Wenn ich das so mit den Stundensätzen der Werkstätten in Verbindung setze, dann wundert mich das gar nicht... 😢
Beiträge von Martin-SH
-
-
Wenn du keinen Gt hast
Bist du auch nicht gefragt
Der gt hat andere Sitze zum Rest der kia 6 reihe
Ich glaube du stehst etwas auf dem Schlauch...
Lese doch bitte einmal gründlich die Überschrift. Dann wirst du bestimmt verstehen, warum wir etwas erheitert waren.
Um auf die Topic Überschrift zu antworten:
Meine Sitzungen knattern manchmal, aber kein knarzen während der Sitzung 😂
-
Oh man kann die nicht nachträglich sehen? Meine Frau hat es weg geklickt ohne es zu lesen. Was ist wenn man dem nicht zustimmt. Fährt dann das Auto nicht mehr?
Doch kann man. Ich glaube unter Kia Connect im Fahrzeug, aber nur im Stand.
Habe ich vorhin auch nachträglich zugestimmt. Während der Fahrt konnte ich nicht zustimmen. Es kam der entsprechende Hinweis.
-
-
Tatsächlich. Wer hätte gedacht, dass sich das so in China entwickelt...
Nichtsdestotrotz bleibt China zur Zeit der grösste Fahrzeugmarkt. Wenn auch nicht für Kia.
-
Die Konzernlenker in Korea haben das wohl anders gesehen und ihre Entscheidung dementsprechend getroffen.
Das Fahrzeug wurde ja auch nicht speziell für Deutschland entwickelt und Deutschland ist ja auch nicht der Nabel der Welt.
Die grossen Märkte sind China und USA.
Wenn man sich nicht mit dem neuen Design arrangieren kann, dann muss man halt weiterziehen. 🤷
Ich ich persönlich finde es nicht weiter schlimm und könnte mich auch mit dem neuen Design anfreunden.
Schade finde ich allerdings, dass das Fehlen einer Scheinwerferreinigungsanlage wieder auf ein mässiges Abblendlicht hindeutet.
-
Ich kann da so gut wie nichts einstellen. Halt Power Mode, smart Mode ( bis zu einer bestimmten Uhrzeit geladen sein) oder smart Mode halt nur mit eigener Energie. Was spezielles kann ich nicht einstellen
Hab auf der Sonnen Seite was von der Pausieren Funktion im Smartmode gelesen.
Hast du das aktiviert?
-
Sowas kann ich bei mir alles nicht einstellen. Meine Anlage sowie der charger ist von Sonnen.
Ich gehe davon aus, dass du dir pausieren Funktion aktiviert hast.
Da ich mich mit diesen System nicht auskenne:
1. Vielleicht mal bei YouTube nach einem Video mit den optionalen Einstellungen suchen.
2. Am dem Support von Sonnen wenden bezüglich der Einstellungen
-
Mit dieser verbauten Hardware kann ich mich nicht raus. Ich gehe aber stark von einer fehlenden Einstellung in der Software aus.
Vielleicht hat ja hier auch einer diese Systemkonfiguration
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe ein Problem beim Überschussladen des ev 6.
Habe bei meiner wallbox Überschussladen eingeschaltet, aber wenn die Anlage abschaltet weil zu wenig produziert wird, schaltet sie nicht mehr an, wenn dann wieder genug produziert wird.
Liegt es am ev 6 oder an der wallbox?
Danke euch für eure Einschätzung
Grob geschätzt an der Wallbox.
Es wäre auch schön, wenn angegeben wird, um welche verbaute Hardware es sich handelt.