Die Nr des Service-Bulletin bitte, dann haben alle etwas davon die Schwierigkeiten haben
Sobald ich zurück aus dem Urlaub und in der Werkstatt bin, versuche ich an die Nummer zu kommen.
Die Nr des Service-Bulletin bitte, dann haben alle etwas davon die Schwierigkeiten haben
Sobald ich zurück aus dem Urlaub und in der Werkstatt bin, versuche ich an die Nummer zu kommen.
Ob Garantie oder nicht werde ich direkt mit KIA klären.
Als Neukunde und mit einem bei einem anderen Händler gekauften KFZ ist es manchmal schwierig. Schade, eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl bei diesem Händler.
Aber egal, erstmal funktioniert wieder alles und wir können entspannt in den Urlaub fahren.
KIA hat sich, nachdem ich Online den Sachverhalt angefragt hatte, sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt. Nach Schilderung des Sachverhalts hat sich KIA mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und auf ein Service-Bulletin bzgl. zu wenig Kältemittel verwiesen. Dieses Bulletin wurde anscheinend nicht ausreichend kommuniziert und ist nicht direkt ersichtlich.
Es wird jetzt im Nachgang ein Garantieantrag eingereicht.
Meine Werkstatt hat mir das direkt mitgeteilt.
Das Laden mit Karte oder App ist manchmal nicht so einfach.
Ich wollte bei EnBW an einer 300er-Säule laden. Leider nur eine 300er Säule und davon eine Leitung belegt. Ok, den freien Stecker (CCS2) in der App versucht auszuwählen, wird aber als belegt angezeigt. CCS1 ist laut App frei, da hängt aber das andere Auto dran.
Am Säulendisplay wird die Belegung korrekt angezeigt, also schnell die vermeintlich richtige EnBW-Karte drangehalten.
Super, funktioniert und lädt!
Die Überraschung kam dann 3 Stunden später, ich hatte mich vergriffen und die Renault Mobilize-Karte genutzt.
Der Spaß hat mich rund 18,-€ gekostet. 🙄
Unterwegs hatte ich Sonntag im Norden auch mal IONITY angefahren. Sechs Säulen und eine Warteschlange von ca. 15 Autos. Daneben war noch eine 50er Ewe Go Säule, da hatte aber keiner Interesse.
Wir sind dann weitergefahren, es gibt ja zum Glück Alternativen abseits der Autobahnen.
Die Nachricht war eine Systemmeldung des Forums und wurde nur für kurze Zeit angezeigt; insofern kann ich Deine Frage nicht eindeutig beantworten.
Allerdings hatte ich solche Dinge früher schon mal bei anderen Zugängen erlebt, so dass mir klar war, dass schnelles Handeln erforderlich war.
Ich überwache meine Webzugänge regelmäßig über Tools wie Have I Been Pwned. Ich bin schon seit den frühen 1980er Jahren im Internet unterwegs, so dass es schon viele Gelegenheiten gegeben hat, meine Logins abzuschöpfen - das Ändern von Login-Daten ist bei mir also Routine.
Merkwürdig, diese Meldung hätte eigentlich auf all deinen Geräten erscheinen müssen und auch per Email zugestellt werden.
Schreib doch mal einen Admin an, der sollte das eigentlich einsehen können.
Kürzlich habe ich eine Nachricht erhalten, jemand habe sich unberechtigt unter meinem Profil im Forum angemeldet
Kam die Nachricht von einem Admin und wenn ja, wie wurde der unberechtigte Zugang festgestellt? Das ist etwas merkwürdig.