Beiträge von Martin-SH
-
-
Erwischt. 🫣
Gerade nach geschaut, die Funktion zum Hupen / Blinken gibt es nicht mehr.
Ich weiß aber, dass es sie gab, denn am Tag der Übergabe 22.02.2024 habe ich mich damit aus Versehen auf dem Obi-Parkplatz ordentlich blamiert. 🤣
Diese Funktion gab es erst gar nicht in der KIA App.
Wie Andrei vermute ich auch, dass es die Alarmanlage war.
-
Starten und Hupen? Welche Kia können das über die App?
So wie ich das verstanden habe, war das eine selbstentwickelte App der Sicherheitsforscher.
-
Mal ein kleines Informationsvideo zum Thema Ganzjahresreifen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
… (3) und der Sound Hound 🐶 wird deinstalliert, wenn ich das noch anmerken darf.
Das hat aber auch schon seit einiger Zeit vor dem Update auch nicht mehr funktioniert. Jedenfalls bei mir nicht.
Wahrscheinlich haben sie es schon vor dem Update abgeschaltet und dann die Software mit dem Update rausgenommen.
-
Auch sehr interessant.
Mal sehen, ob es über das Pilotprojekt hinaus geht.
Hyundai soll eigene Batteriezellen-Pilotfertigung planen - electrive.netDer Hyundai-Konzern zieht laut einem südkoreanischen Medienbericht ab 2027 die Produktion eigener Batteriezellen für seine Elektroautos in Betracht. Dabei soll…www.electrive.net -
Leider muss ich zugeben, dass es in Norddeutschland... nicht der Fall war bisher. Kenne keinen Hagelschaden in den letzten 10 Jahren, keinen Baum auf dem Auto... und Deichbrüche und Überschwemmungen ist auch lange her?
Sturmflut letztes Jahr in Flensburg, Schleswig, Kappeln. Schwere Schäden, versenkte Yachten, Autos...
Hamburg so gut wie jedes Jahr.
Hagelschaden hatte ich auch schon am einen passat cc. War kein Extremhagel wie bei Andrei, aber dennoch fast 3000 Euro Schaden.
Und was ich dieses Jahr alles an Überschwemmungen in Deutschland durch Starkregen im Fernsehen gesehen habe... Schwere Schäden, bei denen Versicherungen einspringen werden müssen...
Schaust du überhaupt Nachrichten? 😳
-
Asteroiden Einschläge?
Du musst aber schon zugeben, das Extremwetterlagen zugenommen haben. Und damit verbunden sind Versicherungsschäden. Nicht nur im Kfz Bereich
-
Mehr Hagelschäden (hier hatten Forenmitglieder ja schon einschlägige Erfahrungen), abgesoffene Fahrzeuge durch mehr Überschwemmungen, Sturmfluten...
-
Guten Abend.
Gerade folgenden Artikel gefunden. Bestätigt noch einmal, das die Kosten steigen werden.
Es werden auch Gründe genannt.
HUK sagt zweistellige Verteuerung der Autoversicherungen vorausInflation, Arbeitskosten und Klimawandel verteuerten zunehmend die Schäden. Daher erwartet die HUK-Coburg deutliche Preissteigerungen bei Autoversicherungen.www.heise.de