Beiträge von tuktuk
-
-
Kann nicht klagen. Meiner rief mich bisher bei allen 3 Statusänderungen taggleich von sich aus an. Seiner Aussage nach schaut er jeden Morgen seine offenen Bestellungen durch.
Sein wir mal ehrlich, und ich meine das in keinster Weise respektlos vor dem Job eines Autoverkäufers, den ich null beurteilen kann, aber einen derart stressigen Job hat ein Autoverkäufer denke ich nicht, dass er sich diese 15 Minuten nicht alle 2, 3 Tage mal nehmen könnte...
Solange es Statusänderungen gibt. Bei mir ist das bisher nicht der Fall.
-
Am WE haben zwei Autoschiffe aus Korea in Bremerhaven abgeladen, einige hier dürften demnächst ihr Fahrzeug erhalten, in der Regel wird der Händler aber bereits informiert haben - keine Ahnung ob es trotzdem sowas gibt wie überraschende Auslieferungen.
Monat 16 der Wartezeit und null Info von Kia. Da wäre ich sehr erstaunt, wenn das Auto jetzt plötzlich vor der Tür stünde. Völlig indiskutables Geschäftsgebaren und nach aktuellem Bauchgefühl vermutlich mein erster und letzter Kia, denn die Vorfreude ist mittlerweile starker Verärgerung gewichen.
-
Das möchte ich als Nordbayer aber mal nicht so stehen lassen. Im Süden ist der Fokus eher auf Photovoltaik gerichtet.
Aber natürlich ist der Windstrom aus dem Norden günstiger und ja, leider gibt es auch hier in unserer Nachbargemeinde viele Gegner der Südlink-Trasse (weil man will sowas ja nicht vor der eigenen Haustüre), aber pauschal zu sagen die Bayern wehren sich gegen Erneuerbare per se ist nicht richtig.
Wohne im Norden mit Photovoltaikanlage, mit der ich sehr zufrieden bin. Wind ist aber eine völlig andere Nummer. Südlink soll ganz knapp an meinem Elternhaus vorbeikommen. Jetzt allerdings per Erdkabel, was die Widerstände aufgelöst hat. Stattdessen sollen weiter Windräder dazu kommen und die Gemeinden wollen mitverdienen, was gut ankommt.
-
Alles anzeigen
Es wäre sehr nett wenn die Tesla Fanboys nicht ständig versuchen UNS EV6 Käufer von ihren "tollen" Auto zu überzeugen und unsere Vorfreude auf das Auto zu vermiesen. Das ist hier definitiv das falsche Forum und besonders der falsche Thread.
Den Tread mit dem Titel "Preissenkung bei Tesla" lese ich nicht mehr und meinetwegen können dort die Tesla Gläubiger ihren Tesla zum Himmel loben. Aber bitte nicht hier im Bestell- und Wartesaal.
Ich freue mich über jeden der eine Nachricht über die Auslieferung seines EV6 bekommt oder ihn abholen darf. Das steigert auch meine Vorfreude.
PS: Ich würde keinen TESLA geschenkt fahren und mich interessiert es auch nicht wie billig und schnell man ihn bekommt.
Will auch keinen Tesla, aber Meinungen kann man sich ja anhören.
"Ich hab einen EV6 gesehen" ist ajch nicht spannender

-
Und dann der Söder wieder mit "Aber der Länderfinanzausgleich" ... ja super und das hat mit den Stromkosten für Privatkunden genau was zu tun? gar nichts. genau.
Jupp. Schon irre - war das wieder eine Idee von Herrn Altmeier?
-
Die sollten lieber die Kundenbestellungen beliefern, statt Hinz&Kunz Vorführwagen hinzustellen.
-
-
Mir wurden im Februar schon März 2023 kommuniziert. Damals noch den GT bestellt aber leider in den Bestellstop reingerauscht. Dann den GT Line im März 2022 bestellt und es wurde Mai 2023 mitgeteilt. Das wurde dann im April 2022 für März 2023 vorgezogen. Ich denke das es ehrliche angaben sind. Und hoffe es zumindest noch
Und mir wurde Anfang November 2021 ein Liefertermin im November oder Dezember 2022 in Aussicht gestellt. Das ist jetzt lange vorbei. Dafür gibt es absolut keine Aussage, wann das Ding jetzt kommen soll. = Indiskutables Verhalten von Kia.
-
Ich hatte bis vor einem Jahr einen Tucson mit Panoramadach , und finde es echt schade das Kia beim EV6 nur ein GSD anbietet. Aus dem Grund werde ich wohl keins ordern . Wenn man manche dinge mal gehabt hat will man nichts anderes mehr .
Immerhin. Beim Audi e-tron GT und dem Taycan gibt es nur eine Glaskuppel, aber keine frische Luft...
Früher gab es überall Panoramadächer zum Öffnen. Kein Schiebedach = k.o.