Das zeigt mir, es gibt also Hoffnung. Ich habe noch rund 12000 Kilometer vor mir, aber die schaffe ich in ca. 5 Monaten. Dann wird es auch für mich interessant. Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps hier.
Beiträge von Triceratop
-
-
Hallo
Bei mir hat sich ausser der besseren Strassenlage nichts geändert. Ich brauche nach wie vor zwischen 17 und 21 kW. Unter dem geht nicht. Aber er sieht viel besser aus.
-
Besten Dank für den Tipp....das schaue ich mir mal an
-
Sind das Durchschnittswerte oder Höchstleistung? Wie lange wurde geladen? Mit welchem SoC angekommen und weggefahren? Eine weitere interessante Info wäre noch, ob an der jeweiligen Säule ein anderes Fahrzeug zeitgleich geladen hat – oder eben nicht.
Da werde ich das nächste Mal drauf achten. Die Säulen waren alle jedesmal frei. Ladezeit immer ca. 20 min und von ca.40 auf 80 %. Das waren die abgelesenen Höchstwerte.Mehr Infos habe ich aktuell nicht. Finde die Schwankungen aber trotzdem extrem.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Glück, dass direkt vor meiner Tür eine Aral Tankstelle steht, welche jetzt auch 4 Ladestationen mit 300 KW installiert hat.
Da ich zum EV 6 auch 1 Jahr ARAL Puls hinzubekommen habe, möchte ich das natürlich nutzen.
Nun meine Frage, ich war bisher 3x dort und jedes Mal war die Ladegeschwindigkeit anders . Beim ersten mal 90 KW, beim zwoten mal 245 KW und letztens 73 KW. Immer mit vorgeheizter Batterie angekommen und trotzdem solche Unterschiede?
Was stimmt hier nicht? Regelt ARAL das selbst runter oder warum schwankt das so?
Danke für hilfreiche Antworten.
-
Suche eine
Fitcamx Dashcam passend fuer EV6 4K
Bitte um Angebote mit Preisvorstellung.
-
---- sind verkauft ----
-
Ich frage trotzdem mal, gibt's den Wartungs Aufwand bzw den vorgeschrieben Wartungsaufgaben irgendwo nachzulesen ?
-
Wie kommt er darauf, dass er das nach 30.000km machen sollte? Im Wartungsplan steht davon jedenfalls nichts.
Frag mich nicht.... seine Aussage. Aktuell habe ich etwas mehr als 14000 runter. Wenn die Kilometer ran sind werde ich genau nachfragen.
-
Alles anzeigen
Ich frage mich warum ein Elektro Fahrzeug so hohe Service Kosten hat.....
Das einzige was gemacht wird ist die Bremsflüssigkeit Tauschen.
Der Rest ist nur Kontrolle von den unnötigen Dingen....Beleuchtung, Karosserie, Reifen, Bremsen...also nur "Gucken". Das was jeder Durchschnitts Bürger sowieso im Auge hat.
Die Preise die hier genannt wurden liegen viel höher als bei Verbrenner Fahrzeugen. Dort muss sogar noch ein Motoröl-Filter Wechsel gemacht werden und man zahlt in der Regel 250 bis 350 Euro.
Das ist pure abzocke
Mein Händler hat mir beim Kauf schon gesagt, die 30000 kostet 600 Euro. Auf die Frage warum, sagte er, es wird die Kühlflüssigkeit der Batterie gewechselt und da kommt man ganz schlecht ran. Abgesehen davon dauert es lange. Warum nach nur 30000 Kilometer die Flüssigkeit gewechselt werden soll erschließt sich mir nicht.
Für mich ist das ein generieren von Kosten im die Werkstatt auszulasten.