Oder einfach einen Stein nehmen...
Beiträge von Martin-SH
-
-
Erläutere Deinen Gedankengang hierbei einmal etwas genauer, Martin-SH
So wie Du es schreibst sehe ich einen mehr als hinkenden Vergleich, da fehlt gleich mindestens ein Bein...
Wenn du da die Abdeckung öffnest und dich dann an der Elektronik zu schaffen machst, kann das ein Grund sein die Garantie eventuell abzulehnen.
Ich meine mir ist das egal. Jeder soll machen was er will.
-
Nur mal ein kleiner Gedanke am Rande:
Kia könnte sowas als Grund nehmen gewisse Garantien dann nicht mehr zu gewähren. Ich erinnere nur an das Thema, wie sie sich bei der originalen 12. Volt Batterie anstellen...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre seit Februar 2025 einen EV6 (EZ 08/2023, aktuell ca. 19.500 km) und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings ist es mir jetzt schon zweimal passiert (gestern und einmal vor ca. 8 Wochen), dass er beim Einsteigen nicht richtig gestartet ist – die 12V Batterie war zu schwach (laut BatteryCheck ca. 12,0 V). Nach kurzem Aussteigen und etwa 2 Minuten Warten hat die Hochvoltbatterie die 12V wieder nachgeladen und alles lief normal.
Beim Service vor 4 Wochen hieß es „alles normal“, ICCU-Updates seien gemacht worden – damals hatte ich das einmalige Problem aber nicht erwähnt.
Daher meine Fragen:
-
Kennt das jemand von euch?
-
Könnte es trotzdem an der ICCU liegen?
-
Würde es Sinn machen, die 12V Batterie vorsorglich zu tauschen?
Viele Grüße und schon mal Danke für eure Erfahrungen 🙂
Um es kurz zu machen:
Wenn du leidensfähig bist versuchst du das bei Kia über die Garantie. Mein Tipp, lass es. Deren testgerät wird in 99% immer anzeigen, dass die Batterie völlig okay ist und nicht ausgetauscht werden muss.
Besorg dir eine Varta A8 agm Batterie und baue die selbst ein. Dann hast du erstmal Ruhe.
-
-