Beiträge von Martin-SH

Habe gerade mal bei Kia ein bisschen gestöbert und bin da auf folgendes gestoßen.

Screenshot_20250123-123042.png

Mein letzter Kenntnisstand war, das Kia bis zu 70 % garantiert. So wurde es mir vom Verkäufer mitgeteilt und ich meine, das auch früher gelesen zu haben.

Wurde das jetzt mittlerweile nach unten angepasst?

Gegenüber anderen Marken ist das ja bisher der niedrigste Wert, den ich kenne.

Wie es euer stand dazu?

Hi, ja kann dein Auto.

Ich kenne aber nur ein- und dreiphasiges laden. Er braucht mindestens 1,3 kW zum Laden.

Maximal lädt er mit ca. 11 kW.

Wenn deine Wallbox mit 22 kW angeschlossen ist, dann könntest du beim einphasigen laden bis 7,2 kW sehen.

Wenn ich den ganzen Thread hier noch richtig in Erinnerung habe: Im schlimmsten Fall abschließen und vom Fahrzeug entfernen und 15 Minuten warten . Dann sollte sich das wieder erledigt haben und normal funktionieren. Keine Akrobatik notwendig. Nur verlorene Lebenszeit.

Wenn ich die Zahlen da gerade richtig interpretiert habe, ist das immer noch das Update vom 26.07.2024

Seit heute steht das Januar 2025 Update für die Navigationseinheit zum Download. :)

Für unseren EV6 leider noch nicht.

Stellt sich im Verlauf des folgenden Themas heraus:

Dazu kann ich nur sagen, dass ich in allen Autos, die ich gefahren habe, bisher immer eine Anzeige direkt hinter dem Lenkrad hatte mit allen nötigen Informationen.

Warum macht Tesla das nicht auch bei Model 3 und dem Model Y?

Das ließe sich jetzt beliebig fortführen.

Ich verstehe einfach nicht, warum du so ein Tamtam darum machst, dass es halt nun an einer anderen Stelle steht. Immerhin wird dir die Information ja trotzdem gegeben, wenn du sie möchtest. 🤷

Deswegen zu meiner ursprünglichen Aussage: Egal wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen.