Das was die Leute Sparen mit Ganzjahres reifen sind die Felgen, mehr aber nicht!
Auto wird mit Sommerreifen geliefert!
Also sind es gerade mal ca. 1000,- Euro!
Am Ende liegen dann die Sommerreifen irgendwo in der Ecke1
Ganzjahresreifen haben alles schlechte von Sommer und Winterreifen vereint.
Sie sind irgendwo so ein Mittel von allem und doch nichts richtiges.
Ist so wie es sonst Runderneuerte Reifen gab, waren auch nix besonderes!
Alles anzeigen
Das war vielleicht mal so. Aber die Ganzjahresreifen von den guten Markenherstellern haben sich dementsprechend auch weiterentwickelt.
Pauschal zu sagen, sie vereinen alle Schlechte von Sommerreifen und alles Schlechte von den Winterreifen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Da gab es auch ein Video von Bloch, der den Zusammenhang bei der Entwicklung mal vorgestellt hat. War ganz sehenswert.
Also, die sind schon richtig gut geworden. Nutzen dann aber im Sommer halt etwas schneller ab.
Die einzige Ersparnis, die man hat, man braucht den Wechsel nicht mehr und wie du sagst keinen zweiten Satz Felgen.
Dafür kauft man sich dann doppelt so oft einen neuen Satz, anstatt einmal zwei Sätze.
Und auch bei den Ganzjahresreifen gibt es, wie bei Sommer- und Winterreifen, Testreihen mit Testsiegern und Testverlierern, die immer von Jahr zu Jahr variieren.
Ich bin mit meiner Wahl persönlich ganz zufrieden und bin sowohl im Sommer als auch im Winter auf Schnee sicher gefahren und hatte mit diesen Reifen nie ein schlechtes Gefühl.