Der ADAC Test beweist beim Bremsen was anderes?
Dort klappt es..
Das sagt mir, dass das System nicht zuverlässig läuft und die Einschränkungen in der Bedienungsanleitung nicht ohne Grund drin stehen.
Der ADAC Test beweist beim Bremsen was anderes?
Dort klappt es..
Das sagt mir, dass das System nicht zuverlässig läuft und die Einschränkungen in der Bedienungsanleitung nicht ohne Grund drin stehen.
Folgern kannst Du lediglich, dass der Meister, aufgrund der Erfahrung mit der HUK24 gesagt hat: „…es wird gekürzt …“
Werkstattbindung haben mittlerweile alle, oder fast alle, Versicherungen!
Werkstattbindung ist bei den Versicherungen lediglich eine wählbare Option. Ist dann halt in den Beiträgen günstiger.
Und es wird gekürzt... Nur solange man das hinnimmt. Man kann der Versicherung dann aber auch mitteilen, dass man einen Anwalt einschaltet. Meistens reicht das. Ansonsten muss man eben wirklich einen einschalten und die Versicherung wird dann auch ums Zahlen nicht herumkommen, wenn die Werkstatt ortsübliche Tarife hat.
Tröstlich ist das Video nicht. Sagt auch imo mehr: wartet bis 2025 und kauft nicht jetzt weil Lfp so viel besser ist.
Hmpf.
Ich hoffe ja das man später auch auf andere moderne Batterie Tech ändern kann wenn der Akku zB mal irgenwann durch ist.
Ich habe das Video ist noch nicht gesehen, aber einen anderen Bericht, in dem vermittelt wurde, dass LFP momentan im Fahrzeugbau nicht verwendet wird, da diese Technik ein zu kleines thermales Fenster haben und somit für den Außeneinsatz weltweit im Fahrzeugbau eher ungeeignet sind.
Wobei ich zu der Aussage aber auch schon Gegenteiliges gelesen habe gerade....
Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, in dem aufgezeigt wurde, dass mehrere Versicherungen mit verschieden dubiosen Verfahren versuchen die Versicherungsleistung zu ihren Gunsten zu drücken.
In allen Fällen war das rechtswidrig und ein Anwalt konnte die Versicherung dann doch zur Zahlung der ursprünglich aufgerufenen Summe überzeugen. 🙄
Ich muss schon sagen, dass sich die Sicherheitsassistenten in dem Test ganz gut schlagen. 👍
Bin positiv überrascht.
Es gibt aber auch schon genügend Test von unterschiedlichen Modellen (ja, auch deutsche Premium Marken), bei denen der Assistent gar nicht reagiert hat.
Die Versuchsobjekte waren entweder Menschen, Modelle oder ferngesteuerte Objekte, die etwas aufgehübscht wurden.
Manchmal funktionierte der Assistent und manchmal musste man das Versuchsobjekt unter dem Auto rausholen bzw. der Mensch hat sich sehr sportlich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit gebracht. Bei diesem Versuchen war natürlich gegenseitiges Vertrauen und ein eingespieltes Team Voraussetzung.
Es ist zwar nett, so einen Assistenten zu haben, aber da es offensichtlich aufgrund verschiedener Umstände nicht zuverlässig funktioniert, sollte man immer besser selber in der Lage sein einzugreifen.
Ich kenne das Video und die Problematik. Die Hersteller kennen das Problem auch schon lange und deswegen von mir unverständlich, warum sie es nicht angehen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten werden sich wohl sehr im Rahmen halten bei einer Neuentwicklung eines Fahrzeuges.
habe folgendes per GOOGLE-SUCHE in 5 Minuten (so lange, weil Smartphone und nicht Läppi...) gefunden.
Vielleicht hilft es ja.
Bin ja eh der Meinung, dass man erst mal suchen sollte und dann das Forum vollballern...