Beiträge von tuktuk

    Vielen Dank. Den Spaß genieße ich inzwischen seit März und mit dem Ganzjahresreifen inzwischen 1500 KM.

    Auch freue ich mich auf die ABE von Rial, wenn das Auto abgenommen wurde.

    Interessant! Um welchen Reifen handelt es sich?


    Ich hatte einen einzigen mit Schneeflockensymnol gefunden (Unigrip aus China) - da bin ich dann doch vorsichtig...

    Die Diskussion ob es geht ist auch Unsinn.

    Es geht natürlich... allerdings mit etwas Aufwand.

    Wenn die ersten Eintragungen und Erweiterungen der Gutachten gemacht sind und hier kommuniziert werden, wirds für die Nachzügler eine bequeme Geschichte :)

    Die ersten haben es meist schwieriger im Leben

    Genau das ist der Punkt.


    Zu den Vorlaufzeiten bei Gutachten etc. kommen im Anschluss ggf. noch Lieferverzögerungen bei Felgen dazu, wenn man Pech hat. Schön ist das nicht - das hätte Kia m.E. pro-aktiver unterstützen können.

    Solange man sich an die genannten Größen von KIA hält, gibt es auch kein Problem.

    Nach meinen Infos bezieht sich dieses Papier nicht auf den GT, der zu dem Zeitpunkt zwar bestellbar, aber noch nicht auf dem Markt war. Hatte diese Woche ein Gespräch mit einem Felgenhändler. Aussage war, dass der GT unter einer abweichenden Nr. läuft und durch das Papier nicht adressiert wird.


    Ich selbst bin hier Laie. Falls jemand aktuellere oder andere Infos haben sollte - bitte teilen!

    Also ich habe im Netz ( Felgenshop.de) nun auch ein wenig geschaut und diese Felgen gefunden mit Freigabe für den GT zumindest über die KW angaben.


    Also ich habe im Netz ( Felgenshop.de) nun auch ein wenig geschaut und diese Felgen gefunden mit Freigabe für den GT zumindest über die KW angaben.

    Bei Felgenoutlet ist der GT mit 143 kW angegeben und dort werden dann keine freigegebenen Felgen angezeigt :(


    Ich hoffe, da tut sich bald was...

    Ich stehe zwar nicht unbedingt auf die Farbe rot, aber sehr chic, besonders mit dem Glasdach als Kontrast, das macht was her :thumbup:


    Nö, warum? Ich hatte noch nie ein Auto mit Allrad (der EV6 wird der Erste) und kam sehr gut auch mit Front oder Heckantrieb zurecht ;)

    Nicht jeder hier fährt in die Berge im Winter :)

    Wohne im Flachland und fahre seit über 20 Jahren Allrad - bei langen Autobahnfahrten im Regen eine andere Welt... (bin viel beruflich unterwegs).


    Ich fahre ebenfalls seit über 20 Jahren heckgetriebene Cabrios - bei Regen eher tückisch.

    Natürlich gibt es bei modernen Autos elektronische Helferlein (mein Cabrio hat die noch nicht).


    Hier im Forum gibt es eine Aquaplaning-Unfallmeldung eines RWD. Hätte vermutlich mit AWD auch passieren können, macht mich aber trotzdem nachdenklich.

    Würde mich auch freuen, wenn das gelöst würde. Im Audi war das HUD messerscharf, bei der Kia Probefahrt dagegen sehr störend mit den Doppelkonturen - allerdings hatte ich die Hoffnung, dass sich das durch passende HUD- Einstellungen korrigieren läßt. Wäre ärgerlich, wenn dem nicht so wäre...

    Also ich kenne das Problem bin auch Brillen Träger Brille ist aber neu und ich sehe das hud auch sehr unscharf Fakt ist aber wenn ich keine Brille trage wird’s nicht wirklich besser 😂 meine Frau meinte das es bei ihr auch sehr unscharf ist an was es liegt keine Ahnung hab’s auch noch nicht wirklich raus gefunden an was das liegt bin aber morgen bei meinem freundlichen den werd ich mal anhauen wegen dem Problem dann kann ich evtl was erzählen darüber

    Hatte direkten Vergleich: Audi scharf, Vorführwagen Kia EV6 unscharf. Ob das durch eine andere Einstellung änderbar gewesen wäre, habe ich nicht ausprobiert.