Beiträge von Triceratop

Hallo zusammen,

ich habe das Glück, dass direkt vor meiner Tür eine Aral Tankstelle steht, welche jetzt auch 4 Ladestationen mit 300 KW installiert hat.

Da ich zum EV 6 auch 1 Jahr ARAL Puls hinzubekommen habe, möchte ich das natürlich nutzen.

Nun meine Frage, ich war bisher 3x dort und jedes Mal war die Ladegeschwindigkeit anders . Beim ersten mal 90 KW, beim zwoten mal 245 KW und letztens 73 KW. Immer mit vorgeheizter Batterie angekommen und trotzdem solche Unterschiede?

Was stimmt hier nicht? Regelt ARAL das selbst runter oder warum schwankt das so?

Danke für hilfreiche Antworten.

Mein Händler hat mir beim Kauf schon gesagt, die 30000 kostet 600 Euro. Auf die Frage warum, sagte er, es wird die Kühlflüssigkeit der Batterie gewechselt und da kommt man ganz schlecht ran. Abgesehen davon dauert es lange. Warum nach nur 30000 Kilometer die Flüssigkeit gewechselt werden soll erschließt sich mir nicht.

Für mich ist das ein generieren von Kosten im die Werkstatt auszulasten.

Leicht OT, aber dann doch relevant für die, die jetzt losstürmen wollen, um Passwörter zu ändern: wenn es bei so was, also einem Dienstleister, der irgendwo rumschnüffelt, wo er nix zu suchen hat, nötig ist, Passwörter zu wechseln, ist was gründlicher schiefgegangen als das hier berichtete.

Es ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit Standard, nur noch "hashed & salted" Passwörter zu speichern. Und selbst wenn den Zeichenwust jemand sehen würde, könnte damit niemand was anfangen.

Ich unterstelle, dass dieser Standard umgesetzt ist, wenn sogar Auditing am Start ist, das das Fehlverhalten eines Dienstleisters überhaupt erst entlarvt hat.

Also Füße stillhalten scheint nicht unvernünftig.

Sehe ich anders..... aber es kann ja jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil, halte das für eine ohne großen Aufwand umsetzbare Maßnahme, um Missbrauch vorzubeugen.

Habe sie auch bekommen und bin ehrlich gesagt erschrocken, dass man schreibt kein Handlungsbedarf. Finde ich eine große Frechheit. Zur Sicherheit empfehle ich trotzdem jedem, zumindest seine Passwörter für den Account zu wechseln. Sicher ist sicher.

Inspektion vom freundlichen durchgeführt, ohne Luftfilter (s.o.), Bremsen getestet und Flüssigkeit gewechselt. Inkl Mobilitätsgarantie und Wagen Wäsche etwa 340€ im PLZ Bereich 06xxx. Gruß, Pixie

Guten Morgen.

Kannst du mir bitte privat den Händler schreiben, würde mir gern ein Angebot einholen. Danke.