Ionity ist hier leider nicht in der Nähe. Dafür waren es gleich zwei über Freshmile günstige Shell
Sie es sportlich, man konnte lange sparen
Stimmt, habe 696kWh darüber geladen, die letzten 40 waren halt teuer. Insgesamt trotzdem ein guter Deal.
Ionity ist hier leider nicht in der Nähe. Dafür waren es gleich zwei über Freshmile günstige Shell
Sie es sportlich, man konnte lange sparen
Stimmt, habe 696kWh darüber geladen, die letzten 40 waren halt teuer. Insgesamt trotzdem ein guter Deal.
Bei uns wurde heute die 30.000er durchgeführt (Rhein-Main Gebiet):
1. Inspektion: 269,84€ netto
2. Tausch Bremsflüssigkeit: 55,11€ netto
3. Karosserie-Inspektion: 42,61€ netto
4. Kleinteile: 3,90€ netto
5. Ersatzwagen (Picanto): 8,32€ netto
Gesamt: 451,94€ brutto
Pollenfilter, Batterie für Schlüssel, Wischwasser und Wischer hatte ich vorher extra schon rausnehmen lassen, das kriegt man ja auch selbst hin.
Wenn ich das richtig rauslese, werden hier knapp 170€ brutto für die Arbeit aufgerufen...
Leute, Freshmile Vorsicht!
Alle unsere bekannten Ladestationen im Umkreis RPF/HE wurden auf 0,85€ / started kWh angehoben. 😭
Die angenehme Zeit war von kurzer Dauer.
Das hätte ich vorhin gerne schon gewusst. Das war jetzt ein teurer Spaß...
Für jedes Profil können die beiden Tasten in der Tür unabhängig belegt werden.
Hier geht der remote Zugriff auf den EV6 seit heute früh wieder.
Hier genauso. Liegt vielleich doch an der Serverseite bei Kia?
Mittlerweile ist klar, es liegt immer an der Zustimmung.
Diese erbittet der Kia aber immer erst wenn ich das Ding resette und etwas warte
Ich konnte eben die Bestätigung der neuen Nutzungsbedingungen ohne Reset unter "Einstellungen - Kia Connect - Nutzungsbedingungen" im Stand vornehmen.
Bei unserem hat es auch schon mal gute 30km gedauert, bis die Werte vom neu angebauten Radsatz da waren. Einfach fahren, man hat ja den Druck in der Regel nach dem Wechsel manuell geprüft.
Wie weit bist Du mit den Winterrädern bisher gefahren ohne dass die Werte im Auto aufgetaucht sind?
Ich habe heute auch die GDW AHK und den ECS Elektrosatz selbst eingebaut. Hat so ca. fünf Stunden gedauert, allerdings haben wir nur den Wagenheber verwendet um jeweils eine Seite etwas anzuheben. Mehr Platz unter dem Auto (Rampen oder Bühne/Grube) hätten vermutlich einiges an Zeit gespart. Entgegen der Anleitung muss der Stoßfänger nicht ab (und damit auch nicht die Rückleuchten raus). Die kleinen Halter für die Unterbodenabdeckung haben wir noch zeitweise abgebaut, da sonst der große schwere Kupplungsträger eigentlich nicht anzubauen ist.
Die Kabel des Elektrosatzes sind für den EV6 etwas lang (der ist ja auch für einige andere Modelle aus dem Konzern geeignet), daher muss man ein bisschen schauen, wie man die Überlänge vernünftig klapperfrei verstaut.
Elektrisch ist es (auch wenn wohl Händler etwas anderes erzählen) Plug and Play - keine Freischaltung, kein Anlernen nötig.
Gesamtkosten: 468,21€ (GDW AHK 304,21€ inkl. Versand, ECS Elektrosatz: 164€). Die Teile hatte ich schon Ende 2022 gekauft, seitdem war der Anbau auf meiner ToDo Liste immer etwas weiter unten, da noch ein Auto mit AHK zur Verfügung steht ![]()