkrad brauchst du um die Parkbremse zu lösen.

    Zum Beispiel in der Waschstraße, beim Parken des Fahrzeugs im Winter auf ebener Fläche (damit die bremsbacken nicht festrosten)...

    So sieht das aber bei ganz vielen Automarken nach einer Regenfahrt und ein paar Stunden parken aus.

    Habe ich auf unserem Mitarbeiter- Parkplatz am Ende eines Arbeitstages sehr häufig gesehen.

    Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Auch beim Audi RS4. Morgens mit blanken Scheiben abgestellt und mittags war schon Rost dran. Um mal aufzuzeigen, dass unsere heimischen Autohersteller, das auch nicht unbedingt besser hinbekommen.

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Betriebsbedingung(en)

    - Umschalten auf P (Parken).

    - Fahrzeug ausgeschaltet mit aktivier-

    tem AUTO HOLD

    - Wenn sich das Fahrzeug in der Stel-

    lung P (Parkstufe) ein wenig bewegt.

    - Auf Anforderung anderer Systeme.

    - Die folgenden Bedingungen gelten,

    wenn Auto Hold aktiviert ist:

    - Die Fahrertür ist geöffnet.

    - Die Motorhaube wird geöffnet.

    - Wenn die Heckklappe geöffnet

    wird.

    - Da Fahrzeug hält an einem Steil-

    hang länger als etwa 10 Minuten an

    - Auf Anforderung anderer Systeme.

    - Bei Fahrzeugen mit elektronischer

    Feststellbremse wird die Feststell-

    bremse automatisch aktiviert, wenn

    der Gang in P (Parken) geschaltet

    wird.



    Dass die Feststellbremse aktiviert ist, siehst du im Display an einem roten Symbol für die handbremse. Ich meine, das war das Ausrufezeichen In Klammern.

    Kannst du das bitte übernehmen?

    Du kennst dich doch mit dem Thema besser aus, jedesmal wenn ich einen eigenen Thread eröffnen will, komme ich mir vor, als ob ich die Welt neu erfinden muss.

    Warum soll ich etwas in ein neues Thema mit rüber nehmen, was ich über die Auskunftspflicht von Kia bezüglich der hier laufenden Thematik bezieht?


    Die Aktien sind mir scheissegal.


    Dass ich das hier noch zig-mal erläutern muss, ist ganz schön traurig.

    Wir sind ja immerhin im Diebstahl-Thread und ein User hat das Thema Auskunftspflicht gegenüber ein Aktionär aufgebracht, worauf ich nur geantwortet habe.


    Junge junge