...und das, obwohl im PDF das "ß" nichmal durch ein koreanisches Zeichen ersetzt wurde...
Außenspiegel gibt direkt 66 Treffer und Außenspiegelheizung 6 Treffer im Handbuch.
Sollte man eigentlich schon finden. 🤷
...und das, obwohl im PDF das "ß" nichmal durch ein koreanisches Zeichen ersetzt wurde...
Außenspiegel gibt direkt 66 Treffer und Außenspiegelheizung 6 Treffer im Handbuch.
Sollte man eigentlich schon finden. 🤷
Danke, hatte neulich mit beschlagenen/vereisten Spiegeln gesucht und nichts gefunden
und im "Handbuch" steht es zumindest unter "Außenspiegel" nicht ?!
Hui…das klingt nach 90er Jahren 😂🤣
Garantiert aber bei Überlandfahrten einen reibungslosen Musikgenuss, schont das Datenvolumen und Handyakku.
Denn nicht jeder wohnt in der Stadt mit einer Top Netzabdeckung. 😉
Und in den 90ern waren es meistens noch Kassette und CD. Jedenfalls bei mir. Da hatte ich noch keinen fancy USB Stick oder Auto, was diese Möglichkeit geboten hat. 😂
Ich fahre ja permanent nur mit Heckantrieb und hatte auf den hinterreifen knapp 1 mm weniger drauf nach einem Jahr.
Habe dann einmal von hinten auf vorne wechseln lassen als er sowieso wegen dem iccu Update in der Werkstatt war, um den Reifensatz gleichmäßiger runterzufahren.
Ich hab jetzt erst einmal eine vorläufige Wildschaden Meldung gemacht ohne den Wunsch einer Bearbeitung, aber er ist schonmal erfasst, falls es exorbitant teuer werden sollte.
Was mich schon wieder nervt... wie soll ich denn jetzt noch eine Wildunfallbescheinigung bekommen... dafür müsste ich zur Autobahn Polizei und die mir auf Basis des Fotos die Bescheinigung ausstellen, das wird doch wieder ein Spaß.
Und dann ist da noch die Frage, ob Vögel unter den klassischen Wildunfall fallen.
Da gibt es durchaus Unterschiede in den einzelnen Tarifen.
Z.b sind Zusammenstöße mit Kühen, Schafen, Hunde und Katzen auch kein klassischer Wildunfall.
Meistens decken die Basistarife nur das klassische Haarwild ab.
Also besser auch das mal checken, bevor du unnötig Aufwand hast und die Versicherung das dann doch nicht zahlt.
Also bekommen deutsche Autofahrer in der Schweiz deswegen immer Knöllchen??
Das halte ich für ein Gerücht.
Tagsüber reicht das normale Tagfahrlicht vorne und bei schlechtem Lichtverhältnissen muss Abblendlicht eingeschaltet werden, damit die Rückleuchten mit eingeschaltet sind.
Wie bei uns übrigens auch.
So habe ich das bei mehreren Schweizer Quellen gefunden.
Aber man kann ja mal einfach so eine Behauptung ohne konkreten Beleg raushauen und Unruhe schüren.
Genauso wie die Behauptung, dass bei uns in Deutschland bei eingeschalteten Tagfahrlicht es verboten ist, dass die Heckbeleuchtung an ist...
Man man, was ist denn hier wieder los?
@ Kermit500
Das ist aber kein Verbot, dass bei Tagfahrlicht das Rücklicht nicht an sein darf.
Es muss nicht, kann aber.
Man muss es nur richtig lesen.
Von dem ganzen Geschwafel im Forum, die einzige Reaktion mit tatsächlichem Wissen - DANKE!!!
In Deutschland haben wir es unseren meist CSU-Verkehrsministern zu verdanken - SCHEUER allen voran - dass hinten Tagfahrlicht tatsächlich verboten ist.
Das sieht der ADAC aber anders...
Zitat:
"Tagfahrlicht ist bei allen Neufahrzeugen serienmäßig und dient dazu, entgegenkommende und schnell herannahende Autos tagsüber besser sichtbar zu machen – z.B. in schattigen Waldabschnitten oder Baumalleen. Tagfahrleuchten dürfen etwas oberhalb der Hell-Dunkel-Grenze strahlen – aber so gering, dass sie nur die Aufmerksamkeit erhöhen. Die Schlusslichter leuchten beim Tagfahrlicht in der Regel nicht mit – vom Gesetzgeber verboten ist das aber nicht."
Hier leuchtet es ja, wie im Garten meine Adventslichterketten😄.
Jedenfalls ist ja nun geklärt, dass die 12 V-Batterie des EV6 auch im ausgeschalteten Zustand geladen wird, wenn vorgegebene Bedingungen es zulassen.
Das war aber auch schon lange vorher hier im Thread geklärt worden.
Da hat wohl jemand nur schlampig mitgelesen. 😉