Natürlich ist die Lenkradeinstellung dabei.
Beiträge von ThomasC
-
-
Es gibt inzwischen 2 Varianten und eine zusätzliche "neue" Winterfelge, welche meinst du denn?
Für den ursprünglichen GT gibt's die Felge bei Kunzmann im Onlineshop.
Die Sommerfelge für's Facelift hab ich online noch nicht gefunden, für den Winter bietet Kia die Brock B41 als "Kia Original" an.
-
An einem
schlechten Tag droht da §315d
Meinst du §315d StGB?
Den sehe ich da nicht, wenn auf der Straße vor mir 100 km/h erlaubt sind und ich bei grün von der Ampel wegfahre. Egal ob normal oder mit Launch-Control, solange ich nicht schneller fahre, als es erlaubt ist, mache ich mit dem E-Auto nicht mal unzulässigen Lärm.
Allerdings verstehe ich jeden, der lieber vorsichtig ist.
-
FraHenno 0-100 km/h geht doch quasi an jeder Ampel außerorts, bei der man halten muss und mindestens 50 Meter gerade Strecke vor sich hat. 🤔
Mich interessiert es einfach nicht, gegen mich selbst zu fahren und Zeiten zu messen, sonst hätte ich das bestimmt schon probiert.
-
Pacoloco Das ist es nicht. Das Verhalten der Taster am FL GT ist ganz genau so wie beschrieben und beim kurzen "Klick" wird immer der Snow Modus aktiviert.
Finde das selbst eben so dämlich, wie Der Inschenoer es beschreibt.
Pacoloco mansplaining macht unbeliebt.
-
PS.: Allgemeine Frage - Findet man irgendwo im Netz eine Auflistung wie schwer die einzelnen Reifenfabrikate sind
Auf RSU.de findet man Gewichtsangaben zu allen angebotenen Reifen.
- Bridgestone Blizzak 6
Der wird von Kia als Winterreifen für den GT angeboten, weil er einer von wenigen mit W Kennung ist.
Den Michelin Pilot Alpin 5 (und seine Vorgänger) fahre ich auf dem Mercedes. Der bleibt für einen WR relativ sportlich, funktioniert trocken gut und hat auch bei Nässe einen breiten Grenzbereich mit guter Rückmeldung. Auf Schnee und Eis ist man sowieso vorsichtig unterwegs, aber auch das kann der Reifen.
-
...dann müsste ich ja jedes Jahr einen neuen Satz kaufen, selbst wenn ich erst bei 3 mm wechseln möchte.
Mal ganz grundsätzlich, weil ich es noch nicht einschätzen kann beim EV6:
mit welchem Reifenverschleiß in mm / 10000 km rechnet ihr denn ungefähr beim M. CC, der grundsätzlich für einen eher geringen Verschleiß bekannt ist?
Im laufenden Thread findet man Werte zwischen 1 und 1,6 mm. Ist das plausibel?
-
~4mm Restprofil
Wieso ersetzt man Reifen bei 4mm? 2 kann ich verstehen.
-
Saddanoschi so ist es hier auch, mit der Konsequenz, dass ich 90% Normal fahre, weil ich keine Lust habe, ständig den Fahrmodus umzuschalten.
Also Normal oder 2x Spaßknopf
-
Fluenceowner Nein, spielt keine Rolle mehr, ob fest oder trennbar.
Meine trennbare go-e musste ich auch anmelden.
Technisch lässt es sich regeln, bei mehr als 11kW musst du ein Lastmanagement mit installieren. Die Netzbetreiber haben allerdings aus rechtlichen Gründen derzeit kein Interesse daran, etwas zu drosseln, weil sie dann ihr Netz zeitnah ertüchtigen müssen.