Beiträge von Martin-SH

Also für den Ionityteil kann ich mich daran erinnern, daß der automatisch endet. Beim Kiateil bin ich jetzt etwas überrascht.

Ich hatte das eine Jahr vergünstigtes Laden bei ionity für 29 Cent.

Ich habe gerade noch mal nachgesehen.

Es war der Advanced-Tarif für 12 Monate ohne Grundgebühr, der bei mir seit Mai automatisch ausgelaufen ist.

Jetzt ist bei mir nur noch der Easy Tarif aktiv, weiterhin ohne grundgebühr.

Von welchem Kia Teil sprichst du?

Du brauchst mir ja nicht unbedingt zustimmen, aber schau dir mal die Akkukapazität der 2020er Modelle an und dann die von dem Kia ev6.

Ich glaube in der Zeit ist die Kapazität etwas gestiegen. Auf 77 kilowattstunden. Das würde dann die gestiegene Reichweite erklären.

Die haben also einfach eine grössere Batterie reingebaut.

Und wo ist da jetzt deiner Meinung nach der Fortschritt in der Akkutechnik?

Deine Punkte kann ich sehr gut verstehen, aber die haben genau was mit der Akkutechnik zu tun?

Denn genau darauf habe ich mich auf den Vorgänger Post bezogen. Um nichts anderes ging es.

Hallo,

die Akkuentwicklung macht sicher in den nächsten Jahren große Fortschritte was Kapazität und Reichweite anbelangt. Da werden dann unsere Stromer immer attraktiver und hoffentlich auch preiswerter, und dann immer nach dem Motto : möge der Bessere gewinnen....

und wir uns für den passendsten Entscheiden.

Bin gespannt, habe aber auch noch 4 Jahre Zeit bis mein LV ausläuft.

Gruß Harald

Ich glaube auch nicht, dass wir in den nächsten drei bis fünf Jahren sonderlich grosse Fortschritte bei der Akku Technologie machen.

Ich denke durch kleine Optimierung kann man bei gleicher Größe etwas mehr Kapazität rauskitzeln und das ist es dann schon gewesen.

Die ganzen Ankündigungen und Durchbrüche, von dem man ständig liest, sind nur kleine Laborerfolge und scheitern meistens an der Hochskalierung.

So schnell wird unsere Batterie nicht zum alten Eisen gehören. Ich meine zum alten Lithium.

Passend zum Thema gerade ein interessantes Video gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo und willkommen.

Leider muss ich dir mitteilen, dass wenn du es immer wieder gelesen hast, es wohl unsere Erfahrung waren.

Insofern wird eine erneute Frage dahingehend keine Besserung bringen.

Das Licht ist leider wirklich nicht so pralle aber dafür gibt es ja auch andere Threads, in denen das schon ausführlich diskutiert wurde.

Z.B.:

mz4

Oder

Das Licht war dort immer wieder Thema und wurde überwiegend als nicht so gut bewertet.

Wobei sich die negativen Erfahrungen hauptsächlich auf das Abblendlicht beschränken.