Ich denke, dass sich nicht viel an der Kapazität der Akkus (zum heutigen stand 2024) ändern wird. Vllt noch mal 20%-30% mehr Kapazität. Aber nicht auf Grund neuer Technologie sondern durch Anpassung der Akku-Packs und des Bauraums. Und seien wir ehrlich das was heute schon im EV6 verbaut ist reicht für die Langstrecke allemal aus. Was sich meiner Ansicht nach deutlich ändern wir ist die Ladeleistung der Autos. Wir werden in den neuen Generationen (zumindest deutscher Hersteller) Ladeleistungen von 300 bis 350kw sehen.
In China sind wir heute schon deutlich weiter mit 450kw. Das ändert nicht viel im Alltag wird aber die Langstreckentauglichkeit für viele die jetzt noch mit den EAuto hadern verbessern.
Zählt die Technik im EV6 dann zum alten Eisen? Nein. Aber es wird definitiv nicht mehr die Spitzenklasse sondern der Standard sein.
Und Martin-SH ich stimme nicht zu, dass es keinen großen Unterschied macht. In der Automobilindustrie gab es in den letzen Jahren zwischen den Fahrzeugen kaum innovation. Ob du bei Wenn man sich das 2020 Modell von Kia anschaut und mit dem Markt von heute vergleicht, hat sich in der Reichweite schon einiges getan. Bei mir läuft bis 2027 das Leasing. Da wird der EV6 sicher nicht mehr stand der Technik sein.
Bei einem Produkt das einen Listenpreis von fast 70.000€ hat und real für 48.000€ verkauft wird ist es für mich ein guter Grund es nicht besitzen zu wollen.