Beiträge von Martin-SH

1,5-2h sind durchaus Üblich bei kleinen Inspektionen

Aber nicht der Preis.

Wenn ich das mal mit meinem Heizungsmonteur vergleiche...

Der werkelt ca. 45 Minuten rum und setzt auch ein Messgerät ein.

Kosten tut mich das ungefähr 80 Euro. Und der kommt auch noch zu mir nach Hause!

Wenn ich das jetzt mal verdoppel, liege ich bei 160 €.

Jetzt runde ich auf und mache daraus 200 €.

Bei Kia müsste ich jetzt noch die Bremsflüssigkeit und den innenraumfilter damit zu rechnen als Materialkosten. Und da sollte ich zwischen 300 und 350 maximal liegen bei den Gesamtkosten.

Also haben einige Händler anscheinend den Schuss nicht mehr gehört. 🤬

Das was ich hier lese, ist von einigen Händler purer Wucher. Oder mein Heizungsmonteur ist einer von diesen Gutmenschen, die mir viel zu wenig in Rechnung stellen... Und da einige Händler das schaffen auch in diesem Preisbereich zu kommen...

Also wenn mein Händler nächstes Jahr die Frechheit besitzen sollte solch einen Preis aufzurufen, dann wird er sich von mir gewaltig was anhören müssen.

Ich weiß nicht ob das hier rein passt.

Aber sind die sogenannten Vorteile eines E-Kennzeichen, noch so relevant?

Das Kennzeichen das ich jetzt habe, könnte ich nur behalten ohne dem E zusatz.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nummernschild für E-Autos
    Für E-Autos können deren Halter ein spezielles Kennzeichen beantragen und genießen damit in einigen Kommunen besondere Privilegien.
    www.adac.de

Sorry wenn ich nachfrage ,zufrieden mit derDaheimlader Walbox

Ich besitze die Keba P30 an einer Solar Anlage jedoch ist das PV Überschussladen eine Katastrophe

Danke für ein kurzes Feedback

Guten Morgen, leider ist das das falsche Thema dafür.

Und dann müsstest du mal dazu schreiben, warum es eine Katastrophe ist und ob immer genug Strom für PV Überschussladen vorhanden ist oder er ständig die Grenze von 1,3 Kilowatt unterschreitet.

Glaubt Ihr wirklich, dass der Strompreis sinkt??? :D :D :D

Hier geht es nicht um den Strompreis an sich, sondern um die Netzentgelte.

Für einige werden diese fallen und für andere steigen. Also eine gerechtere Verteilung der Netzentgelte im ganzen Bundesland.

Und da ich aus dem hohen Norden komme, hoffe ich doch sehr, dass ich 2025 weniger für den Strom bezahle, wenn mir die gesunkenen Netzentgelte weitergegeben werden.

Ja, vorhin schon gesehen. Das wird auch langsam Zeit

Er hat wohl eine andere Zusammensetzung, keine Ahnung warum, jedenfalls unterscheidet er sich von hergestellten Wasserstoff.

Darum sind die Einsatzgebiete auch anders.

Jedenfalls steht die Wissenschaft und Industrie da vor neuen Herausforderungen.

Ich lehne mich mal mit meinem Halbwissen etwas aus dem Fenster, aber Wasserstoff ist ein Element. Das wird nicht anders zusammengesetzt sein.

Das Vorkommen kann wohl höchstens Verunreinigungen (also nicht zu 100% rein) enthalten. Die könnte man bestimmt mit etwas Aufwand rausbekommen.

Die Farbbezeichnung des Wasserstoffes gibt meines Wissens den Quellstoff an, aus dem Wasserstoff gewonnen wird.