Elektrobaer das gehört aber zum Juli Update in diesen Thread:
Beiträge von ThomasC
-
-
Ich würde es ja gerne nutzen um die Kiste einfach in die Garage rein- und wieder rauszurollen, weil das rauskrabbeln aus der Tür wenn die Kiste in der Garage steht ist noch sonderlich toll. Geht aber nicht, da hierbei so viele Sensoren von den Seitenwänden und am Ende vorne schon rot triggern, dass er sich weigert weiter zu rollen. Bringt dann auch nicht viel, wenn die Kiste nicht mal halb in der Garage steht.
Genau.
Gerade wenn man das System brauchen könnte, funktioniert es nicht.
Wäre besser, wenn ich als Kunde selbst die Kontrolle übernehmen kann, mit dem Schlüssel in der Hand ein- oder auszuparken, egal was die Sensoren sagen.
-
Trolliver: OT. Es geht um den GT.
Derzeit liege ich bei knapp unter 270 Wh/km bei ca. 70% Autobahnanteil. Zuletzt allerdings 326km von 98-11% mit etwas mehr Stadtanteil.
Fahrweise ist sicherlich eher moderat, gemessen an dem was das Fahrzeug kann.
-
Ich würde beim GT am liebsten den Aufkleber weg machen. Das könnte bei der Rückgabe jedoch Ärger bringen.
Mach dir doch eine kleine Schablone rund um den Aufkleber, mit den Kanten der Heckklappe als Rand, dann kannst du den Aufkleber mit Schablone zusammen einlagern und vor der Abgabe wieder ankleben.
-
okay, Telematik und GT schließt sich aus.
-
Ihr diskutiert hier im falschen Thread

Einmal an die eigenen Nasen fassen bitte.
-
Oh man, wie verzweifelt muss man sein, um für 10€/kg Kupferkabel zu klauen?
Heute habe ich an einem wunderbar kameraüberwachten Ladepark geladen. (Un)glücklicherweise auch noch direkt neben einem Schnellrestaurant mit PKW-Schalter und meine beiden Damen hatten kein Mittagessen... 🍔 Dafür wäre ich dann mit 3kg Cu dabei.
-
Pacoloco da sind aber viele "wenns" im Satz.
Wir haben 22kW vorgesehen, damit wir 2 Fahrzeuge parallel mit 11kW laden können, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Im Zweifel können wir sogar 3 Ladepunkte damit bedienen, die dann per Lastmanagement passend versorgt werden.
-
Die Genehmigung bekommst du jedoch erst, wenn der Netzbetreiber gesehen hat, was er genehmigen soll.
Macht bei mir aber ganz unkompliziert der Elektriker mit dem NB aus, nachdem er die Unterlagen von mir bekommen hat.
-
@Hmwfreak der Capri war leicht, die Reifen mies und es gab keine elektronischen Hilfen.
Der Clou heute ist es, dass man erst ein Auto finden muss, bei dem sich die Elektronik vollständig abschalten oder entsprechend regeln lässt, um genug Schlupf zuzulassen. Dazu sind die Fahrzeuge sackschwer und die Reifen tragen ihrerseits dazu bei, dass das Fahrverhalten stabil bleibt.