Oder in der App unter Remote "Ladevorgang starten"
Beiträge von Martin-SH
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Würde mich ein bisschen wundern, jedenfalls bezüglich des KBA.
In der Rückrufdatenbank vom KBA habe ich nur den Rückruf für die Feststellbremse gefunden.
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
So wie es aussieht, ist es also nur eine freiwillige Rückrufaktion von der Hyundai Motor Group.
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1,6 mm sind zwar gesetzlich erlaubt, aber nicht empfohlen.
Ich möchte damit nicht mehr unterwegs sein. Und da wir von Ganzjahresreifen reden schon gar nicht im Winter.
Und bei Regen kannst dann ja auch nur noch schleichen wegen Aquaplaning.
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Die cc2 von Michelin fahren sich prima. Leider habe ich keine Erfahrung auf Schnee, ist hier in der Wetterau Mangelware. Einziger Nachteil der Michelin: wer gern verschiedene Reifen testen will muss viel Geduld aufbringen, denn die Michelin halten ewig. Ich tippe mal auf 80000km Laufleistung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??
Dann bist du aber schon eine Zeit lang mit Semi slicks unterwegs.
Die Laufleistung sollte je nach fahrweise wohl so zwischen 40000 und vielleicht 55.000 Kilometer liegen.
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Habe einen RWD und fahre seit Herbst 23 den CC2. Bin sehr zufrieden und fühlte mich auf Schnee sehr sicher.
Zu anderen GJR fehlt mir der persönliche Vergleich und ich habe mich hier auf unterschiedliche Reifentests verlassen.
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Du hast ja Recht. Aber es geht ja auch darum, Alternativen zum endenden EnBW-Angebot zu finden. Die Supercharger von Tesla taugen für den EV6 nur bedingt/im Notfall, wie wir jetzt zusammen erörtert haben.
So ganz deplatziert finde ich das hier also nicht.

Ein paar Monate gilt der Tarif ja noch.
Mal sehen was der ADAC als Alternative anbieten wird.
Wenn mir das nicht zusagt, mache ich mich zu dem Zeitpunkt auf die Suche nach einer anderen Alternative.
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Ihr habt im Kfw422 Luxusprobleme. Mein Solateur hatte die Installation für Mitte März in den Vertrag geschrieben. Jetzt spricht man von August.
Im Vertrag steht, das der Termin von der Teilelieferung und der Wetterlage abhängt. Jetzt aber sagt man, dass man nicht genügend Personal hat.
Ich werde versuchen die abschließende Rechnung um die zuviel gezahlten Stromkosten zu reduzieren. Ist das fair und legal?
Wenn du dich mit dem Händler in beiderseitigem Einverständnis auf den Nachlass einigst, dann sollte das wohl gehen.
Wenn du aber einfach von dir aus die geforderte Zahlung (in Höhe deiner Stromkosten) reduzierst, wird es mit einer Mahnung vom Installateur anfangen und die weiteren Folgen kannst du dir dann ja selbst ausmalen...
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Ich musste beim Händler bei Übergabe des Fahrzeuges sogar dafür unterschreiben, dass ich die strikte Garantieregelung zur Kenntnis genommen habe.
Laut dem Händler sind alle Händler angewiesen worden, sich dies bestätigen zu lassen. Das war Mitte Mai 23
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Bei Tesla läuft die Antriebseinheit auch mal ohne Öl 😂
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und vom selben Kanal noch ein Video zum Ölwechsel beim Tesla. Und da Tesla auch nur mit Öl kocht, sollte das auch auf unser Modell übertragbar sein...
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