Vielleicht für die GT Fahrer von Interesse...
https://insideevs.de/news/731421/kia-ev6-gt-giacuzzo-barracuda/
Vielleicht für die GT Fahrer von Interesse...
https://insideevs.de/news/731421/kia-ev6-gt-giacuzzo-barracuda/
Er hat wohl eine andere Zusammensetzung, keine Ahnung warum, jedenfalls unterscheidet er sich von hergestellten Wasserstoff.
Darum sind die Einsatzgebiete auch anders.
Jedenfalls steht die Wissenschaft und Industrie da vor neuen Herausforderungen.
Ich lehne mich mal mit meinem Halbwissen etwas aus dem Fenster, aber Wasserstoff ist ein Element. Das wird nicht anders zusammengesetzt sein.
Das Vorkommen kann wohl höchstens Verunreinigungen (also nicht zu 100% rein) enthalten. Die könnte man bestimmt mit etwas Aufwand rausbekommen.
Die Farbbezeichnung des Wasserstoffes gibt meines Wissens den Quellstoff an, aus dem Wasserstoff gewonnen wird.
Anscheinend haben wir das Video unterschiedlich aufgefasst.
Für mich ging es da hauptsächlich um den Tarifschungel der verschiedenen Ladeanbieter und eher weniger um die auf den Cent genauen Preise, die sich sowieso alle Nase lang wieder ändern können.
Also genau die Kerninformationen die Michi auf eine etwas andere Art und Weise versucht rüberzubringen. Da sind die genauen Preise doch schei**egal...
Richtig, das ist eine DC Lösung. Hab auch nichts von AC geschrieben oben oder? *nochmalnachles*
Ja, du hattest eindeutig von DC gesprochen.
Ich glaube EV6Brummer hatte aber von einer normalen 22 kW Wallbox gesprochen.
Und da bisher die gängigen Wallboxen an Wechselstrom angeschlossen sind...
Zwar bei Dir nicht, aber von mir in Zusammenhang gebracht: Könnte man dann auch so am 22kW Lader volle Leistung beziehen?
Da das Messgerät DC anzeigt, gehe ich mal nicht davon aus.
AC können der Hyundai und der Kia wohl weiterhin nur 11 kW.
Jein, Bremsflüssigkeitswechsel gehört zwar zur Inspektion, muss aber bei Durchführung gesondert aufgeführt werden.
Wichtig sind die zugrundeliegenden AW. Die dürfen natürlich nicht doppelt abgerechnet werden.
Ich weiß jetzt nicht, wieviele Kia für diese Inspektion im gesamten veranschlagt.
Das ist im Übrigen seitens des Herstellers festgelegt.
Was nicht festgelegt ist, welchen Preis der Händler pro AW abrechnet und ob er einen Teileaufschlag bietet.
Das würde dann für alle anderen aufgeführten Arbeiten im Wartungsplan genauso gelten.
Beim Wechsel des Luftfilters haben Sie das doch auch hingekriegt. Warum nicht bei der Bremsflüssigkeit?
Steht ja beides im Wartungsplan.
Die Bremsflüssigkeit kostet 13,80€
Oh stimmt, da habe ich mich verguckt.
Dann nimmt dich deine Werkstatt eben damit aus, dass sie den Austausch mit auf die Rechnung setzt. Denn dieser Austausch ist Bestandteil der Wartung laut Bedienungsanleitung. Das findest du in der Bedienungsanleitung unter dem Kapitel 9-3.
Diese 105 € sollten also eigentlich gar nicht auf der Rechnung auftauchen. Mann Mann Mann Mann
Genau diese Aussage habe ich bekommen....kann ich jetzt glauben oder nicht...
Ich war dabei, als das Licht bei mir überprüft wurde.
Laut dem Messgerät ein Tick zu hoch. Trotzdem empfinde ich die Reichweite als grottenschlecht von dem Abblendlicht.
Blöde Frage: Wie kann ich denn meine Scheinwerfer einstellen? Ich war der Meinung, dass die sich selbst ausrichten -- je nach Beladung usw.
Mit einem passenden Schraubendreher, waagerechten Boden und Hilfslinien in der richtigen Höhe an der Wand, zu der man dann den passenden Abstand einnimmt.
Aber wenn man sich nicht damit auskennt, macht die heimische Werkstatt das auch gerne, wenn man nett drum bittet.
Nur sollte man sich bei diesen Scheinwerfern beim Abblendlicht keine Wunder erhoffen.
Ich frage für einen Freund:
Extrahiert dieser Betrieb die Bremsflüssigkeit aus Einhornpisse? Da ist ja sogar Beamtenschweiss günstiger. 😳
Aber günstig ist dieser Laden nicht, da haben wir schon Betriebe gesehen. Die schaffen dieselbe Leistung zwischen 300 und 400 €.
Leider muss ich sagen, dass wir hier auch schon teurere Läden gesehen haben, bei denen der Werkstatt-Kittel wohl direkt von Boss oder Armani geliefert wird.