Einer ne Idee was man dagegen machen kann, dass mein Widget spätestens nach zwei Tagen immer wieder so aussieht?
iPhone 17 IOS 26.2.1
Einer ne Idee was man dagegen machen kann, dass mein Widget spätestens nach zwei Tagen immer wieder so aussieht?
iPhone 17 IOS 26.2.1
Generell gut, die Feuchtigkeit im Fahrzeug tief zu halten, besonders wichtig aber nach einer AC Ladung, denn dann „atmet“ die ICCU die meiste Luft wieder ein (während des Ladens wird auf Grund der Wärmeentwicklung rausgedrückt).
So wird über die Dauer, die rLF IN der ICCU tief gehalten und somit auch der Taupunkt.
Ich habe ebenfalls einen Hygrometer im Insassenbereich und einen externen Sensor davon direkt am (entfernten) Druckausgleichselemt der ICCU, da ich nach dem Trocknungsblasen-Umbau die Werte auch tracken wollte. So geht nach jeder Ladung die Luftfeuchtigkeit, der eingeschlossenen Luft in der ICCU kontinuierlich weiter runter und der Taupunkt ist jetzt da immer tiefer, als im Fahrzeug selber.
Man sah sogar am Hygrometer an der ICCU, wann die 12V nachgeladen wurden ![]()
Hier zu sehen:
Der Carmaniac kennt Mobilize Charge Pass nicht und löhnt stattdessen hohe Abogebühren bei Ionity?
Es geht ihm doch im Kern darum, dass er es sehr begrüßen würde, wenn man häufiger günstig und ganz ohne irgendwelchen Abos adhoc laden können sollte. Vorher schön übersichtlich die Preise am Display ersichtlich etc.. da bin ich total bei ihm. Das ist quasi genau das Gegenteil von irgendeiner Renault App mit FIN Eingabe und weiß nicht was alles..
Ok, danke für die Tipps bzgl Dichtlippe, schaue ich mir morgen an.
Das Fahrzeug wurde in den Wintermonaten nicht bewegt, bevor ich es letztes Jahr gekauft habe (kenne den Vorbesitzer persönlich).
In der realen Welt außerhalb des Forums ist die echte Fehlerrate < 1%.
Ich wollte das eigtl nicht weiter kommentieren, aber das hier als angeblichen Fakt stehen zu lassen, wäre nicht ok.
Es gibt immernoch keine offizielle Ausfallrate! Und sämtliche Umfragen zeigen deutlich höhere Raten. Die 1%, auf die du dich scheinbar beziehst, stammen aus den Meldungen in den USA an die NHTSA (vergl KBA) aber es ist keinesfalls so, dass jeder Händler auch wirklich jede defekte ICCU dort gemeldet hat!
Ein weiteres Beispiel wären wiederholte Ausfälle, von denen ich schon häufiger gelesen habe. Das allein dürfte dann ja demnach nur 1:10000 treffen, also deutschlandweit dürfte es davon maximal 2 Fälle geben (bei knapp über 20000 EV6) .
Könnte weitere Beispiele nennen, aber denke es sollte jedem klar sein, dass die Wahrheit etwas anders aussieht.
Die eine ist vorne links/mittig neben dem Frunk-Griff und die anderen auf der Batterie Seite, auch im vorderen (Sicht-) Bereich.
Frage mich gerade, ob es mit daran liegen könnte, dass kein warmgelaufener Verbrennermotor den Motorraum nach nasser Fahrt „trocknet“?! Wäre dann ja ein generelles E-Auto Problem..
Neulich auch bei meinem Fahrzeug festgestellt, dass einige Schrauben im Motorraum ordentlich rosten. Kenne ich von anderen Fahrzeugen an diesen Stellen und nach der kurzen Zeit auch nicht, aber gut, ist jetzt nichts weltbewegendes… Überlege auch auf VA Schrauben zu wechseln, aber optisch natürlich weniger passend dann.
Und Nein, Titan-Schrauben werde ich nicht (auch da noch) montieren ![]()