Hallo, mein EV6 steht schon einige Wochen in der Kia-Werkstatt in Euskirchen. Dort konnte ich ihn bisher in der App auch stehen sehen. Gestern waren wir mit dem Leihfahrzeug (Kia Sportage, nur Gast, nicht mit meinem Konto verbunden!) in Essen. Dort schaute ich zufällig in die Kia-App, und siehe da - lt. App stand mein EV6 genau dort, wo in Essen der Sportage stand. Wieder zuhause zeigt mir die App jetzt an, dass der EV6 vor unserem Haus steht. Ich bin verblüfft. 🤔🤔Wie kann das sein?
Beiträge von routendreher
-
-
Ich habe den - und der funktioniert:
https://www.amazon.de/ICZI-Verl%C3%A4ngerungskabel-Adapter-Verteile...
Die Verlegung ist übrigens einfach und sauber möglich: Die untere Mittelkonsolen-Ablage herausnehmen (ist geklickt, von hinten Richtung Armaturenbrett hochziehen), Rahmen lösen (ich glaube 2 Schrauben), USB-Kabel von innen unter dem Rahmen (Rahmen z.B. mit einem kleinen Keil o.ä. anheben) Richtung USB-Buchse durchführen. Kabel lang genug herausziehen, dass es problemlos unter der Fußmatte und hoch zur Buchse geführt werden kann. Deshalb immer 120 cm langes Kabel nehmen! Schrauben befestigen. Ablage einsetzen. Achtung! In der Ablage ist eine Aussparung, durch das Hub samt Kabel hoch geführt und in die Ablage gelegt werden kann. In die Ablage kann dann AA-Wireless, Festplatte usw. gelegt, angeschlossen und mit dem oberen Einsatz versteckt werden. Kompliziert? Nee, vielleicht blöd beschrieben. Sollte ich jemals mein Auto wieder bekommen mache ich einige Fotos dazu.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Siehe auch:
Kia EV6 Rückruf: Dieser Defekt kann das Auto plötzlich stoppenEin Defekt in der Integrated Charging Control Unit (ICCU) kann beim Kia EV6 dazu führen, dass die 12-Volt-Batterie ausfällt. Kia hat einen Rückruf für tausende…www.auto-motor-und-sport.de -
Laienhafte Frage: Wenn der Battery-Guard einen niedrigen Ladezustand der 12-V-Batterie anzeigt würde ich mit dem Verbrenner eine Runde drehen oder die Lichtmaschine prüfen lassen. Was mache ich bei einem E-Auto?

-
-
-
-
Ganz offensichtlich hat die 12 V Batterie mehr mit den Pannen zu tun als viele annahmen. Siehe hierzu die aktuelle Hyundai Rückrufaktion:
Rückruf bei Hyundai: Diese Elektroautos sind betroffenHyundai bittet erneut über 140.000 Elektroautos in die Werkstätten. AUTO BILD zeigt, welche Modelle vom Rückruf betroffen sind!www.autobild.deUnd hier:
Hyundai-Rückruf bei ElektroautosHyundai-Rückruf bei Elektroautos: Hyundai ruft 145.000 Elektroautos zurück. Erfahre, welche Modelle betroffen sind und wie Hyundai Abhilfe schaffen will.magazin.insta-drive.com -
-
Panne am 15.01.25, Sachstand 21.01.25
Der Ersatz-Leihwagen steht zur Verfügung, ein neuer Kia Sportage. Wermutstropfen: Ich muss 24 € pro Leihtag zahlen. Bin gespannt auf die Lieferzeit des ICCU. Der Händler gibt sich alle Mühen, kann aber nicht zaubern.
Im Dezember 24 kam die Meldung, Hyundai und Genesis starten erneut Rückruf wegen weiterem ICCU-Update. Weiß einer, ob der Rückruf läuft?