Beiträge von tuktuk

Kann nicht klagen. Meiner rief mich bisher bei allen 3 Statusänderungen taggleich von sich aus an. Seiner Aussage nach schaut er jeden Morgen seine offenen Bestellungen durch.

Sein wir mal ehrlich, und ich meine das in keinster Weise respektlos vor dem Job eines Autoverkäufers, den ich null beurteilen kann, aber einen derart stressigen Job hat ein Autoverkäufer denke ich nicht, dass er sich diese 15 Minuten nicht alle 2, 3 Tage mal nehmen könnte...

Solange es Statusänderungen gibt. Bei mir ist das bisher nicht der Fall.

Am WE haben zwei Autoschiffe aus Korea in Bremerhaven abgeladen, einige hier dürften demnächst ihr Fahrzeug erhalten, in der Regel wird der Händler aber bereits informiert haben - keine Ahnung ob es trotzdem sowas gibt wie überraschende Auslieferungen.

Monat 16 der Wartezeit und null Info von Kia. Da wäre ich sehr erstaunt, wenn das Auto jetzt plötzlich vor der Tür stünde. Völlig indiskutables Geschäftsgebaren und nach aktuellem Bauchgefühl vermutlich mein erster und letzter Kia, denn die Vorfreude ist mittlerweile starker Verärgerung gewichen.

Das möchte ich als Nordbayer aber mal nicht so stehen lassen. Im Süden ist der Fokus eher auf Photovoltaik gerichtet.

Aber natürlich ist der Windstrom aus dem Norden günstiger und ja, leider gibt es auch hier in unserer Nachbargemeinde viele Gegner der Südlink-Trasse (weil man will sowas ja nicht vor der eigenen Haustüre), aber pauschal zu sagen die Bayern wehren sich gegen Erneuerbare per se ist nicht richtig.

Wohne im Norden mit Photovoltaikanlage, mit der ich sehr zufrieden bin. Wind ist aber eine völlig andere Nummer. Südlink soll ganz knapp an meinem Elternhaus vorbeikommen. Jetzt allerdings per Erdkabel, was die Widerstände aufgelöst hat. Stattdessen sollen weiter Windräder dazu kommen und die Gemeinden wollen mitverdienen, was gut ankommt.

Will auch keinen Tesla, aber Meinungen kann man sich ja anhören.

"Ich hab einen EV6 gesehen" ist ajch nicht spannender :)

Und dann der Söder wieder mit "Aber der Länderfinanzausgleich" ... ja super und das hat mit den Stromkosten für Privatkunden genau was zu tun? gar nichts. genau.

Jupp. Schon irre - war das wieder eine Idee von Herrn Altmeier?

Mir wurden im Februar schon März 2023 kommuniziert. Damals noch den GT bestellt aber leider in den Bestellstop reingerauscht. Dann den GT Line im März 2022 bestellt und es wurde Mai 2023 mitgeteilt. Das wurde dann im April 2022 für März 2023 vorgezogen. Ich denke das es ehrliche angaben sind. Und hoffe es zumindest noch

Und mir wurde Anfang November 2021 ein Liefertermin im November oder Dezember 2022 in Aussicht gestellt. Das ist jetzt lange vorbei. Dafür gibt es absolut keine Aussage, wann das Ding jetzt kommen soll. = Indiskutables Verhalten von Kia.

Ich hatte bis vor einem Jahr einen Tucson mit Panoramadach , und finde es echt schade das Kia beim EV6 nur ein GSD anbietet. Aus dem Grund werde ich wohl keins ordern . Wenn man manche dinge mal gehabt hat will man nichts anderes mehr .

Immerhin. Beim Audi e-tron GT und dem Taycan gibt es nur eine Glaskuppel, aber keine frische Luft...

Früher gab es überall Panoramadächer zum Öffnen. Kein Schiebedach = k.o.

Ich verstehe gar nicht, warum so viele hier an Storno denken, nachdem sie bereits 12 Monate gewartet haben. Könnte ich nachvollziehen, wenn man kurz nach dem Kauf was anderes oder schneller lieferbares findet, aber kurz vor der Ziellinie aussteigen? Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich hätte immer das Gefühl, dass das bestellte Auto kurz nach Storno gekommen wäre... oft kommt die Info über die Lieferung, wenn das Auto bereits auf dem Schiff ist - das ist bei mir und einigen anderen hier in den letzten Tagen so gewesen.

Lieferzeit von 12-13 Monaten war bei mir vorab kommuniziert und auch ok.

Die Erwartung ist allerdings, dass dieser Zeitrahmen dann auch ausreicht.

Mittlerweile liege ich bei knapp 15 Monaten - dazu kommt, das keinerlei Infos zum nun angestrebtem Liefertermin kommen.

Bin Markenwechsler und Kia hätte sich bei vernünftiger Kommunikation hier positiv positionieren können. Stattdessen produziert man nachhaltige Verärgerung - zumindest bei mr.