Die Spurplatten sind wegen der Optik Aber bitte siehe meinen Nachtrag. Der EV6 hat Stehbolzen. Also quasi Gewindestäbe. Die muss man dann gegen längere tauschen. Ich bitte um Korrektur, wenn das falsch ist.
Es steht eigentlich immer in der ABE, dass bauliche Maßnahmen nötig sind. Oftmals ist das aber nicht nötig. Hier sichern sich die Felgenhersteller ab. Die ABE gilt natürlich für den Nicht-GT. Aber unabhängig davon kann man sich etwas daran orientieren. Aber es kann trotzdem schief gehen.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass diese Daten Felgenbreite und ET nur für einen ersten Wurf gut sind. Also eher in die Richtung was sicher nicht passt, wo es auf jeden Fall eng wird und wo ein Versuch lohnt. Es kommt letztendlich auf das Felgendesign an. Wie „dick“ ist die Felge nach innen und schleift ggf. an der Bremse und wie stark ist sie nach außen gewölbt. Also, ob sie übersteht oder nicht. Und genau genommen kommt der Reifen auch dazu. Je nach Felgenbreite hat er einen größeren ballonartigen Überstand oder halt nicht.
Wenn es jemanden gibt, der Deine Wunschfelgen ohne Anpassungen auf einem Nicht-GT hat, hast Du schon mal besserer Karten für außen.
Wenn es keinen gibt, der Deine Wunschfelgen schon auf dem GT hat, bist Du halt der Erste. Dann musst Du auf jeden Fall schauen, dass Du sie zurückgeben kannst. Oder es gibt einen Hänler in der Nähe, der sie hat und man sie vorne draufstecken kann.