@Icefeldt genau das war der Gedankengang bevor ich den GT bestellt habe (und der Vergleich der deutlich höheren Unterhaltskosten beim GT - Räder, Reifen, Bremsen, Versicherung, ...)
Der GT ist aber auch einfach eines: sehr schnell. 😁
@Icefeldt genau das war der Gedankengang bevor ich den GT bestellt habe (und der Vergleich der deutlich höheren Unterhaltskosten beim GT - Räder, Reifen, Bremsen, Versicherung, ...)
Der GT ist aber auch einfach eines: sehr schnell. 😁
Ich würde auch kaufen, komme aber nicht weiter als 14-15% Preisnachlass.
Zwischen 20 und 25% sollten beim Neuwagen drin sein. Einfach mal bei meinAuto oder Carwow Angebote einholen bzw. konfigurieren und dann beim Händler des Vertrauens vorstellig werden. Manchmal geht da noch was.
Ganz normale Preise von Sportmodellen.
Vergleichbar hier:
Also bei Kia noch halbwegs günstig. Eher auf dem Niveau, das die Brembo vom Peugeot 607 V6 schon vor knapp 20 Jahren gekostet hat.
exiv ich fürchte, das ist der Strohhalm für den Ertrinkenden.
Erheblicher Mangel wegen der ICCU würde doch bedeuten, dass das Fahrzeug auch nach zweimaligem Reparaturversuch an der ICCU bzw. deren Austausch nicht fahrtüchtig ist. Das trifft nicht zu.
Der Goodyear ist auch meine erste Alternative zum M PS4s, der sollte alltagstauglicher sein.
Warte allerdings noch auf die Lieferung des Autos dazu 😃
Manchmal dauert es eben etwas länger bis es klickt.
Danke, dass du dein Missgeschick mit uns geteilt hast!
Die Hersteller vermutlich.
Nach der Beschreibung deiner Fahrweise und Umgebung kannst du doch einfach einen Reifen kaufen, der für dein Preisempfinden passt.
Du kommst ja wahrscheinlich nicht in den Grenzbereich und es kommt auf Preis-Leistung mehr an, als auf absolute "Performance".
Hier wurden die richtigen Reifengrößen getestet und das sagt AMS...
Re-post - den Testbericht findest du schon in #19
Laut Testbericht ist der Hankook aber teurer als der zweitplatzierte Conti Premium Contact 7 (den ich ganz persönlich bevorzugen würde) und der deutlich günstigere Firestone auch ziemlich gut auf Nässe, wenn auch weniger ausgewogen.
Andre4470 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du eigentlich möchtest.
Außerdem frage ich mich, ob der Test in dieser Reifendimension (215/55 R18) überhaupt aussagekräftig für die Reifen des EV6 ist, wenn es die getesteten Reifen überhaupt alle in der passenden Größe gibt.
0,122€/kWh ist natürlich sehr angenehm 👍🏻 exiv Wie viel Vorbereitung hat das erfordert?
Die ganze Debatte kommt aber doch bei den krassen Verfechtern von Verbrennern schlicht nicht an. Es ist doch selbst beim ad-hoc Laden oft günstiger, elektrisch zu fahren, als Benziner, wenn man realistische Verbräuche und vergleichbare Fahrleistungen bzw. Fahrzeuge zugrundelegt.