Beiträge von Martin-SH

    Du weisst aber schon, daß nichts geschaltet wird im Triebstrang? Es gibt keine Kupplung und keine ein- oder ausrückenden Getriebebestandteile.


    Wenn, dann könnte es höchstens elektrisch ein Problem sein vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang zu schalten. Dies aber sicher nicht wenn wir höchstens von Schrittgeschwindigkeit sprechen.

    Das nichts geschaltet werden muss weiß ich. Mir geht es darum, dass ein plötzlicher Richtungswechsel anliegt. Und das nicht im Stillstand, sondern in der Bewegung. Was für einee erhöhten Belastung des Materials führt. Und ich glaube das ist schon etwas höher als bei einer Beschleunigung.

    War es nicht Robert Habeck, der in einer "Nacht und Nebel" Aktion die E-Auto Förderung eingestellt hat? :/

    Nachdem die CDU/CSU gegen ein Regierungsbeschluss geklagt hat, dann plötzlich Geld aufgetrieben werden musste und dafür die Elektromobil-Förderung geopfert wurde.

    Der Lindner hatte dafür kein Geld mehr...


    Der Habeck kann auch nur das machen, wofür er die Gelder Finanzministerium bekommt.


    Aber naja, dafür hat sich die CDU jetzt einiges aus dem Wahlprogramm der Grünen angeeignet, weil ihr eigenes zu beschissen war und nur für den Wahlkampf getaugt hat. 🤷


    Irgendwie alles schon ein bisschen ironisch.

    Und Entschuldigung, dass ich ein bisschen politisch geworden bin.

    • Ein gewisser Habeck-Effekt (Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland), der die Verbreitung der E-Mobilität reduziert hat, ist zu befürchten.
      Damit ist die Erreichung der geplanten Klimaziele gefährdet.


    Komisch, dass das immer dem Robert Habeck angelastet wird.

    Ich bin eher der Meinung, dass der Springer-Konzern da eine wirklich erstklassige Arbeit gegen die Elektromobilität abgelegt hat. Genau wie bei den Wärmepumpen. Und dieses Jahr haben sie 180 Grad Kehrtwende in der Berichterstattung abgelegt. Sowas kenne ich eigentlich eher nur von Söder... 🤷

    Hi, du könntest noch versuchen das Modem im Fahrzeug neu zu konfigurieren.

    Alle Einstellungen bleiben erhalten.

    Das war vielleicht mal so. Aber die Ganzjahresreifen von den guten Markenherstellern haben sich dementsprechend auch weiterentwickelt.


    Pauschal zu sagen, sie vereinen alle Schlechte von Sommerreifen und alles Schlechte von den Winterreifen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Da gab es auch ein Video von Bloch, der den Zusammenhang bei der Entwicklung mal vorgestellt hat. War ganz sehenswert.


    Also, die sind schon richtig gut geworden. Nutzen dann aber im Sommer halt etwas schneller ab.

    Die einzige Ersparnis, die man hat, man braucht den Wechsel nicht mehr und wie du sagst keinen zweiten Satz Felgen.

    Dafür kauft man sich dann doppelt so oft einen neuen Satz, anstatt einmal zwei Sätze.

    Und auch bei den Ganzjahresreifen gibt es, wie bei Sommer- und Winterreifen, Testreihen mit Testsiegern und Testverlierern, die immer von Jahr zu Jahr variieren.


    Ich bin mit meiner Wahl persönlich ganz zufrieden und bin sowohl im Sommer als auch im Winter auf Schnee sicher gefahren und hatte mit diesen Reifen nie ein schlechtes Gefühl.

    Hallo!
    Ich habe heute eine Testfahrt mit dem EV6 GT-Line gemacht. Jetzt habe ich zwei Fragen

    - Ist der normale EV6 (Earth) genauso hart gefedert?

    - ich stoße mit dem rechten Knie an die Mittelkonsole, was auf die Dauer schmerzhaft ist. Hat jemand das Problem und irgendwie gelöst?

    Hast du eine eher aufrechte Sitzpositionen oder mehr eine liegende?


    Bin 1,80 groß und die empfohlene Sitzposition. Keine Probleme mit den Knie an der Mittelkonsole.


    Ich kann mir vorstellen, dass wenn man eher eine liegende Sitzposition hat, die Kniee mehr angewinkelt sind und eher an die Mittelkonsole stoßen.