Beiträge von Triceratop

    Hi

    Ich kann dir sagen das das mit den Gusstaschen stimmt. Bei den 20 zöllern musst du die Stehbolzen kürzen.

    Ansonsten fahre ich vorn 15 mm und hinten 18 mm pro Seite und das passt perfekt. Ich habe H&R Spurplatten.

    Gutachten ist dazu und sollte also beim TÜV keine Probleme geben.

    LG

    Ich hatte das selbe Problem habt dem Update.

    Nur ein Reset des Navis auf Werkseinstellungen hat geholfen. Jetzt läuft wieder alles.

    Hi

    Das habe ich gestern Abend gemacht nachdem die Verbindung zum Auto komplett zusammen gebrochen ist (kein live mehr im Display und auch keine Balken neben dem kia Zeichen) Ergebnis-> nun geht gar nichts mehr. Bei der Registrierung sollte das Auto einen Verifizierungscode ausgeben damit ich es mit der App verbinden kann....da aber wie schon vermutet das sendemodul defekt ist( was darin auch immer) bekommt das Auto keine Verbindung zum Server und generiert mir keinen Code...ergo kann ich die App nicht mehr mit dem Auto verbinden. Das ist vielleicht eine 😡.

    Morgen geht es zum freundlichen und dann wird es nicht lustig. Einfach zum brechen.....

    Siehe auch diverse andere Threads zu dem Thema, hast du die geänderten Kia Connect AGB angenommen im Infotainment, die es seit Anfang Dezember zu geben scheint?

    Hallo

    Ich habe noch nicht nach solch einem Thema gesucht. Und ja...alles angenommen und bestätigt und trotzdem geht es nicht.

    Hallo,

    Ich möchte hier kurz beschreiben, was aktuell bei meinem Auto für Probleme bestehen und hoffe ihr habt eventuell eine Idee.

    Angefangen hat es vor einer Woche, da ging die Fernklimatisierung nicht. Stück für Stück ist dann aufgefallen, dass auch andere Sachen nicht funktionieren. So war die Zieleingabe per Sprache, suche nach Ladestation u.ä. nicht mehr möglich. Es kommt immer die Rückmeldung "keine Antwort vom Server" oder "Befehl gesendet, keine Rückmeldung von Fahrzeug."


    Die Software ist auf dem aktuellen Stand, Resettknopf wurde schon x mal betätigt. Keine Änderung.


    Nun war ich schon zweimal beim freundlichen und diesee zuckt auch nur mit den Schultern.


    Auch ein kurzzeitiges abklemmen der Batterie hat nicht geholfen.


    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass Problem besteht immer, wenn das Fahrzeug etwas senden muss. Empfangen tut er alles und auch alle Befehle.... nur eine Sendebestätigung bzw. Ausführung gibt es nicht.

    ... und ja, das Live Zeichen ist vorhanden, Netzabdeckung besteht und alle Genehmigungen für Nutzung und Datenschutz sind erteilt.

    Habt ihr eventuell eine Idee?

    Hallo

    Bei mir hat sich ausser der besseren Strassenlage nichts geändert. Ich brauche nach wie vor zwischen 17 und 21 kW. Unter dem geht nicht. Aber er sieht viel besser aus.

    Sind das Durchschnittswerte oder Höchstleistung? Wie lange wurde geladen? Mit welchem SoC angekommen und weggefahren? Eine weitere interessante Info wäre noch, ob an der jeweiligen Säule ein anderes Fahrzeug zeitgleich geladen hat – oder eben nicht.

    Da werde ich das nächste Mal drauf achten. Die Säulen waren alle jedesmal frei. Ladezeit immer ca. 20 min und von ca.40 auf 80 %. Das waren die abgelesenen Höchstwerte.Mehr Infos habe ich aktuell nicht. Finde die Schwankungen aber trotzdem extrem.