Beiträge von mgraeber

Ich möchte hier, im Angesicht der Spekulationen bzgl. überarbeiteter ICCU beim Tausch, zu bedenken geben das Hyundai/KIA sicher nicht jahrelange die gleiche Revision

einer Hardware verbauen die sie offensichtlich viel Geld kostet.

Daher gehe ich davon aus das neu verbaute ICCU's, ausgehend vom Standard-Fehlerbild, schon überarbeitet sind.

So dumm dies nicht zu tun sind die sicher auch nicht in Korea.

ym2c

Micha

Vielen Dank, habe es jetzt so eingestellt das ich nochmal bestätigen muss.

Genau für solche Hilfestellungen sind Foren da. ;)

Nochmal vielen Dank Ron3008!

Micha

(wieder ein klein wenig schlauer)

Ron3008

Hmm, ich muss nix mit bestätigen, ein kurzer Klick und er heizt los, ulkig.

Egal, habe das Widget wieder von Homescreen verbannt, starte lieber wieder über die App, ist mir lieber so.

Danke.

Micha

Hallo Gemeinde!

Geht es mir alleine so, oder ist die App/Widget-Steuerung von KIA genau falsch herum konzipiert?

In der App muss ich zum Einschalten der Vorklimatisierung den jeweiligen Button ca. 1 Sekunde gedrückt halten, aber auf dem Homescreen wo das Widget liegt, braucht man nur kurz

(evtl. aus Versehen) auf den Button zu kommen und die Vorklimatisierung startet.

Ist doch bescheuert so oder?

KIA

Mal darüber nachdenken! :/

ym2c

Micha

Es tut sich doch immer wieder irgendwo eine Firma auf die sich solch einer Problematik annimmt, zb. Steuergeräte reparieren anstatt komplett zu tauschen etc..

Mit ein wenig Glück findet ein guter Bastler/Elektroniker (daumendrück) eine Möglichkeite die ICCU zu reparieren?

Es gibt ja mittlerweile auch Firmen die Akku-Reparaturen anbieten, wenn der Hersteller nur den ganzen Akku zum Tausch anbietet.

Ich gebe die Hoffnung (Naivchen) nicht auf das es diese Möglichkeit geben wird.

Drücken wir mal alle die Däumchen das es solch eine Firma irgenwann geben wird und die Reparatur, sagen wir mal, 500-600,- Euro kosten wird.

Trotzdem fährt auch bei mir die Angst mit, denn 3 Jahre, 3 Monate und 37.000KM machen in meinem Bauchi ein schlechten Gefühl. ;)

Micha

Ich fahre aktuell meinen vierten KIA (RIO, E-Soul, Soul-EV, EV6) und werde wahrscheinlich auch zu einer anderen Marke wechseln.

Und obwohl ich Tesla nicht besonders leiden kann, könnte es doch in einem Jahr einer werden, da Tesla der letzte Händler in meinem Ort ist.

Aber den neuen iX3 finde ich auch ganz ok, zumindest von den ersten Vorabvideos her.

Mal schauen ob meine (noch die Erste) ICCU bis dahin durchhält.

Micha

Problem gelöst! ;)

Nachdem ich das Entertainment-System dreimal mittels Stift resetet hatte und es nicht klappte, setzte ich es über das Menu zurück.

(Im KIA-Connect-Teil)

Danach startete das System nochmal neu, und plötzlich kam eine Meldung über ein Update der Bedingungen welches ich (auf drei Seiten hintereinander) bestätigen musste.

Jetzt klappt wieder alles wie es soll.

Trotzdem sehr merkwürdig die ganze Sache, scheinbar hat sich irgenwas im System "verkeilt" was nach dem Zurücksetzen über die Menu-Funktion weg war.

Naja, ich bin wieder froh und kann vorheizen.

Danke.

Micha