Beiträge von Facom
-
-
Ok, danke für die Tipps bzgl Dichtlippe, schaue ich mir morgen an.
Das Fahrzeug wurde in den Wintermonaten nicht bewegt, bevor ich es letztes Jahr gekauft habe (kenne den Vorbesitzer persönlich).
-
-
In der realen Welt außerhalb des Forums ist die echte Fehlerrate < 1%.
Ich wollte das eigtl nicht weiter kommentieren, aber das hier als angeblichen Fakt stehen zu lassen, wäre nicht ok.
Es gibt immernoch keine offizielle Ausfallrate! Und sämtliche Umfragen zeigen deutlich höhere Raten. Die 1%, auf die du dich scheinbar beziehst, stammen aus den Meldungen in den USA an die NHTSA (vergl KBA) aber es ist keinesfalls so, dass jeder Händler auch wirklich jede defekte ICCU dort gemeldet hat!
Ein weiteres Beispiel wären wiederholte Ausfälle, von denen ich schon häufiger gelesen habe. Das allein dürfte dann ja demnach nur 1:10000 treffen, also deutschlandweit dürfte es davon maximal 2 Fälle geben (bei knapp über 20000 EV6) .
Könnte weitere Beispiele nennen, aber denke es sollte jedem klar sein, dass die Wahrheit etwas anders aussieht.
-
Die eine ist vorne links/mittig neben dem Frunk-Griff und die anderen auf der Batterie Seite, auch im vorderen (Sicht-) Bereich.
Frage mich gerade, ob es mit daran liegen könnte, dass kein warmgelaufener Verbrennermotor den Motorraum nach nasser Fahrt „trocknet“?! Wäre dann ja ein generelles E-Auto Problem..
-
Neulich auch bei meinem Fahrzeug festgestellt, dass einige Schrauben im Motorraum ordentlich rosten. Kenne ich von anderen Fahrzeugen an diesen Stellen und nach der kurzen Zeit auch nicht, aber gut, ist jetzt nichts weltbewegendes… Überlege auch auf VA Schrauben zu wechseln, aber optisch natürlich weniger passend dann.
Und Nein, Titan-Schrauben werde ich nicht (auch da noch) montieren

-
Würde mich schon sehr wundern, wenn es etwas anderes als die ICCU ist, die den Geist aufgegeben hat. Kurz nach Fahrantritt, nichts geht mehr und kurz danach 12v auch leer.
Wünsche rasche und unkomplizierte Abwicklung!
-
-
Was auch gerne unterschlagen wird ist, dass auch Verbrenner „an Reichweite verlieren“ über die Jahre, gerade bei schlechter Pflege/Wartung sind da 10-20% Mehrverbrauch nach 10 Jahren durchaus möglich.
-