Beiträge von mgraeber

Schon ulkig, ich bekomme gar keine Meldungen mehr von der App.

Wenn ich die Vorklimatisierung über die App startete bekam ich früher immer eine Rückmeldung das diese nun angeschaltet ist.

Jetzt muss ich immer zwei oder dreimal starten (beim ersten mal kommt immer eine Server-Fehlermeldung), aber es kommt nie eine Rückmeldung.

(zumindest läuft die Klima bei dritten klicken)

Sachen gibt's.....

Micha

Hatte ich sofort bei Erscheinen aktualisiert, und seit dem war es so.

ABER, heute morgen klappte es wieder beim ersten mal, ohne das ich irgendwas änderte, also ich kapiere nicht wie KIA sowas immer wieder vergeigt.

Ist das bei anderen Herstellern auch so das sporadisch Dinge nicht mehr funktionieren, oder ist KIA hier ein spezieller Fall?

Micha

Hmm, seit dem letzten App-Update funktioniert das Vorheizen mit der App immer erst beim zweiten Aufruf.

Beim ersten mal kommt immer eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar sei, schon ulkig.

Also Softwaremäßig ist KIA echt keine Leuchte auf dem Markt.

Werde am Wochenende nochmal alles resetten und schauen ob es dann klappt wie es soll.

Micha

Ich möchte hier, im Angesicht der Spekulationen bzgl. überarbeiteter ICCU beim Tausch, zu bedenken geben das Hyundai/KIA sicher nicht jahrelange die gleiche Revision

einer Hardware verbauen die sie offensichtlich viel Geld kostet.

Daher gehe ich davon aus das neu verbaute ICCU's, ausgehend vom Standard-Fehlerbild, schon überarbeitet sind.

So dumm dies nicht zu tun sind die sicher auch nicht in Korea.

ym2c

Micha

Vielen Dank, habe es jetzt so eingestellt das ich nochmal bestätigen muss.

Genau für solche Hilfestellungen sind Foren da. ;)

Nochmal vielen Dank Ron3008!

Micha

(wieder ein klein wenig schlauer)

Ron3008

Hmm, ich muss nix mit bestätigen, ein kurzer Klick und er heizt los, ulkig.

Egal, habe das Widget wieder von Homescreen verbannt, starte lieber wieder über die App, ist mir lieber so.

Danke.

Micha

Hallo Gemeinde!

Geht es mir alleine so, oder ist die App/Widget-Steuerung von KIA genau falsch herum konzipiert?

In der App muss ich zum Einschalten der Vorklimatisierung den jeweiligen Button ca. 1 Sekunde gedrückt halten, aber auf dem Homescreen wo das Widget liegt, braucht man nur kurz

(evtl. aus Versehen) auf den Button zu kommen und die Vorklimatisierung startet.

Ist doch bescheuert so oder?

KIA

Mal darüber nachdenken! :/

ym2c

Micha