Ja.
Hier ja auch.
Es wurde vor Jahren ein Radweg neben einer hoch frequentierten Landstraße gebaut.
In Zuge dessen wurde Tempo 70 abgebaut. Nur scheint die zuständige Behörde GIS das nicht an Google und TomTom gemeldet zu haben...
Die Limit Anzeige springt immer noch am Ortsschild für Millisekunden von 50 auf 100 um dann auf 70 zu bleiben.
Wenn ein Ortsfremder sich auf das
Limit im Display verlässt baut sich schnell ein Stau hinter ihm auf, und es finden riskante überhol Manöver statt.
Klar, der Ortsfremde Dödel ist schuld.
Er muss doch wissen, das er das Schild nicht übersehen hat. Hallo?
Google hat den neuen Radweg zwar inkl. Blauem Schild fotografiert, leitet aber Radfahrer auf einen weiten Umweg um die Land Straße herum... seit Jahren.
Wo anders sah ich "Ende 30". Uuuups, ll
War in der Stadt, also umgedreht und genau geguckt. Nix.
Nochmal. Da war es, natürlich.
Fast 3m hoch. Ok... meine Schuld!
Nur hatten die Penner vom Straßenbau ein provisorisches anderes Schild so deppert etliche Meter vor her aufgestellt, das man die 30 zwar ganz prima von ihrem Laster aus sehen konnte, aber von einem non SUV nicht. Man hätte davor stehen müssten, aber weil es so hoch montiert war, war bei meinem Non SUV das Dach im Weg.
Ein paar Tage später stand das Provisorium dann auf der anderen Seite des Bürgersteigs... Es sind halt Menschen.
Die Kamera des Kia hätten das 30er wohl gesehen, wenn es nicht auch zu hoch war.
Any way. 100% sicher ist dass nicht.
Es kann sogar gefährlich sein.
Darum würde ich als sowieso Verantwortlicher den Käse abstellen.
Das mit den 120 anstatt 100 wäre ohne den Dreck nicht passiert. Mir war schon aufgefallen dass die rechts so langsam fuhren, aber mein toller Kia zeigte ja 120.