Ich möchte lösen! Es ist so dumm, dass ich eigentlich schreien möchte ... folgendes war der Fehler: Scheinbar sind beim Überspielen der Musikdateien auf den Stick irgendwelche Fehler in der Übertragung gewesen, denn die MP3s auf dem Stick sind tatsächlich einfach nur kaputt gewesen. Wenn ich die Musik vom Stick, direkt auf meinem PC abgespielt habe, gab es dort exakt die gleichen Fehler wie im Auto. Warum ist das dann bei mehreren Sticks nicht aufgefallen?
Nunja, ich habe mich quasi selber ausgetrickst: Nachdem ich meine Automusik handverlesen hatte, wollte ich dies nicht immer wieder tun und so habe ich die Dateien von meinem ersten kaputten Versuch zurück auf die Festplatte gespielt und habe so bei jedem Versuch eines neuen Sticks, die gleichen kaputten Dateien wieder genommen. Ich weiß nicht, warum ich nicht mal auf die Idee kam, diese Dateien zu checken aber naja, es war so. Witzig dabei war, dass nicht alle Dateien kaputt waren. Ein paar Songs konnte ich tatsächlich vernünftig abspielen.
Ich hatte eigentlich schon aufgegeben mit dem Stick und mir einen Wireless Android Auto Adapter gekauft (Weil streamen ja funktionierte und ich auch wollte, dass ich Whatsapp Nachrichten während der Fahrt vorlesen lassen kann). Als ich dann meine handverlesene Automusik auf das Handy spielte und über den Samsung Player abspielte hatte ich genau die gleichen Fehler wieder und bin fast vom Glauben abgefallen! Also habe ich dann die Dateien vom Handy auf meinem PC abgespielt und das oben beschriebene Phänomen gehabt.
Ein richtig dämlicher Fehler und ich weiß auch nicht warum die MP3s kaputt gegangen sind beim Überspielen. Jedenfalls scheint es jetzt zu laufen und ich kann ENDLICH meine Musik im Auto hören!