Beiträge von JGF

Das liegt nicht unbedingt an der Brille. Bei einem unserer Fahrzeuge wurde die Frontscheibe getauscht und seit dem gibt es dort Doppelbilder.

Wenn es in unserem Fall an der Brille oder Person liegt, würde das Problem bei zwei Autos desselben Typs (Ioniq 5) bei derselben Person auftreten. Aber bei meinem Auto absolut scharf und beim Fahrzeug mit der getauschten Scheibe Doppelbilder. Mit mehreren Personen verifiziert.

Es gab auch hier einen irgendwo einen Beitrag, wo es eine nachträgliche Verbesserung gab und die Arbeit der Werkstatt gelobt wurde. Was genau gemacht wurde, stand da nicht.

Um zu prüfen, ob es an Mike liegt, wäre es gut zu wissen, ob mehrere Personen im besagten Fahrzeug immer dasselbe Problem haben und Ihren Kopf immer in dieselbe Richtung drehen müssen. Und am besten auch mit Personen ohne Brille/Kontaktlinsen testen.

Ja. Und man kann das Paddel halten und etwas Gas geben, wenn man sich verschätzt hat. Ich bin froh, dass ich quasi beim selben Verein bleibe (Hyundai, Kia). Das hätte ich wirklich vermisst.

Reku auf 0 bis 3. Bremse treten. Gang einlegen (vorwärts oder rückwärts). Paddel ziehen und halten. Runter von der Bremse. Und dann kann man mit dem Gas sehr feinfühlig und langsam fahren.

Ich finde es besser zu dosieren als mit i-Pedal. Oder besser als mit den Rekustufen von 0 bis 3, wo er wie beim Automatikfahrzeug stehen bleibt und sich dann „plötzlich“ in Bewegung setzt.

Voller Akku ist bei Dir 100 % ? Oder die üblichen 80 % ? Bei 100 ist nun mal Schluss. Ich habe in Österreich oben auf dem Berg extra vor der Abfahrt nur bis 90 % geladen, um nicht in dieses Problem zu laufen. Wenn Du allerdings von 80 % sprichst, habe ich keine Erklärung.

Wenn man beim Ioniq 5 das linke Paddle lange zieht, bremst er unabhängig von der gewählten Stufe mit voller Rekupation. Macht das der EV6 auch?