Schedule - EUKOR
Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
www.eukor.com
Ich weiss allerdings nicht, ob alle relevanten Schiffe über Eukor laufen.
Ich weiss allerdings nicht, ob alle relevanten Schiffe über Eukor laufen.
Alles anzeigenMoin,
so eben nochmal bei meinem KIA-Händler nachgefragt:
Unser Postauto ist wohl jetzt in in der BLG (glaube das soll die Aufbereitung sein), jedoch weil Kia Probleme mit den LKW-Fahrern sowie der gesammten Lieferkette hat wird er nun wohl doch erst KW50 an den Händler ausgeliefert.
Wo genau er im Augenblick steht konnte er mir nicht sagen (Koper? Bremerhaven? Sonstwo?). Er hat ne Email an KIA geschrieben und hofft hier eine Aussage zu bekommen.
Was er mir jedoch zugesichert hat ist, daß der Fahrzugbrief nun vorab an den Händler geht damit wir in jedem Fall noch in diesem Jahr zulassen sowie die BfA beantragen können.
Bleibt fröhlich.
dos
So, wieder eine Woche um und es ist der 2.12. Hat jemand diese Woche noch mit seinem Händler kommuniziert, gibt es etwas neuen seitens KIA und der BAFA Übernahme/Zusage?
Meiner hüllt sich in Schweigen, dazu alles rot, ich sehe auch bald rot, aber wohl nicht meinen EV6 von "außen"......Christbaumkugeln am Baum auch rot. Man man man
![]()
![]()
Bestellt 05.11.21. Händler vermutet ca. 8 Wochen weitere Wartezeit, da im System keinerlei Hinweis auf Produktion, Verschiffung o.ä. (vorhin telefoniert).
Hier Bilder
Die Sehnsucht ist nachvollziehbar. Dachhimmel Stoff oder Velour wäre interessant zu wissen ![]()
Ok, hab das Gewicht nirgends gefunden...
Ist dann ein bisschen leichter als das Serienrad, aber keine Leichtbaufelge.
Auf dem Auto brauche ich das aber auch nicht
Meine Tomason TN25 in 8,5x19 die ich noch auf dem I30N fahre, wiegt gerade einmal 8,65kg
Das waren 5kg weniger als das Serienrad, aber auf so einem Auto macht das auch mehr Sinn
Hat jemand eine Info, was das Serienrad für den GT wiegt?
Kennt jemand das Gewicht der originalen Kia EV6 GT 21 Zoll Felgen?
Post #142
In dem Post hatte ich 20 Zoll gelesen, nicht 21...
Vielen Dank. Den Spaß genieße ich inzwischen seit März und mit dem Ganzjahresreifen inzwischen 1500 KM.
Auch freue ich mich auf die ABE von Rial, wenn das Auto abgenommen wurde.
Interessant! Um welchen Reifen handelt es sich?
Ich hatte einen einzigen mit Schneeflockensymnol gefunden (Unigrip aus China) - da bin ich dann doch vorsichtig...
Die Diskussion ob es geht ist auch Unsinn.
Es geht natürlich... allerdings mit etwas Aufwand.
Wenn die ersten Eintragungen und Erweiterungen der Gutachten gemacht sind und hier kommuniziert werden, wirds für die Nachzügler eine bequeme Geschichte
Die ersten haben es meist schwieriger im Leben
Genau das ist der Punkt.
Zu den Vorlaufzeiten bei Gutachten etc. kommen im Anschluss ggf. noch Lieferverzögerungen bei Felgen dazu, wenn man Pech hat. Schön ist das nicht - das hätte Kia m.E. pro-aktiver unterstützen können.
Solange man sich an die genannten Größen von KIA hält, gibt es auch kein Problem.
Nach meinen Infos bezieht sich dieses Papier nicht auf den GT, der zu dem Zeitpunkt zwar bestellbar, aber noch nicht auf dem Markt war. Hatte diese Woche ein Gespräch mit einem Felgenhändler. Aussage war, dass der GT unter einer abweichenden Nr. läuft und durch das Papier nicht adressiert wird.
Ich selbst bin hier Laie. Falls jemand aktuellere oder andere Infos haben sollte - bitte teilen!