Beiträge von Martin-SH

So, mittlerweile habe ich ein Jahr rum um knapp 14000 Kilometer auf der Uhr.

Mein Verbrauch beträgt im Schnitt nun bei knapp unter 20 kWh pro 100 Kilometer.

Fahrweise manchmal sportlich und überwiegend gelassen. Aber stets vorausschauend. Auf Autobahnen (ca. 30 Prozent der Strecke) meistens 140 bis 150 km/h, manchmal auch schneller. Landstraße und Stadt 4 bis 5 km/h über erlaubten Limit nach Anzeige. Also real ca. 1 km/h schneller als erlaubt.

Die Autobahn-Etappen ziehen den Schnitt etwas nach oben.

Klima ist auf 21 Grad unterste Stufe Automatik.

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. 😊

Das ist einfach: mit jeder Menge Gepäck 😂.

Ich nehm die Kühlbox mit, wenn es im Sommer in den Süden geht. Vier Personen und Gepäck für drei Wochen. Da wird sich die Kühlbox keinen Millimeter bewegen können.

Was ich noch nicht ganz ausgetüftelt habe ist, wie ich verhindere, dass Gepäck nach vorne purzelt, wenn ich bremse. Die 450 EUR für das offizielle Ladetrenngitter will ich jedenfalls nicht ausgeben. Wenn ich nichts bessere finde, wird es wohl wieder Gewebeplane und Spanngurte.

Wie wäre es mit klettfixierung für den kofferraum?

Keil unters Rad - vorm Ausschalten die Parkbremse lösen - Zettel ins Sichtfeld 'Keil vor Start entfernen'

Klappt beim Flugzeug, klappt beim Auto 😅

Dort dann halt mit 'Remove Before Flight' Fahne... könnte man auch machen, Bild gefällig? Kann ich liefern 😉

Bis auf den Zettel praktiziere ich das genauso im Herbst und Winter.

Ich muss aber zugeben, dass ich zweimal den Zettel gebraucht hätte. Hätte mir das erneute aus und einsteigen erspart. 😂

Nur bei mir wäre es sinnvoll den Zettel an die Garagentür zu hängen.

Das Bremsscheiben im Winter auch beim Verbrenner rosten, ist aber auch hinlänglich bekannt.

Da muss man die auch nach Regen, Waschstraße und im Winter freibremsen.

Ich halte es nicht für mangelnde Beratung, sondern einfachen nur Hirnversagen bei den Nutzern.

Und mittlerweile war das Thema ausreichend in den Medien und viele Verkäufer weisen darauf hin.

Sollte also angekommen sein.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Hallo,

nachdem ich den EV6 durch die Waschanlage "rollen" gelassen hatte, hab ich doch einige Wasserspritzer mehr im Kofferraum als ich erwartet hätte. Es ist wirklich nichts vorüber ich mir Kopfschmerzen mache, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob ihr das auch habt.

Meine Vermutung ist, dass durch die Überdruckbelüftung zum Trocknen die Spritzet hereingedrückt werden..

Waschanlage_1.jpgWaschanlage_2.jpgWaschanlage_3.jpgWaschanlage_4.jpg

Auf dem ersten Bild sieht es auch so aus, als ob rechts die Isolierung von einem Kabel beschädigt wurde.

Hast du daran mal rumgebastelt?

Gestern bei einem großen OPEL-und-sonst-noch-Händler in München, da mein KIA-Händler unvermittelt die Grätsche gemacht hat und ich mit 29600km leicht unter Zugzwang war:

pasted-from-clipboard.png

...schön, daß die nur den Mindestlohn pro Stunde nehmen...da muß eine Oma lange für stricken...

Sonstige Filter&Flüssigkeiten mit DIY.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Body Inspektion eigentlich im Service Paket enthalten sein sollte.

Für mich sieht das so aus, als wenn da Leistung doppelt abgerechnet wurde.

Offensichtlich Arbeit Kia immer mit dem Argument, kein Original, keine Garantie!

Wenn dann auch noch die 7 jÄhre am Anfang stehen, hat man schnell schlechte Karten.

Das würde mich bei dem Austausch der 12 Volt Batterie gegen eine Standard Batterie, von z.b Varta, doch stark wundern.

Immerhin geben Sie auf die 12 Volt Batterie nur zwei Jahre Garantie und die hat keine Einfluss auf die anderen Systeme.

Solange mir keiner einen Fall aufzeigen kann, bei dem Kia aufgrund dessen keine Garantieleistung mehr erbringt auf andere Systeme (außer die ausgetauschte 12V Batterie, ist das für mich nur Stammtisch-Gerede, also nur eine Behauptung ohne Belege.

Aber ich lasse mich ja gerne belehren. Dann zeigt mal her die Fälle, wo das der Fall ist.

Google Pixel 8 Pro mit Case:

Nur laden funktioniert problemlos. Wird warm, was aber zu erwarten war, aber nicht heiß.

Habe es trotzdem deaktiviert, da mein Akku von morgens bis abends locker durchhält und nicht unnötig zwischendurch geladen werden muss. Aktiviere es nur bei Bedarf.