Ich hab den vFl und 50% von dem was angezeigt wird ist einfach Bullshit.
Beiträge von Althena
-
-
So LEISE sind Chinas Mega-Städte geworden – dank Elektroautos!China ist beim Thema Elektromobilität viele Jahre voraus – aber was mich am meisten überrascht hat: Wie unglaublich leise die Großstädte dort inzwischen sind...www.youtube.comHab hier ein Video das zeigt wie die Zukunft mit Elektromobilität jetzt schon in einer Großstadt aussehen kann.
Ist halt leider China aber die sind uns inzwischen schon so weit voraus.
So leise und sauber kann es in einer Großstadt sein.
-
KIA EV6 als Taxi mit 300.000km
Ein weiteres Video von Tarik mit einem Taxifahrer und einem EV6 RWD als Taxi mit über 300.000km.
-
Für die Fehlersuche und TÜV braucht meine Werkstatt 2 Tage.
Also wollte ich einen Werkstattersatzwagen.
Der kostet PRO TAG 47€ !!!
Ist das normal bei KIA?
Ich hatte vorher einen Ford und bei Ford kostet der Ersatzwagen, wenn das Auto zur Reparatur in der Werkstatt ist, nur 10€ am Tag.
-
War heute bei KIA.
Hab den nächsten Termin zur Fehlersuche genommen... 07.01.2026 ! Wir haben heute den 20.11.2025.
Anscheinend haben die nur einen Mitarbeiter der Fehlersuche macht und der ist gerade auch nicht Vollzeit da.
Und ich dachte bei KIA sind pro Werkstatt mindestens 10 Leute in 3 Schicht angestellt zur Fehlersuche. Bei KIA ja durchaus nötig...
-
Ich war heute bei KIA und hab die Bremsen mal anschauen lassen.
Der meinte das sie OK sind. Ich soll einfach eine Weile mit Reku 0 weiter fahren dann geht der Rest noch weg.
-
Hab jetzt mal Kunstoffunterlegscheiben aus dem Baumarkt geholt und unter die Puffer am Kofferraumdeckel geschraubt.
Man merkt jetzt deutlich wie der Kofferraum beim öffnen "aufspringt". Klemmt also deutlich mehr.
Hab auch mal Interflon FIN Super an die Gummis gesprüht.
Bin mal gespannt ob das irgendeinen Unterschied jetzt macht.
Ich hab halt Angst das die Spannung irgendwelche anderen Probleme bereitet.
-
Bin weiterhin damit beschäftigt die ganzen Klappergeräusche vom GT zu suchen und gestern ist mir aufgefallen das die Abdeckung vom Panoramadach klappert wenn sie offen ist.
Also Dach zu und Abdeckung offen. Wenn ich die Abdeckung schließe ist das klappern weg.
Kennt jemand das Problem? Irgendeine Idee was man machen kann?
Ich vermute das es der Stoff der Abdeckung ist weil wenn ich mit Hand am Dachhimmel oder der Abdeckung klopfe dann höre ich kein klappern.
-
OK, dann werde ich mich mal an KIA wenden wenn das Garantie ist.
Bin es gewohnt erst mal 40€ für das auslesen des Fehlerspeichers zu bezahlen.
Danke
-
Seit einer Weile kommt bei mir immer wenn ich rückwärts fahre die Meldung das die Parksensoren hinten blockiert sind.
Ich habe schon mehrmals mit der Hand alle Sensoren sauber gemacht aber keine Veränderung.
Ich sehe auch keine Beschädigung oder Kratzer.
Hat jemand eine Idee bevor ich zum KIA Händler fahre und ein Haufen Geld ausgebe?