Beiträge von Martin-SH

Das stimmt schon. Aber Genesis wird in der Fertigung vermutlich von den gleichen Zulieferern abhängig sein wie Hyundai und KIA.

Von Vorteil ist hier in Deutschland vermutlich der mangelnde Bekanntheitsgrad in der Masse.

Letztendlich ist das aber kein Garant für schnellere Lieferung.

Vielleicht haben die ja das gleiche System/Software/Würfel... Womit die die Reihenfolge der Produktion festlegen. 🙄

Ich glaube, dass in den jetzigen Zeit unter diesen Umständen so gut wie kein Autobauer ein verlässliches Datum für die Lieferung nennen kann und sich generell Wartezeiten nach hinten verlängern.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Und wenn ich mich recht erinnere, nutzt der Genisis die Plattform von Hyundai. Und auch Hyundai hat die Wartezeiten angepasst.

Kann sich also jeder seinen Teil denken.

Sind halt keine guten Zeiten gerade...

Mir sagt das ganze leider nur, dass dein Wissen in juristischem Bereich nicht ganz sattelfest ist. Das soll keine Beleidigung sein. Das ist ein sehr kompliziertes Thema.

Und der Vertragspartner ist nunmal der Händler und nicht Kia. Was soll der also schon machen.

Und desweiteren kann kein Hersteller eine genaue Ladezeit garantieren. Daran wird noch gearbeitet.

Und wer ist eigentlich dieser Fred? 🤣

Schön, dass du dir Diskussion selbst beendest.

Und allen, die es vor Gericht versuchen drücke ich die Daumen.

Denn selbst einige Modelle mit funktionierender Vorheizung haben nicht immer die gleiche schnelle Ladezeit. Da sind einfach zu viele Variablen, auf die das Auto dann auch keinen Einfluss hat...

Aber wie gesagt, viel Spaß vor den Gerichten... 🙄

ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... 🙄

ich denke, dass du im besten Fall juristisch erreichen wirst, dass du deinen EV6 zurückgeben kannst und vielleicht den kompletten Kaufpreis erstattet bekommst.

Aber was dann? Zur Konkurrenz? Für den Preis was gleichwertiges oder besseres finden? Und bedenke die ganzen Lieferschwierigkeiten..

Außerdem hast du den Kaufbetrag mit dem Autohaus und nicht mit KIA geschlossen. KIA ist also fein raus.