Beiträge von Gernnold
-
-
-
Wenn dem so wäre, welcher aufgeklärte Kunde würde dann immer noch einen Kia EV6 kaufen?
Für 70000 Euro bekomme ich eine Menge Lotto Scheine, mit einer Chance von 1:14 Mio
Die Chance einer defekten ICCU scheint wahrscheinlicher zu sein?
Bisher habe ich nur mitbekommen, das nur Leute die AC laden das Problem haben sollen. Kann aber auch Zufall sein
-
Ich habe hier einen EV6.
Da liegen die Not Schlüssel separat dabei und stecken in einer dicken Plastik Hülle.
Im Hand Buch wird genau ein Satz darüber verloren.
Entnehmen Sie den Schlüssel der Hülle.
Oder so. Daneben eine Zeichnung des Schlüssels nebst Hülle.
Also kann man den Schlüssel irgendwie im smart Key unterbringen?
Das wäre ja genau das, was ich erwarten würde und auch das einzig sinnvolle.
Wie?
Ich sehe da nix.
Wie gesagt bekomme ich nur dass Fach zur Fetten Batterie auf.
Da ist zwar ein Schlitz in den der Schlüssel passt. Aber nur zum aufhebeln
-
-
-
Hallo
Wo lasse ich den Not Schlüssel?
Zu Hause im Fach hat ja keinen Sinn.
Fand Kia das wirklich gut, einen so riesigen smart Schlüssel zu bauen, und dann kein Fach für den Not Schlüssel vor zusehen?
Ich bekomme zwar den Deckel ab, sehe die fette Lithium Zelle, aber den Schlüssel?
Soll ich den am Schlüssel Bund tragen und wenn ich den Wagen verleihe, abpuhlen, damit der andere auch bei leerer (12V) Batterie ins Fahrzeug kommt um den Jump Starter anschließen zu können?
Kia, muss das sein? In dieser Preisklasse?
"...und an den Kunden denken"
-
Ah
Das ist ja nur ein kleines Deckelchen, kaum größer als die Dose.
Das lässt sich, nachdem man es mit einer kleinen Münze (2ct reichen) entriegelt hat ganz leicht verschieben. Ich wollte das ganz Aussen schieben.
Kia hat es ja nicht so mit Fotos und Videos in der Anleitung.
.
-
So rein technisch ist der AC Teil komplexer als der DC Zweig.
DC werden die bis zu 300A bei 800V "nur" durchgeschaltet und der Ladesäule gesagt, was sie liefern soll.
Bei AC müssen die 230V 11kW auf 800V transferiert werden. Praktischerweise hat man schon einen dicken Trafo rum liegen, den Antriebs Motor.
Das das weit komplexer ist sieht vermutlich auch ein Laie.
Irgendwo müssen auch noch die 3,6kW für V2L bzw V2D erzeugt werden...
-
Hm. Komme aus der Industrie und kann etwas mit den Kia Leuten mitfühlen.
Wir hatten auch mal eine super Elektronik. Aber durch einen Design Fehler des Chip Herstellers Probleme in der Serien Fertigung.
Bedingt durch Messe und Kunden, die das unbedingt haben wollte und uns scrupellos mit Geld bedrohten, verzigfachten wir die Produktion. 95% Ausschuss wegzuwerfen war immer noch billiger als den Markt den Wettbewerbern zu überlassen..
Es hat funktioniert, und die während dessen entwickelte Neu Konstruktion ohne die kritischen Bauteile war schnell marktreif.
Ich meine, so etwas kann passieren.
Es muss nur professionell reagiert werden.