Beiträge von Martin-SH

Kann sein, dass ich mich irre, aber bei jedem Fahrzeug, was ich in fast 30 Jahren gefahren bin, war die Bremsfläche der Bremsscheibe immer blankes Metall. Nichts mit Rostschutz.

Und ich habe diesen Winter sogar bei einem Audi RS6 gesehen, wie die Bremsscheiben morgens blank waren und mittags verrostet.

Vielleicht also einfach öfter mal manuelles Bremsen benutzen. Also Rekuperation Stufe auf Null.

Dann die Bremse mit Sinn und Verstand benutzt, ist das gar nicht so ein grosses Problem.

Meine Bremsscheiben sehen nach einem Winter noch Tipi toppi aus.

Meiner Meinung nach scheint es dann auch ein Defekt an dem USB-A Anschluss zu sein.

Wenn man ein USB-Stick mit MP3 Tracks reinsteckt, erkennt er den automatisch und du kannst ihn dann im Media Menü auswählen.

Du solltest also vielleicht mal bei der Werkstatt vorstellig werden.

12V Batterien sind m.E. ohne Garantie. Auch bei meinem letzten Verbrenner war die 12V Batterie nach 25 Monaten Schrott. Da wollte der Hersteller auch nichts mehr von Wissen.

Laut Kia 2 Jahre Garantie auf den 12 Volt Anker.

Aber bis man die Garantieleistung von Kia bei den meisten Händlern bekommt ist man dem Wahnsinn schon sehr nah. Laut einigen Aussagen hier im Forum.

Ihr vergleicht aber Äpfel mit Birnen, weil der Strompreis in Deutschland und Österreich sich unterschiedlich zusammensetzt.

Wenn ich dir Walter jetzt sage, das es für mich Norddeutschen, leider, völlig normal ist, dass die Hausstrom kWh zwischen 28 und 30ct kostet... würdest du mich für blöd erklären wenn du das in Österreich zahlen müsstest. ;)

Und im Raum Flensburg/Schleswig eher 31-37 Cent/kWh für Haushaltsstrom 😭

War ein Stick von dir mal mindestens 64 gb groß?

Laut diesem Thread, Beitrag #1, wird mindestens 64 gb verlangt, und ich habe meine Updates auch mit eben einem solchen erfolgreich durchgeführt.

1ck

Ich meine mich zu erinnern, dass bei diesem Problem jemand hier im Forum schon mal die 12 Volt Batterie abgeklemmt hat für ein paar Minuten und dann wieder angeschlossen hat. Danach soll es wieder funktioniert haben.

Das war die richtige vorgehensweise. 👍

Schön, dass es bei dir dann auch funktioniert hat.

Der nächste Schritt hätte dann wahrscheinlich zum Verlust aller Einstellungen geführt.