Okay. Dann wäre noch die Frage des Preises inkl.Versand. Es sei denn, du kommst aus der Nähe von Magdeburg.
LG
Okay. Dann wäre noch die Frage des Preises inkl.Versand. Es sei denn, du kommst aus der Nähe von Magdeburg.
LG
Ich werde berichten. Aktuell habe ich erstmal nur für hinten 2x18 mm erstanden. Für vorn suche ich noch 2x15. Gibt es deiner Meinung nach Probleme wenn man hinten H&R und vorn Eibach fahren würde?
Top Vielen vielen Dank. Ich bin begeistert.
Hallo Ron
Ich habe heute grade 36 mm für die Hinterachse erstanden und suche nun für die Vorderachse. Natürlich möchte ich diese beim TÜV eintragen lassen und daher ist die Frage, ob es da Probleme gibt, wenn ich hinten H&R und vorne dann Eibach fahre. Desweiteren ist die Frage, ob die Eibach mit den original 20 Zöllern funktionieren.... meine gelesen zu haben, dass da die Gusstaschen zu klein sind....verbesser mich, wenn ich das falsch verstanden habe....
Zum Schluss die Frage, warum gibst du sie ab und was hast du dir als Preis vorgestellt.
LG Matthias
Hallo
Ich suche für die Vorderachse H&R Spurplatten in 30mm . Teilenummer B 30657630.
Ich freu mich auf Angebote.
Alles anzeigenHallo in die Runde!
Vergangene Woche habe ich vorne 30mm sowie hinten 40 mm SV von H+R angebaut und war damit diese Woche beim TÜV zwecks "Eintragung".
Obwohl im Teilegutachten (es gibt anscheind noch immer keine mit ABE für den EV6) unter "Auflagen" was von zusätzlichen Radlaufabdeckungen steht, wurde es ohne diese problemlos abgenommen. Gemeint sind so zusätzliche kleine "Spoilerchen" die im Radhaus dauerhaft angebracht werden sollen.
Da ich die Winterräder (beim KIA-Kändler gekauft) auch im Winter mit SV fahren will, habe ich diese ebenfalls vorgeführt (ein Rad an der Hinterachse, vor Ort drangeschraubt, hat genügt). Dabei stellte sich heraus, das es sich um KIA-Zubehör-Räder (von Reifen-Gundlach) handelte und diese ebenfalls eintragungspflichtig seien.
Ergo:
- Alles problemlos Eingetragen
- Kostenpunkt für Abnahme beim TÜV: 207 Euro mit der Auflage zur umgehenden
- Berichtigung der Fzg.-Papiere (12 Euro)
- H+R Spurverbreiterungen für V+H zusammen rd. 200 Euro
- Aber das Wichtigste:
- Schon beim Rausfahren aus der Garage habe ich bemerkt, das der EV6 besser liegt.
Klingt komisch, ist aber so und meine Frau hat das 1:1 bestätigt. Das Fahren auf allen
anderen Terrains ist natürlich auch deutlich besser. Und: Kein Nachlaufen in
Spurrinnen!
- Die Optik hat natürlich auch deutlich gewonnen! Beim EV6 stehen die Räder im Serienzustand einfach zu weit in den Radhäusern, jetzt sind sie nahezu bündig!
Meine Empfehlung, wenn die Kosten nicht stören, einfach machen!
Das funktioniert mit Eibach, SCC oder anderen sicher ganz genau so.
Übrigens sind es diese Artikelnummern von H+R:
- Vorne 30 mm, also 2x 15 mm: 30656730
- Hinten 40mm, also 2x 20 mm: 4065673
Verwendet mit den originalen 20 Zöllern und den 19 Zöllern mit Eriengöße und -Bereifung..
Ich hoffe mein kleiner Erfahrungsbericht wird dem Einen oder Anderen helfen
Gibt es Bilder?
Das Thema ist erledigt. Habe welche bekommen.
Um zum Kernproblem zurück zu kommen.
Ein Scheibenwechsel sollte nichts dramatisches sein. Habe ich beim Sportage NQ 5 mit elektrischer Handbremse auch schon gemacht. Einfach Zündung aus, Auto hochheben, Räder abbauen, Stellmotor abklemmem und ausbauen, per Imbusschlüssel zurückdrehen, Bremssteine und Bremssattel sowie Geweih ausbauen, Scheibe runter nehmen, alles sauber machen und wieder zusammen bauen. Beim ersten Mal Handbremse betätigen, fährt der Motor wieder bis zum anlegen der Steine.
Hallo Gemeinde,
Ich suche für den EV 6 Winterräder.
Es sollten Alufelgen in 19 oder 20 Zoll mit Winterharten Felgen und Reifen mit brauchbaren Profil sein. Idealerweise schwarz. Die Felgen sollten ohne grobe Kratzer und ohne Bordsteinschäden sein. Mit normalen Gebrauchsspuren kann ich leben.
Bitte nur 250 Kilometer im Umkreis von Magdeburg. Bitte Pn mit Preisvorstellung .
Vielen Dank und schöne Ostern.
Das System ist verkauft.