Beiträge von Martin-SH

Wie ich bereits berichtet hatte, war in Busan/ Korea, bei einem Fl eine AGM Batterie verbaut, sogar mit Fotos und Daten aber keine Kia Batterie ist.

Vielleicht kann jemand, der ein aktuelles Modell hat dies bestätigen?

Das wurde von einigen Foren Nutzern, die ein Facelift hier fahren, schon vor Monaten bestätigt. Auch mit Fotos.

Die EV6 FL haben AGM vom Werk aus verbaut.

1.) bei ca 48-60Ah Ladestrom ist die 12V nach 1-2 Stunden immer voll

2.) 13V ist die Erhaltungsspannung und sollte immer anliegen, wenn voll

3.) Wenn die kack Original 12V voll und heile wäre, wäre sie nicht immer wieder auf 3-9V gefallen…

Dein ständiges beschützen von KIA ist echt Mega nervig, merkst du das noch selbst?

Dein ständiges drauf rumreiten ist langsam nervig.

Bau dir entweder jetzt eine Ersatzbatterie wie zum Beispiel die Varta A8 ein oder gehe dein Kia Händler damit auf den Sack. Meinetwegen auch über Anwalt.

Aber ich glaube hier im Forum hat es mittlerweile jeder 100 mal begriffen, dass du mit der Gesamtsituation der 12 Volt Batterie unzufrieden bist. 🤷

Und Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber dieses Gejammer nimmt ja überhaupt kein Ende.

Das stimmt so nicht! Immer diese Falschaussagen! Mann mann mann... :cursing:

Das Update trägt ein Februar Datum, wurde aber per OTA erst im Mai verteilt. Daher mussten Geizhälse 2 Monate länger warten, nicht 6! Geiz ist geil...

Bitte jetzt nicht an die Decke gehen.

Im Grunde hast du ja recht und dies ist auch aus der Versionsnummer des Updates zu entnehmen.

Trotzdem bezeichnet Kia dieses Update auf der offiziellen Update Homepage als juli 2025 Navigationskarten und Software Update. 🥳

Aber hey, immerhin ist es jetzt da. Und so lange wie das gedauert hat, muss das ja jetzt echt perfekt sein und der ganz große Wurf. 😂

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal nur so zum visualisieren...

- Verlängerung Mob. Garantie: 0,00 €
    - Bearbeitungsgebühr Mob. Garantie: 10,00 €

Ich bewundere das Autohaus dafür einen Weg gefunden zu haben Geld für die Mobilitätsgarantie zu nehmen, wie es von Kia anscheinend neuerdings vorgeschrieben wird, ohne mit deren Aussage auf der Homepage zu kollidieren.

Die besagt ja, dass die Mobilitätsgarantie automatisch bei einer Inspektion vom Fachhändler verlängert wird. Dort werden nämlich keine Kosten erwähnt.

Chapeau... 🥳

So klar und deutlich sollte man es KIA verklickern, dass dieses der einzigste Grund ist, warum man das Auto verkaufen will.

Der Service ist unterirdisch und weit entfernt von der Deutung das Wortes Service.

Wem willst du das verklickern?

Als ich mal eine halbe Stunde mit dem Support telefoniert habe, weil ich keine Lust auf Chat hatte...

Es ging um das Erscheinungsdatum des Navi-Updates. Ich wollte es mal am Telefon versuchen und wollte mich nicht mit den billigen Frasen abwimmeln lassen.

Nebenbei habe ich kundgetan, dass sich der Unmut der Kundschaft hier im Forum immer mehr steigert. Nicht nur wegen dem nicht erscheinenden Updates, sondern unter anderem wegen dem scheiß Service, weniger Werkstätten, steigenden Kosten...

Da meinte der doch kackendreist, dass ich den EV6 verkaufen soll und mir einen neuen holen solle... 🥳

Nach 1,5 Sekunden Schnapsatmung ist mir dann der Kragen geplatzt.

Wenn du so einen Support hast, brauchst du keine Feinde mehr.

Ich habe noch alle Versionen auf dem Handy. Allerdings kann ich keine Änderungen in der neuen KOA App vornehmen. Ich bekomme die Fehlermeldung KIO400 "ein zuvor gegebener Remotevorgang ist noch nicht abgeschlossen. Bitte versuchen sie es später". Der GT steht aber völlig unbenutzt in der Sonne und auf dem Parkplatz. Ich habe nichts "remotet"!!!!

Weiß jemand Rat oder bleibt hier der Zehnerschlüssel, um die Stromzufuhr zu kappen?

Handy Neustart hat bei mir in dem Fall geholfen.

Nur die App komplett schließen funktionierte leider nicht.